Jump to content

Noch einer aus dem Schwabenland


Stephan

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Mein Name ist Stephan, komme aus Schwäbisch Hall und dem Ducati Virus bin ich seit 1992 verfallen ? Hatte schon so manche Duc in meiner Garage stehen, momentan sind`s ne Streetfighter S und die Monster meiner Freundin. Hatte vor 2 Jahren bereits eine 821 SP die ich allerdings leider verkaufen musste da ein Marder gemeint hat er müsse die Dämmung meines Hausdaches ruinieren ? Nun liebäugle ich jedoch wieder mit einer 950 SP und dachte mir das ich bei Euch diesbezüglich wahrscheilich gut aufgehoben bin. Bin ansonsten im Ducati SBK Forum recht akiv seit einigen Jahren.

Bin letzte Woche die 950 SP Probe gefahren und hab sofort gemerkt was mir die letzten Jahre wieder neben meiner Fighter noch gefehlt hat. Obwohl die 950 gerademal 4 PS und ein paar Nm mehr wie dei 821 hat merkt man jedoch sehr schnell was sich in den letzten Jahren getan hat ?

Hoffe nun auf einen netten Austausch und ggf. den einen oder anderen Tipp in Sachen Umbau was das geile Spielzeug angeht ?

bearbeitet von Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stephan,

ich dachte mir doch das Avatar-Bildchen kommt mir doch aus dem SBK Forum bekannt vor :D
Dann scheinst du ja wirklich richtig infiziert zu sein!

Ich würde es mir aber tatsächlich für die Landstraße nochmal überlegen ob SP oder Standard.
Ich stand im Frühjahr vor der gleichen Entscheidung, habe tatsächlich diesmal Vernunft walten lassen, weil es echt wenig Sinn gemacht hat. Und optisch habe ich mir jetzt halt was Individuelles gebastelt :)

Bin gespannt wie du dich entscheidest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb ph4n7oM:

Hi Stephan,

ich dachte mir doch das Avatar-Bildchen kommt mir doch aus dem SBK Forum bekannt vor :D
Dann scheinst du ja wirklich richtig infiziert zu sein!

Ich würde es mir aber tatsächlich für die Landstraße nochmal überlegen ob SP oder Standard.
Ich stand im Frühjahr vor der gleichen Entscheidung, habe tatsächlich diesmal Vernunft walten lassen, weil es echt wenig Sinn gemacht hat. Und optisch habe ich mir jetzt halt was Individuelles gebastelt :)

Bin gespannt wie du dich entscheidest...

Natürlich macht die SP Sinn. Ich kann zwar nur von der 821 reden, aber als ich damals die Standard Probe gefahren bin wollte ich keine Hyper mehr. Bin in der dritten Kurve auf der Raste rum gschliffen. Ein Jahr später dann die SP gefahren und erst dann fand ich das Moped gut. Selbst da bräuchte die Raste noch mehr Platz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Dre83:

Natürlich macht die SP Sinn. Ich kann zwar nur von der 821 reden, aber als ich damals die Standard Probe gefahren bin wollte ich keine Hyper mehr. Bin in der dritten Kurve auf der Raste rum gschliffen. Ein Jahr später dann die SP gefahren und erst dann fand ich das Moped gut. Selbst da bräuchte die Raste noch mehr Platz...

Mir ging’s mit der 939 In Normalausführung ähnlich als ich mal meine beim Kundendienst hatte, das Fahrwerk war mir viel zu schwammig bzw. weich. Wenn ich nicht irre war die Gabel damals nicht mal einstellbar. War dann froh wieder auf meiner gesessen zu sein. Leistungstechnisch konnte ich kein groß spürbaren Unterschied zwischen 821 und 939 ausmachen, aber das 950er Triebwerk ( obwohl auch nur 937 ccm ) Ist schon lecker, vor allem der QS ist witzig ??

bearbeitet von Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hier sollte man sich halt schon mal mit der 950 beschäftigen. Generell trifft halt nicht alles der alten Modellreihen für die neue 950 zu.

Das Öhlins Fahrwerk ist viel härter und eher für Trackdays ausgelegt. Das Standardfahrwerk ist mittlerweile ja auch einstellbar und im Landstraßenbereich deutlich besser ausgelegt. Der Quickshifter hat mit 200€ gekostet - gibt es als Originalteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stephan

Erst mal herzlich Willkommen.

Ich bin auch noch neu hier und habe mir meine 950iger erst vor 2Wochen geholt.

Habe die letzten 20 Jahre nur KTM gefahren und bin jetzt auf die italienische Seite gewechselt.

Zur 950 SP kann ich dir nur sagen, probiere mal die normale 950iger.

Da ich vom Fahrwerk meiner KTM Duke schon verwöhnt war glaubte ich auch es muß eine SP sein.

Nach dem Testen war ich aber vom Fahrwerk der normalen 950 so überzeugt das ich mich zu dieser entschlossen habe.

Teste es einfach mal.

