killerloop Geschrieben 20. Mai 2018 Share Geschrieben 20. Mai 2018 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Hyper zu kaufen. Dabei habe ich 2 Gebrauchte in der engeren Auswahl. Dazu würde ich gerne mal von euch wissen, welche ihr bevorzugen würdet: Nr. 1 2017 zugelassen, Laufleistung knapp unter 10.000 km in einer Saison, ein Vorbesitzer, Garantie bis 2020 Nr. 2 2016 zugelassen, Laufleistung um die 4000 km, zwei Vorbesitzer (1. Tageszulassung DUC, 2. Verkäufer), Garantie kann jetzt verlängert werden um 12 oder 24 Monate Preislich sind die beiden identisch, auch keine besonderen und kostspieligen Zubehörteile Was meint ihr? Lieber die mit weniger Laufleistung oder die 2017er mit höherer Laufleistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 20. Mai 2018 Share Geschrieben 20. Mai 2018 wenn du selbst nur ein paar Tausend Km im Jahr fährst nimm die 17er. Solltest du aber eher um die 10 TKm im Jahr fahren zählt jeder Km weniger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerloop Geschrieben 20. Mai 2018 Autor Share Geschrieben 20. Mai 2018 Also ich werde keine 10 Tkm fahren, bin halt nur ein bissel am zweifeln wegen den kanpp 10tkm in einer Saison. Keine Ahnung, ob der mit der Hyper auch auf der Rennstrecke war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 20. Mai 2018 Share Geschrieben 20. Mai 2018 (bearbeitet) 10000km sind eher vielfahrer. wenig km sind eher en rennstrecken indiz da man an den wochenenden eben nicht viele km machen kann. aber ausschließen kannste des nie und weg tuts nem mopped auch nicht. bearbeitet 20. Mai 2018 von Big-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerloop Geschrieben 20. Mai 2018 Autor Share Geschrieben 20. Mai 2018 Also sind 10000 km in einer Saison nix ungewöhnliches und die Hyper steckt das locker weg? Wie sind denn überhaupt so die Laufleistung von so Hypers? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 20. Mai 2018 Share Geschrieben 20. Mai 2018 (bearbeitet) haste generell bedenken bei 10000km oder is das wieder son ducati angstschisser ding? ? die hätte noch 3 jahre garantie! bearbeitet 20. Mai 2018 von Big-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerloop Geschrieben 20. Mai 2018 Autor Share Geschrieben 20. Mai 2018 generell Bedenken bzgl. 10tkm in einer Saison vs. 4tkm in 2 Jahren... Bin zwar vorher noch keine DUC gefahren aber habe auch keine bedenken oder sonst was gegen Ducati. Die Hyper bin ich schon beim Händler Probe gefahren, war schon ganz cool. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 20. Mai 2018 Share Geschrieben 20. Mai 2018 das jedz alles philosophie, man sagt ja langstrecke wenig kaltstarts sind besser was eher für 10000 in 1 jahr spricht die 4000 könnten aber genauso langstrecke sein halt einfach keine zeit fürs mopped am ende zählt dein empfinden beide kmstände sind unbedenklich bei den 4000km musste halt die garantieverlängerung noch drauf rechen. die hat die 10000er drin was solln se denn kosten? beides 939? beide sp/nicht sp iwas an zubehör verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerloop Geschrieben 20. Mai 2018 Autor Share Geschrieben 20. Mai 2018 also beides SP, kein besonderer Auspuff, ein paar Carbon-teile aber eher halb so wild, liegen vb beide bei 13,5, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jh27 Geschrieben 21. Mai 2018 Share Geschrieben 21. Mai 2018 Bin im 1 nem Jahr mit meiner Hypermotard 821 17000 Km gefahren ohne Probleme meine jetzige 939 hat auch schon wieder über 7000 Km auf dem Zähler und die Saison hat erst begonnen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP' Geschrieben 21. Mai 2018 Share Geschrieben 21. Mai 2018 habe die Hypermotard nun seit Mitte Oktober und bin in 2 3/4 Monaten 9000 km drauf gefahren hätte nie gedacht, dass das Ding so einen Spass macht.... So Schluss jetzt muss los Moped fahren...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 21. Mai 2018 Share Geschrieben 21. Mai 2018 Also mir ist es egal, was meine Moppeds runter bekommen. Ich fahre wie ich lustig bin und wenns mich juckt, kaufe ich was neues! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 21. Mai 2018 Share Geschrieben 21. Mai 2018 Der typische Ducati-Fahrer macht im Schnitt 5000 km pro Saison. Ich hab meine weil sie wahnsinnig Spass macht, da kommen gerne 24000 km pro Saison zustande. Aber ich hab sie ja nicht zum verkaufen gekauft sondern zum fahren, daher sind mir die km egal... und heutzutage sollte ein Motor gut 70000 km ohne gröbere Probleme halten (vorausgesetzt er wird artgerecht gefahren und gepflegt). Schon meine XT500 hatte 68000 km auf der Uhr, meine 640er LC4 74000... Ich würde mir die Verkäufer anschauen und mir ein Bild machen, wie sie mit ihrem Eigentum umgehen. Und dann nach Bauchgefühl entscheiden... drinstecken tust du eh