Jump to content

HYM 821 hinteren Krümmer ausbauen


Waschpaste

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im Krümmer des hinteren Zylinders ein Loch. (abgerissene Hallterung des Hitzeschutzblechs)

Den möchte ich jetzt schweißen lassen.

Habe jetzt schon alles mögliche abgebaut auch das Hitzeschutzblech ist draußen.

Aber wie bekomme ich die obere Mutter (SW10) am Krümmerflansch ab? Zwischen dem Rahmen und der Mutter ist so wenig Platz , dass ich mit normalem Werkzeug nicht an die Mutter komme.

Muß dafür eventuell der Tank ab, damit man von oben drankommt?

Freue mich über jeden Tipp.

 

Nachtrag:

Habe im Workshop Manual diesen Schlüssel gefunden, welcher aber nur mit wochenlangen Lieferzeiten verfürgbar ist.

Falls jemand noch eine heimwerkertaugliche Lösung hat, immer her damit!

887134198.jpg

bearbeitet von Waschpaste
Lösung selbst gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Gemeinde,

hab jetzt nach 83.000 km auch einen halb durchgerissenen Krümmer, war weder laut noch sonst auffällig. Wurde eher durch Zufall entdeckt. Der Ausbau ist ein echter Scheiss, hab mir eine 10er Nuss mit 12er Teilung abgedreht und einen Hebel angepunktet, dann so lange gebogen bis es einigermassen passt und dann festgeschweisst. Trotzdem dauert es seine Zeit. Der Einbau nach dem Schweissen war wegen der nachgeschnittenen Gewinde relativ zügig.

Grüße.

Krümmer821.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Dr.Stronzo:

Hallo Gemeinde,

hab jetzt nach 83.000 km auch einen halb durchgerissenen Krümmer, war weder laut noch sonst auffällig. Wurde eher durch Zufall entdeckt. Der Ausbau ist ein echter Scheiss, hab mir eine 10er Nuss mit 12er Teilung abgedreht und einen Hebel angepunktet, dann so lange gebogen bis es einigermassen passt und dann festgeschweisst. Trotzdem dauert es seine Zeit. Der Einbau nach dem Schweissen war wegen der nachgeschnittenen Gewinde relativ zügig.

Grüße.

Krümmer821.jpg

83.000 👌🏼🥇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...