Gruß Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stephan:

Hallo Gemeinde,

Mein Name ist Stephan, komme aus Schwäbisch Hall und dem Ducati Virus bin ich seit 1992 verfallen ? Hatte schon so manche Duc in meiner Garage stehen, momentan sind`s ne Streetfighter S und die Monster meiner Freundin. Hatte vor 2 Jahren bereits eine 821 SP die ich allerdings leider verkaufen musste da ein Marder gemeint hat er müsse die Dämmung meines Hausdaches ruinieren ? Nun liebäugle ich jedoch wieder mit einer 950 SP und dachte mir das ich bei Euch diesbezüglich wahrscheilich gut aufgehoben bin. Bin ansonsten im Ducati SBK Forum recht akiv seit einigen Jahren.

Bin letzte Woche die 950 SP Probe gefahren und hab sofort gemerkt was mir die letzten Jahre wieder neben meiner Fighter noch gefehlt hat. Obwohl die 950 gerademal 4 PS und ein paar Nm mehr wie dei 821 hat merkt man jedoch sehr schnell was sich in den letzten Jahren getan hat ?

Hoffe nun auf einen netten Austausch und ggf. den einen oder anderen Tipp in Sachen Umbau was das geile Spielzeug angeht ?

Du verfolgst mich ?

 

Gut so, Hyper rules.  Wirst sehen..Bei deiner Statur aber SP. 

bearbeitet von RomAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Stephan:

Mir ging’s mit der 939 In Normalausführung ähnlich als ich mal meine beim Kundendienst hatte, das Fahrwerk war mir viel zu schwammig bzw. weich. Wenn ich nicht irre war die Gabel damals nicht mal einstellbar. War dann froh wieder auf meiner gesessen zu sein. Leistungstechnisch konnte ich kein groß spürbaren Unterschied zwischen 821 und 939 ausmachen, aber das 950er Triebwerk ( obwohl auch nur 937 ccm ) Ist schon lecker, vor allem der QS ist witzig ??

Hab an meiner 821 auch nen QS verbaut. Hatte ich schon damals an meiner 2013er 690er SMCR. Damals haben mich alle ausgelacht, heute will nan jeder haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb ph4n7oM:

Naja hier sollte man sich halt schon mal mit der 950 beschäftigen. Generell trifft halt nicht alles der alten Modellreihen für die neue 950 zu.

Das Öhlins Fahrwerk ist viel härter und eher für Trackdays ausgelegt. Das Standardfahrwerk ist mittlerweile ja auch einstellbar und im Landstraßenbereich deutlich besser ausgelegt. Der Quickshifter hat mit 200€ gekostet - gibt es als Originalteil.

Stimmt, das Öhlins war sogar teilweise mir als Vollschlanker etwas zu straff bei der Probefahrt. Klar, ob`s ne SP sein muss ? Ich hab`s eben gerne etwas höher und optisch ist sie eben auch lecker, wobei ist sagen muss das mir rein optisch die Felgen der normalo fast besser gefallen wie die der SP. Könnten sich die Luigi`s auch ruhig mal was neues einfallen lassen.

 

vor 27 Minuten schrieb Duke:

Servus Stephan

Erst mal herzlich Willkommen.

Ich bin auch noch neu hier und habe mir meine 950iger erst vor 2Wochen geholt.

Habe die letzten 20 Jahre nur KTM gefahren und bin jetzt auf die italienische Seite gewechselt.

Zur 950 SP kann ich dir nur sagen, probiere mal die normale 950iger.

Da ich vom Fahrwerk meiner KTM Duke schon verwöhnt war glaubte ich auch es muß eine SP sein.

Nach dem Testen war ich aber vom Fahrwerk der normalen 950 so überzeugt das ich mich zu dieser entschlossen habe.

Teste es einfach mal.

Gruß Wolfgang 

Werd sie spaßeshalber auch mal probieren bevor ich zuschlage.?

 

vor 21 Minuten schrieb RomAUT:

Du verfolgst mich ?

 

Gut so, Hyper rules.  Wirst sehen..Bei deiner Statur aber SP. 

Kennen wir uns wenn Du schon meine Statur kennst ? ?

bearbeitet von Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 24.9.2020 um 13:02 schrieb Stephan:

Hallo Gemeinde,

Mein Name ist Stephan, komme aus Schwäbisch Hall und dem Ducati Virus bin ich seit 1992 verfallen ? Hatte schon so manche Duc in meiner Garage stehen, momentan sind`s ne Streetfighter S und die Monster meiner Freundin. Hatte vor 2 Jahren bereits eine 821 SP die ich allerdings leider verkaufen musste da ein Marder gemeint hat er müsse die Dämmung meines Hausdaches ruinieren ? Nun liebäugle ich jedoch wieder mit einer 950 SP und dachte mir das ich bei Euch diesbezüglich wahrscheilich gut aufgehoben bin. Bin ansonsten im Ducati SBK Forum recht akiv seit einigen Jahren.

Bin letzte Woche die 950 SP Probe gefahren und hab sofort gemerkt was mir die letzten Jahre wieder neben meiner Fighter noch gefehlt hat. Obwohl die 950 gerademal 4 PS und ein paar Nm mehr wie dei 821 hat merkt man jedoch sehr schnell was sich in den letzten Jahren getan hat ?

Hoffe nun auf einen netten Austausch und ggf. den einen oder anderen Tipp in Sachen Umbau was das geile Spielzeug angeht ?

Servus komme auch aus der Nähe von Schwäbisch Hall vlt sieht man sich ja mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...