nie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 22. Mai 2018 Share Geschrieben 22. Mai 2018 (bearbeitet) Meine hat nach fast 2 Jahren 18.000 km auf dem Tacho und ich fahre die Hym nur auf Langstrecke. Dabei hab ich das Gefühl, dass sie jetzt erst richtig eingefahren ist. Kann also nichts Negatives an den 10.000/Jahr sehen. Es zeigt eher, wieviel Spass der Vorbesitzer mit dem Moped hatte. Mir stellt sich eher die Frage, warum jemand in 2 Jahren "nur" 4.000km mit der Hym gefahren ist. Entweder hatte er zuwenig Zeit oder zuviel Ärger mit der Hypermodart. Ist jedoch reine Spekulation. bearbeitet 22. Mai 2018 von RainerS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jh27 Geschrieben 22. Mai 2018 Share Geschrieben 22. Mai 2018 Ich würde beide mal ausgiebig fahren und meine Aufmerksamkeit auf die Schaltbarkeit und Leerlauffindung des Getriebes richten. Da hat es schon Probleme gegeben Gasannahme des Motors Preis von 13500.-€ finde ich Zuviel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin1987 Geschrieben 22. Mai 2018 Share Geschrieben 22. Mai 2018 Am 20.5.2018 um 20:23 schrieb killerloop: generell Bedenken bzgl. 10tkm in einer Saison vs. 4tkm in 2 Jahren... Bin zwar vorher noch keine DUC gefahren aber habe auch keine bedenken oder sonst was gegen Ducati. Die Hyper bin ich schon beim Händler Probe gefahren, war schon ganz cool. Also ich habe mit meiner knapp 20'000km in 3 Saison's gemacht. Wobei ich nur von Mai - September Fahre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capitain_T_Papier Geschrieben 22. Mai 2018 Share Geschrieben 22. Mai 2018 Ich finde die Preise auch etwas streng, da sollte noch einiges nach unten passieren, sonst ist es zu teuer. Aber Anfang der Saison sind die meisten Bikes überteuert..... Die Leerlauf Findung dürfte bei der Laufleistung eigentlich kein Thema sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 22. Mai 2018 Share Geschrieben 22. Mai 2018 vor 9 Stunden schrieb jh27: Preis von 13500.-€ finde ich Zuviel Ich auch! Das haben wir nichtmal neu für unsere SP‘s bezahlt! Ich würde einfach mal jeden Ducati Händler im Umkreis von 300-400km anrufen, was er für Preise macht, bei Neukauf! Da kann man schonmal „inoffiziell“ gute Schnapper machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Mai 2018 Share Geschrieben 22. Mai 2018 Was kostet eine 939 SP denn neu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerloop Geschrieben 22. Mai 2018 Autor Share Geschrieben 22. Mai 2018 Was dürfen denn dann die beiden Gebrauchte kosten? 12,5teur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hahniman Geschrieben 22. Mai 2018 Share Geschrieben 22. Mai 2018 Servus, sie dürfen das Kosten was du bereit bist zu zahlen. Ich selbst, habe vor 3 Wochen eine 821 sp .bj. 15 mit 13000 km fürr 11300 gekauft. Sie steht da wie neu. Ich weiss das wenn ich noch länger gesucht hätte , eine iwo günstiger bekommen hätte. Habe trotzdem bei meinem Stammhändler gekauft. Bin da seit 26 Jahren Kunde und habe ca 16 Mopeds dort gekauft ,es war immer alles ok.Da gilt Leben und Leben lassen. Wenn ich zB. das Moped zur Inspektion bringe ,kann ich mir aus seinem riesen Fuhrpark kostenlos ein Ersatzmoped aussuchen. Hatte zulezt eine Fireblade sc 59,bei der letztes Jahr, der Anlasserfreilauf nach der Garantiezeit defekt war. Es dauerte 4 Wochen bis das Ersatzteil da war.Bin in der Zeit eine Monster 821 und eine Hyperstrada 821 von Ihm gefahren. Die Reparatur und des Ersatzteil sowie die Ersatzmopeds bekam ich kostenlos. Das geht meiner Ansicht nach nur, wenn nicht alle nach dem Motto kaufen Geiz ist Geil. Gruss hahniman 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerloop Geschrieben 23. Mai 2018 Autor Share Geschrieben 23. Mai 2018 (bearbeitet) So aktueller Neupreis liegt um die 15,8... bearbeitet 23. Mai 2018 von killerloop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Mai 2018 Share Geschrieben 23. Mai 2018 Jup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 23. Mai 2018 Share Geschrieben 23. Mai 2018 Dann solltest Du, wenn Du Glück hast, für 13.300-14.000€ eine neue ergattern können. Es sei denn, VW hat die Händler-Margen reduziert. Ich habe eigentlich egal bei was für einer Motorradmarke in der Preisklasse bei Barzahlung immer um 2.000-2.500€ Nachlass bekommen. Allerdings auch immer im Winter den Vertrag unterschrieben ? Z.B. Kawasaki ZX10R anstatt für 16.660€ für 14.250€ Honda CBR1000RR SC59 anstatt 14.000€ für 11.500€ Hypermotard 821 SP anstatt 15.080€ für 12.500€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Mai 2018 Share Geschrieben 23. Mai 2018 Krass und nen Triumph Händler gibt nur 5%. Habe aber schon mal bei Ducati Bochum Gespräche belauscht, die geben auch nicht mehr. Andere Länder andere Sitten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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