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Beratung Gebrauchtkauf 939 SP


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir eine Hyper zu kaufen. Dabei habe ich 2 Gebrauchte in der engeren Auswahl.

Dazu würde ich gerne mal von euch wissen, welche ihr bevorzugen würdet:

Nr. 1
2017 zugelassen, Laufleistung knapp unter 10.000 km in einer Saison, ein Vorbesitzer, Garantie bis 2020

Nr. 2
2016 zugelassen, Laufleistung um die 4000 km, zwei Vorbesitzer (1. Tageszulassung DUC, 2. Verkäufer), Garantie kann jetzt verlängert werden um 12 oder 24 Monate

Preislich sind die beiden identisch, auch keine besonderen und kostspieligen Zubehörteile

Was meint ihr?

Lieber die mit weniger Laufleistung oder die 2017er mit höherer Laufleistung.

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10000km sind eher vielfahrer. 

wenig km sind  eher en rennstrecken indiz da man an den wochenenden eben nicht viele km machen kann. aber ausschließen kannste des nie und weg tuts nem mopped auch nicht. 

bearbeitet von Big-D
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das jedz alles philosophie, man sagt ja langstrecke wenig kaltstarts sind besser was eher für 10000 in 1 jahr spricht 

die 4000 könnten aber genauso langstrecke sein halt einfach keine zeit fürs mopped 

am ende zählt dein empfinden beide kmstände sind unbedenklich  bei den 4000km musste halt die garantieverlängerung noch drauf rechen. die hat die 10000er drin 

was solln se denn kosten? beides 939? beide sp/nicht sp iwas an zubehör verbaut? 

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habe die Hypermotard nun seit Mitte Oktober und bin in 2 3/4 Monaten 9000 km drauf gefahren :) hätte nie gedacht, dass das Ding so einen Spass macht....

So Schluss jetzt muss los Moped fahren......

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Der typische Ducati-Fahrer macht im Schnitt 5000 km pro Saison. Ich hab meine weil sie wahnsinnig Spass macht, da kommen gerne 24000 km pro Saison zustande. Aber ich hab sie ja nicht zum verkaufen gekauft sondern zum fahren, daher sind mir die km egal... und heutzutage sollte ein Motor gut 70000 km ohne gröbere Probleme halten (vorausgesetzt er wird artgerecht gefahren und gepflegt). Schon meine XT500 hatte 68000 km auf der Uhr, meine 640er LC4 74000...

Ich würde mir die Verkäufer anschauen und mir ein Bild machen, wie sie mit ihrem Eigentum umgehen. Und dann nach Bauchgefühl entscheiden... drinstecken tust du eh nie

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Meine hat nach fast 2 Jahren 18.000 km auf dem Tacho und ich fahre die Hym nur auf Langstrecke. Dabei hab ich das Gefühl, dass sie jetzt erst richtig eingefahren ist. Kann also nichts Negatives an den 10.000/Jahr sehen. Es zeigt eher, wieviel Spass der Vorbesitzer mit dem Moped hatte.

Mir stellt sich eher die Frage, warum jemand in 2 Jahren "nur" 4.000km mit der Hym gefahren ist. Entweder hatte er zuwenig Zeit oder zuviel Ärger mit der Hypermodart. Ist jedoch reine Spekulation.

bearbeitet von RainerS
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Am 20.5.2018 um 20:23 schrieb killerloop:

generell Bedenken bzgl. 10tkm in einer Saison vs. 4tkm in 2 Jahren...
Bin zwar vorher noch keine DUC gefahren aber habe auch keine bedenken oder sonst was gegen Ducati.

Die Hyper bin ich schon beim Händler Probe gefahren, war schon ganz cool.

Also ich habe mit meiner knapp 20'000km in 3 Saison's gemacht. Wobei ich nur von Mai - September Fahre...

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vor 9 Stunden schrieb jh27:

 

Preis von 13500.-€ finde ich Zuviel 

Ich auch!

Das haben wir nichtmal neu für unsere SP‘s bezahlt!

Ich würde einfach mal jeden Ducati Händler im Umkreis von 300-400km anrufen, was er für Preise macht, bei Neukauf! Da kann man schonmal „inoffiziell“ gute Schnapper machen?

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Servus,

sie dürfen das Kosten was du bereit bist zu zahlen. Ich selbst, habe vor 3 Wochen eine 821 sp .bj. 15 mit 13000 km fürr 11300 gekauft. Sie steht da wie neu. Ich weiss das wenn ich noch länger gesucht hätte , eine iwo günstiger bekommen hätte. Habe trotzdem bei meinem Stammhändler gekauft. Bin da seit 26 Jahren Kunde und habe ca 16 Mopeds dort gekauft ,es war immer alles ok.Da gilt Leben und Leben lassen. Wenn ich zB. das Moped zur Inspektion bringe ,kann ich mir aus seinem riesen Fuhrpark kostenlos ein Ersatzmoped aussuchen. Hatte zulezt eine Fireblade sc 59,bei der letztes Jahr,  der Anlasserfreilauf nach der Garantiezeit defekt war. Es dauerte 4 Wochen bis das Ersatzteil da war.Bin in der Zeit eine Monster 821 und eine Hyperstrada 821 von Ihm gefahren. Die Reparatur und des Ersatzteil sowie die Ersatzmopeds bekam ich kostenlos. Das geht meiner Ansicht nach nur, wenn nicht alle nach dem Motto kaufen Geiz ist Geil.

Gruss hahniman

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Dann solltest Du, wenn Du Glück hast, für 13.300-14.000€ eine neue ergattern können. Es sei denn, VW hat die Händler-Margen reduziert.

Ich habe eigentlich egal bei was für einer Motorradmarke in der Preisklasse bei Barzahlung immer um 2.000-2.500€ Nachlass bekommen. 

Allerdings auch immer im Winter den Vertrag unterschrieben ?

Z.B.

Kawasaki ZX10R anstatt für 16.660€ für 14.250€

Honda CBR1000RR SC59 anstatt 14.000€ für 11.500€

Hypermotard 821 SP anstatt 15.080€ für 12.500€

 

 

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