Super-Moto Geschrieben 23. Juli 2019 Share Geschrieben 23. Juli 2019 (bearbeitet) Leider kann ich Engine High nicht wirklich sicher fahren. Das Gas kommt 1/100tel zu spät und manchmal macht das Gas nicht sofort zu sondern bleibt noch einen Wimpernschlag lang stehen. Das führt zu Problemen bei Wheelies die nahe dem Kipppunkt gefahren werden und bei ganz engen Kurven. Ich fahre Engine Middle. Da gibt es die Probleme zwar genauso, wirken sich aber nicht so deutlich aus. Genauso wie die wirklich schlechte Serienbremsanlage "Vorne wie hinten" wäre der zu spät einsetzenede Gasbefehl und das manchmal stehen bleibende Gas ein Grund für mich gewesen die Hyper NICHT zu kaufen. Aber was will man bei einer Testfahrt im Winter bei nassen Strassen, auf einem neuen Mopped bei 10km schon "erfahren" ?. Naja, jetzt habe ich ja zumindest die Bremsanlage nahe meinen Vorstellungen und mit dem Rest kann, muss ich leben. Ich habe übrigens die Brembo Bremssättel und Bremspumpe 1:1 auch auf die Ninja geschraubt. Und da funzt sie nochmal ne ganze Liga besser. Da denke ich nur an den Stoppy und das Hinterrad steigt von selbst. Ich verschwende nicht einen einzigen Gedanken an die Bremskraft die ich für die Bremspumpe aufbringen muss. Da kann ich ohne jede Anstrengung auch mit nur einem Finger das Hinterrad steigen lassen. Aber lassen wir das....habe ich ja schon oft genug durchgekaut. Alles in allem ist die Hyper jetzt recht spaßig...trotz der unverzeihlichen Ducati-Fehler ? bearbeitet 23. Juli 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.