Flo1990 Geschrieben 1. März 2018 Share Geschrieben 1. März 2018 Hab im Duc1 Forum folgende Lösung für den Bremshebel gefunden. Hätte da noch jemand Interesse? Werde das Teil mal anfragen. Gruß flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyperfinne Geschrieben 1. März 2018 Share Geschrieben 1. März 2018 Interessant ist das schon, aber ohne ABE für die Straße kritisch, da es unmittelbar die Bremse betrifft. Man müsste mal den kompletten Hebel Zeichnen und dabei optimieren lassen. Danach das ganze aus Alu per CNC machen lassen, wie es bei den CNC-Hebelsets für Kupplung und Handbremse der Fall ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hobbycaptain Geschrieben 1. März 2018 Share Geschrieben 1. März 2018 das würd mich schon interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 1. März 2018 Share Geschrieben 1. März 2018 Für den Schalt- und Fussbremshebel gibt's keine Prüfvorschrift. Damit kann der tatsächlich auch verändert werden ohne daß man sich Sorgen machen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capitain_T_Papier Geschrieben 1. März 2018 Share Geschrieben 1. März 2018 Sieht tatsächlich sehr interessant aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hobbycaptain Geschrieben 1. März 2018 Share Geschrieben 1. März 2018 Muss man da das den alten Hebel rausbohren damit man die neue "Trittfläche" durchs Loch anschrauben kann ? Oder sind da Hebel und "Trittfläche"l zusammen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motomaster Geschrieben 1. März 2018 Share Geschrieben 1. März 2018 Habe diesen montiert ... in schwarz ... Teile (Rasten, Schalthebel, Bremshebel) sind auch einzelt zu beziehen. Schalt/Bremsknauf lässt sich in seiner Position verändert einstellen. Teile sind aus Alu gefräst und eloxiert ink. ABE Hier weitere Infos ..... https://www.eiweiss-raceparts.de/lightech-furastenanlage-ducati-hypermotard-hyperstrada-model-AFFTRDU008.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterK Geschrieben 1. März 2018 Share Geschrieben 1. März 2018 Das originale Trittstück hab ich abgesägt ( den Rest was halt noch übrig war ) und mittig am Hebel ein Loch gebohrt. Das selbst gemachte ist bis auf die Riffelung oben alles Handarbeit, also Feilen und Sägen und am originalen Hebel angepasst und verschraubt. Material ist hochfestes Alu F53. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyperfinne Geschrieben 1. März 2018 Share Geschrieben 1. März 2018 vor 12 Stunden schrieb +Martin+: Für den Schalt- und Fussbremshebel gibt's keine Prüfvorschrift. Damit kann der tatsächlich auch verändert werden ohne daß man sich Sorgen machen muss Wenn’s das nicht gibt, warum werden dann z.B. solche Artikel wie die von lighttech mit ABE angeboten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyperfinne Geschrieben 1. März 2018 Share Geschrieben 1. März 2018 So was gibt’s in ähnlicher Form auch schon fertig zu kaufen. Habe ich auch an meiner Husqvarna dran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 2. März 2018 Share Geschrieben 2. März 2018 (bearbeitet) genau das von Twenty wollte ich auch bauen, die Bremauflagefläche kannst du günstig zb, von KTM beziehen Problem ist nur die Verbindung zw. Duc Bremshebel und der Auflagefläche dafür hab ich bis dato noch keine (brauchbare) Lösung gefunden. bearbeitet 2. März 2018 von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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