Jump to content

Garmin xumo xt


Empfohlene Beiträge

Ich möchte mein Garmin Xumo xt an meiner Hypermotard anschließen. Habe hier schon viel gelesen über den blindstecker hinter der Blende. 
habe die jetzt abgebaut. Aber die einzigen leeren Stecker sind von groffheizung rechts und links. Mehr finde ich nicht. Ist von Baujahr 2022. 

ist das hier anders ? Vorab schon vielen Dank für eure Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

nein, das passt schon. Der Stecker steckt vermutlich mit dem Blindestecker noch in diesen Gummi Block. Ich selbst hab leider kein Bild, aber hier im Forum müsste was zu finden sein …

lg Gaim

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so umständlich ? Einfach eine USB-Verlängerung von der USB-Buchse unter der Sitzbank unter der Tankblende bis vor in den Lenkerbereich verlegen !

Wenn man die unbenutze Buchse in der Lampenmaske benutzen will bracht man noch eine USB-Buchse welche die Spannung vom Bordnetz 12V auf 5V reduziert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt darauf an was das Navigationsgerät braucht. Das TomTom Rider 430 möchte gerne 12v , der USB Stecker ist bei Nutzung nicht wasserdicht.

Edit: lt. Handbuch möchte das Gerät gerne am Adapter auch 12v .

 

bearbeitet von Gaim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DucToni:

Warum so umständlich ? Einfach eine USB-Verlängerung von der USB-Buchse unter der Sitzbank unter der Tankblende bis vor in den Lenkerbereich verlegen !

Wenn man die unbenutze Buchse in der Lampenmaske benutzen will bracht man noch eine USB-Buchse welche die Spannung vom Bordnetz 12V auf 5V reduziert !

Die meisten Navis brauchen 12V, und der USB Anschluß ist, auch wenn das Teil da überhaupt Leistung zieht, ist in der Leistung zu schwach um das Gerät komplett zu versorgen, d.h. es liefe dann teilweise auch mit Strom aus dem Akku.

Ich kenne das Problem mit meiner Handynavigation mit USB Stromversorgung, und da bin ich froh, dass mein Gigaset einen 8000mA Akku hat, denn man auf Tour nachts wieder aufladen kann.

Ergo: Gehe wenn immer möglich an die 12V und nicht an USB, sonst gibt es womöglich Frust auf langen Strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...