Jump to content
Sign in to follow this  
XiLENCE

Kupplung schleift, was tun?

Recommended Posts

Moin!

Bei meiner Hypermotard 796 fängt die Kupplung bei ca. 110km/h an zu "schleifen".

Damit meine ich z.B.: Ich beschleunige, schalte hoch und lasse die Kupplung schnell kommen während ich weiter beschleunige. Dann zieht sie langsam nach und die Kupplung trennt dann erst nach ca. einer Sekunde.

Muss ich hierfür die komplette Kupplung wechseln? Oder kann das auch andere Ursachen haben? Und mit was für Kosten muss ich rechnen?

 

Gruß,

Max

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Dann schleift sie nicht, sondern dreht durch...

Heißt deine Beläge sind hinüber.

Austauschen, ist bei der alten ja ein Kinderspiel...

Edited by Zaudi

Share this post


Link to post
Share on other sites
32 minutes ago, Zaudi said:

Dann schleift sie nicht, sondern dreht durch...

Heißt deine Beläge sind hinüber.

Austauschen, ist bei der alten ja ein Kinderspiel...

Ist das so? Einfach Kupplungsdeckel ab und die Beläge rein?

Also brauche ich eigentlich nur https://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/KB.NF.1489 ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ich würde schonmal die ganze Kupplung begutachten, ob wirklich nur die Reibscheiben getauscht werden müssen. Vielleicht ist ja noch irgendwas anderes nicht mehr ganz in Ordnung. 

🙂 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Glaube kaum, dass da mehr ist als abgenutzte Kupplungsscheiben 🤷🏻‍♂️

Aber kann ich von hier ja auch nicht beurteilen.

Mach die Scheiben doch einfach kurz raus und schau sie an?

Das ist ohne Öl in deinem Fall doch getan in weniger als 30min.

Edited by Zaudi

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Zaudi:

Das ist ohne Öl in deinem Fall doch getan in weniger als 30min.

Ääääh bist du dir sicher, dass die 796 keine Naßkupplung hat ? Ich bin es mir nicht, ich glaube nämlich sie hat eine Naßkupplung..... weil sie mechanisch sooo schön leise laufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

rly? Dann sry, dachte alles vor 821 hatte Trockenkupplung 🤷🏻‍♂️😁

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...