Jump to content

Strafen nach Formfehler wieder herabgesetzt


Mechanist

Empfohlene Beiträge

Seit Ende April 2020 gelten höhere Strafen für Tempoüberschreitungen. Nach jeder Menge Kritik und einer großen Online-Petition werden die Änderungen aufgrund eines Formfehlers nun wieder rückgängig gemacht. Die Strafen werden entsprechend wieder herabgesetzt.

Mein zwei Cent dazu: Emotional ist der "Held" in mir ist recht froh darüber. Aber objektiv ist die Performance des hoch bezahlten politischen Spitzenpersonals doch nicht ganz so gut. Meine Oma hätte womöglich, aufgrund der juristischen Fehler, gar gesagt: Die sind so doof, dass sie die Schweine beißen.  

 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb SMY:

Hab dazu aber nich nichts offizielles z.B. in den Nachrichten gehört!

Wahrscheinlich tut sich die "Aktuelle Kamera" schwer damit das Versagen der Regierung ein zu gestehen?

Immerhin berichtet aber der WDR darüber, was jeden "Nachrichtengläubigen" überzeugen sollte, m.E.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Super-Moto:

Ich habe es vorhin in den Nachrichten gehört. Es gelten bis auf weiteres die alten Gesetze.

Wobei das de jure strittig ist. Denn das alte ist ja aufgehoben! Es könnte auch sein, dass zur Zeit alle Fahrverbote, und Bußgelder rechtswidrig sind. 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SMY:

....sein können....

 

Wenn man sich nur auf die aktuellen Fakten beschränkt, ist es so, dass in mindestens drei Bundesländern die alte Fahrverbots- Regelung gelten. Das dies womöglich so kommen würde, wurde schon Ende April von Rechtskundigen so angedeutet. Das vor Gericht und auf hoher See alles Mögliche passieren kann, bedingt diese Möglichkeitsform, sicher ist man erst wenn man ein Urteil hat, und das dauert halt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...