Jump to content

Fahrverbote in Österreich


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen weiß von euch jemand Bescheid wie ich Legal nach Österreich komme da dort Fahrverbote für Motorräder die lauter als 95db haben.

meine Hypermotard 821 hat eingetragen 97db standgeräusch was demnach zu laut ist.

hat von euch jmd eine Lösung damit ich nächstes Jahr mal nach Österreich fahren kann 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HypermotardTim:

Hallo zusammen weiß von euch jemand Bescheid wie ich Legal nach Österreich komme da dort Fahrverbote für Motorräder die lauter als 95db haben.

meine Hypermotard 821 hat eingetragen 97db standgeräusch was demnach zu laut ist.

hat von euch jmd eine Lösung damit ich nächstes Jahr mal nach Österreich fahren kann 

Gruß Tim

Da gibt es viele Möglichkeiten, mit dem Auto, Bus, Zug, Flugzeug oder einem Motorrad unter 97db Standgeräusch?

Spaß beiseite, dazu gibt es bereits ein Ausführliches Thema und es gibt keine Möglichkeit deine Hyper zu legalisieren. Allerdings betrifft dieses Fahrverbot nur einen kleinen Teil von Österreich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Säsch:

Da gibt es viele Möglichkeiten, mit dem Auto, Bus, Zug, Flugzeug oder einem Motorrad unter 97db Standgeräusch?

Spaß beiseite, dazu gibt es bereits ein Ausführliches Thema und es gibt keine Möglichkeit deine Hyper zu legalisieren. Allerdings betrifft dieses Fahrverbot nur einen kleinen Teil von Österreich. 

Gibt es einen Zubehör Auspuff der leiser  als der originale ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb HypermotardTim:

Gibt es einen Zubehör Auspuff der leiser  als der originale ist?

Nein habe Ducati angeschrieben, sie haben die Motorräder nach EU Vorschriften gebaut und halten es nicht für nötig da jetzt einzugreifen. by the way die aktuelle 950ziger ist auch mit 97db standgeräusch eingetragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 6 Minuten schrieb HypermotardTim:

Gibt es einen Zubehör Auspuff der leiser  als der originale ist?

Nein! Aber ab Sonntag darfste fahren! Hab kommende Woche Urlaub ich hoffe das Wetter hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2020 um 21:13 schrieb Säsch:

Ich hab mal Ducati angeschrieben ob ein Upgrade mittels Software oder Hardware geplant um die Standgeräusche unter 95db zubekommen.. 

Hier die Antwort von Ducati:

Sehr geehrter Herr... 

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Die Schwierigkeiten und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten bzgl. der aktuellen Situation in Österreich, empfinden wir mehr als bedauerlich.

Die Verkehrsbeschränkungen für Fahrzeuge über 95db Standgeräusch, in den zwei betroffenen österreichischen Bezirken, soll ab dem 10.06.2020 gültig sein. Trotzdem ist bisher eine endgültige Verabschiedung bezüglich der obengenannten Beschränkung noch erfolgt. Eingehend auf die Thematik als solche, möchten wir erwähnen, dass Ihr Fahrzeug gemäß aktuellem europäischen Recht und Vorgaben homologiert wurde und demnach eine gültige Zulassung hat.
Bitte beachten Sie, dass wir unser Netzwerk stetig über aktuelle Neuigkeiten und Informationen für Sie unterrichten.

Aus diesem Grund werden wir uns bei Ihnen melden, sobald wir mehr über dieses neue Thema und seine Auswirkungen erfahren werden.

Vielen Dank für ihr Verständnis.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Säsch:

Da gibt es viele Möglichkeiten, mit dem Auto, Bus, Zug, Flugzeug oder einem Motorrad unter 97db Standgeräusch?

Spaß beiseite, dazu gibt es bereits ein Ausführliches Thema und es gibt keine Möglichkeit deine Hyper zu legalisieren. Allerdings betrifft dieses Fahrverbot nur einen kleinen Teil von Österreich. 

Gibt es einen Zubehör Auspuff der leiser  als der originale ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht Hoffnung, dass dieses leidige Thema in Tirol, bald der Vergangenheit angehört.

Ein Gerichtsverfahren wurde bereits durchgeführt, der Kläger hat Recht bekommen, hat aber nicht sehr viel mit dem eigentlichen Problem zu tun, aber es ist ein Lichtblick.
und zwar :
Der Betroffene hat sich ein neues Motorrad gekauft, und fuhr in besagter Gegend, wurde natürlich prompt aufgehalten, hatte aber ein gutes Gewissen, da am Rahmen ein Aufkleber war mit 95dB, so wie es sein sollte.
Nachdem die Polizei allerdings den Zulassungsschein angesehen hat (keine Ahnung wie der Zettel bei euch heißt) wurde trotzdem die Weiterfahrt untersagt (er musste umdrehen und zurück fahren) und eine Strafe (Bußgeld) wurde ausgestellt.
Und zwar weil in diesem Schein die Zahl 97 stand und NICHT die 95.....


Der Richter hat auf jeden Fall zu Gunsten des Beklagten entschieden.

2.ter Fall:

Genau in diesem Gebiet wohnt jemand der mehrere DUCATIS sein Eigen nennt.
ALLE haben mehr als 95dB eingetragen.
Jetzt darf der arme Mann nicht mal mehr sein Haus verlassen mit seinen Ducatis, und hat gegen diese Verordnung Einspruch erhoben.

Anscheinend soll es auch hierbei zu einer für uns alle, positiven Rückmeldung kommen.

Warten wir mal ab.

Grüße, Duffyhs

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt ihr was lustiges lesen?
Die GRÜNEN wollen bei uns in Österreich ein Gesetz erlassen (wie ja scheinbar auch in Deutschland), wonach nur mehr Motorräder mit maximal 80dB zugelassen werden dürfen.
Somit dürfen wir dann nur mehr mit ElektroMopeten fahren.

Der Zug bewegt sich eindeutig in eine bestimmte Richtung

https://www.heise.de/news/Motorradlaerm-Gruene-fordern-Grenzwert-80-Dezibel-4942480.html?fbclid=IwAR3-5F2VqXo7mEEg4SgIOjmU8SbyB8YJllM0SLtWUFfl6mgbka-XlUrLoZQ

Sollte das schon gepostet worden sein, Entschuldigung hierfür ?

 

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...