Jump to content

Sc Project Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 ich bin seit Gestern stolzer Besitzer einer 821 SP und somit neu hier. Ich habe zum Obigen Thema leider nichts passendes gefunden.

Mir hat es der oval silencer - high Positon von SC Project angetan. https://www.scproject-shop.com/ducati_hypermotard_821_oval_high_e.h 

Meine Frage nun wie ist der Sound des Auspuffs? Ich finde den Orginal Sound eigentlich ganz gut und möchte diesen nicht mit einem „billig“ Pott zerstören, mir gefällt einfach die Optik des Sc Project.  

Ich würde den Pott zusammen mit dem Luftfilter kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher. Läuft der Motor dann zu dünn und ich bräuchte dann ein neues Mapping?

Und macht der Auspuff Probleme am Blinker eines kurzen Hecks, da dieser ja dann ziemlich nah dran ist?

Schon einmal Danke für eure Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Wegen Sound: War mir mit dem originalen DB-Eater etwas zu leise. Hab den Eater dann bisschen "bearbeitet", jetz passt es mir. Beim normalen dahinbollern Nachbarschaftsverträglich. Beim angasen lauter und beim Gas zu machen blubbert es auch super. 

Und wegen Blinker musst halt bisschen kreativ werden. Hab bei mir die Blinker ganz nach oben versetzt, da brennt nix mehr ab.

 

 

IMAG2206.jpg

bearbeitet von man-mane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier noch einen Reserve Eater rumliegen ?

Hab das "Prallblech" rechts in Bild weggeflext. Hab zuerst gedacht daß es zu Laut wird, ist für mich aber echt perfekt. War schon mehrmals neben den Grünen an der Ampel gestanden oder vorbeigefahren. Solang du nicht voll aufdrehst is der Sound echt human.

Endtopf hab ich die Titan Variante. Gefällt mir persönlich besser als die Carbon. Ist aber Geschmacksache 

 

20180513_184609.jpg

20180510_112913.jpg

bearbeitet von man-mane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2018 um 10:03 schrieb Ducmax821SP:

Servus zusammen,

 ich bin seit Gestern stolzer Besitzer einer 821 SP und somit neu hier. Ich habe zum Obigen Thema leider nichts passendes gefunden.

Mir hat es der oval silencer - high Positon von SC Project angetan. https://www.scproject-shop.com/ducati_hypermotard_821_oval_high_e.h 

Meine Frage nun wie ist der Sound des Auspuffs? Ich finde den Orginal Sound eigentlich ganz gut und möchte diesen nicht mit einem „billig“ Pott zerstören, mir gefällt einfach die Optik des Sc Project.  

Ich würde den Pott zusammen mit dem Luftfilter kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher. Läuft der Motor dann zu dünn und ich bräuchte dann ein neues Mapping?

Und macht der Auspuff Probleme am Blinker eines kurzen Hecks, da dieser ja dann ziemlich nah dran ist?

Schon einmal Danke für eure Hilfe. 

- Optisch sehr geil (für mich der schönste am Markt)

- Sound sehr geil - eher sozialverträglich laut ? 

- Leider Leistungsverlust (bei mir mit 939er) - ausgleichen zB mit Rexxer, RapidBike oder SC-Projekt AFM (Luft-Kraftstoff-Modifier) möglich.

- Blinker mit Adapter o.ä. höher oder tiefer setzen, so das diese nicht direkt im Abgasstrahl sitzen.

- Sportluftfilter bringt aus meiner Sicht nichts messbares - man spart nur den Neukauf bei Wartung (auswaschen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den auch dran - leider wieder getauscht aufgrund ... keine Euro 4 Zulassung für 939er ..... aber wie bereits von vielen hier angemerkt ...... zugreifen wenn man die 821 hat - meine Kaufempfehlung ?in Verbindung mit "ECU Optimierung" ;)

20170908_162021.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Motomaster:

Hatte den auch dran - leider wieder getauscht aufgrund ... keine Euro 4 Zulassung für 939er ..... aber wie bereits von vielen hier angemerkt ...... zugreifen wenn man die 821 hat - meine Kaufempfehlung ?in Verbindung mit "ECU Optimierung" ;)

20170908_162021.jpg

Und falls Duckmax821SP das alte Design von der SP hat, hier meine Variante mit Kellermann Blinkern!

photo_editor_1526418899007.thumb.jpg.720a8ef490f709988b60f3d35438fe0b.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quasi identisch mit meiner. Ich habe die Blinker etwas weiter nach innen gesetzt.

Keine Probleme! Kein Ruß!

Bei mir war ein zweiter dB-Killer dabei, der es etwas lauter macht. Ich habe aber den originalen montiert. Ist mir laut und füllig genug. Preis/Leistung unschlagbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...