Gast Geschrieben 20. Mai 2018 Share Geschrieben 20. Mai 2018 (bearbeitet) Habe mal die klobigen Handguards gegen ein paar Hebelschützer getauscht. Nachteil ist jetzt, das man auf den häßlichen Kupplungshebel freien Blick hat ?. Nunja, dann wird er demnächst halt auch einem anderen weichen müssen. Hat jemand Vorschläge ? Da ja nun die Blinker fehlen, habe ich ein paar Miniblinker mit einem Edelstahlwinkel an die die Lampenmaske geschraubt. Ich wollte erst die Blinker and die Hebelschützern schrauben. Das ist aber noch ein wenig mehr Aufwand weil ich die Kabel irgendwie durch die Hebelschützer "bohren und fräsen notwendig" und Lenker verlegen müßte. Deswegen habe ich mir jetzt mal schnell ein paar Winkel geklöppelt und die Blinker fürs erste an die Maske geschraubt. Ist jetzt auch nicht so schlecht wie ich finde. Vielleicht ändere ich das nochmal nach Saisonende. Die Blinker sind von der deutschen Fa.Highsider und funktionieren einwandfrei auch ohne Wiederstände?. Was haltet ihr davon ? bearbeitet 20. Mai 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 20. Mai 2018 Share Geschrieben 20. Mai 2018 Find ich gut und funktional. Das Aussehen spielte aber eine eher untergeordnete Rolle, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 20. Mai 2018 Share Geschrieben 20. Mai 2018 schließe mich dem rainer an, wobei ich keine guten erfahrungen mit den hebelschützern bei stürzen habe, da funzen die handguards besser 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Mai 2018 Share Geschrieben 20. Mai 2018 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Big-D: schließe mich dem rainer an, wobei ich keine guten erfahrungen mit den hebelschützern bei stürzen habe, da funzen die handguards besser Ist ein weit verbreiterter Irrtum das Handguards die Hebelei gegen Stürze schützen. Es sollen wie der Name bereits sagt die Hände schützen. Ursprünglich aus dem Cross und Endurobereich schützen diese Handguards gegen Äste, Gebüsch und Steine und Dreckklumpen die durch den Vordermann aufgewirbelt wurden usw.. Man hat das dann in den Supermotobereich mit übernommen weil sie halt schon drann waren und weil man einen kleinen Offroadteil zu bewältigen hatte. Gegen Stürze hat das aber nie irgendetwas geschützt. Ich spreche hier aus Erfahrung da ich mittlerweile zigfach abgeflogen bin. Meine Hebel waren so gut wie immer am Arsch. Mal abgesehen davon das einem der gesunde Menschenverstand schon sagen muss das eine 210kg Maschine in schneller Bewegung, sicherlich nichts abfängt was an einer M8er Schraube hängt, aus Plastik ist und dem Hebelgesetz aber wirklich überhauptnichts entgegen zu setzen hat. "} Klugscheißermodus Aus" bearbeitet 20. Mai 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 20. Mai 2018 Share Geschrieben 20. Mai 2018 (bearbeitet) hmm ok dann is die physik bei mir anders. hatte 2 stürze mit guards da war kein hebel futsch, als die guards dann richtig scheisse aussahn hab ich se abgemacht, und beim 3.sturz= hebel ab ??♂️ naja so oft wie du hab ich wohl noch nicht rum gelegen, hab nur wenig erfahrung damit und hatte die 2x glück ( bin ich aber auch ganz froh drum ?) dahingehend hast dann zumindest schonma kein nachteil mit den hebelschützern die sind dann nämlich auch weg bearbeitet 20. Mai 2018 von Big-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Mai 2018 Share Geschrieben 20. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb Big-D: hmm ok dann is die physik bei mir anders. hatte 2 stürze mit guards da war kein hebel futsch, als die guards dann richtig scheisse aussahn hab ich se abgemacht, und beim 3.sturz= hebel ab ??♂️ naja so oft wie du hab ich wohl noch nicht rum gelegen, hab nur wenig erfahrung damit und hatte die 2x glück ( bin ich aber auch ganz froh drum ?) dahingehend hast dann zumindest schonma kein nachteil mit den hebelschützern die dann dann nämlich auch weg Wollte dir auch nicht zu Nahe treten. Da hat sicher jeder seine eigenen Erfahrungen. Und wie du bereits geschrieben hast.....sind beim Sturz schon mal nicht von Nachteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 20. Mai 2018 Share Geschrieben 20. Mai 2018 Passt mMn nicht an die Hyper. Die "Hebelschützer" kommen aus dem Rennsport und sollen unabsichtliche Betätigung der Hebel durch die "Mitstreiter" verhindern - aber das weißt du sicher ? - was das auf der Straße bringen soll ? ...Optik ? wenn's g'fällt... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Mai 2018 Share Geschrieben 20. Mai 2018 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Michac: Passt mMn nicht an die Hyper. Die "Hebelschützer" kommen aus dem Rennsport und sollen unabsichtliche Betätigung der Hebel durch die "Mitstreiter" verhindern - aber das weißt du sicher ? - was das auf der Straße bringen soll ? ...Optik ? wenn's g'fällt... Ja natürlich , ist reine Optik. Irgendwas gehört gefühlt einfach an den Lenker einer Supermoto bzw Hypermotard. Aber da an der Hyper in Richtung Handguards bzw. Hebelschützer sowieso alles immer nur reine Optik ist, kann es imho auch sowas sein. Zumindest ist es eine 100%tige optische Verbesserung zu den klobigen BlinkerHandGuards....Aber ist nur mein ganz persönlicher Geschmack . Im übrigen war meine erste Intention das ich vorne die Blinker and den Hebelschutz packe. Das wird auch noch passieren, aber nicht mehr in dieser Saison ? bearbeitet 20. Mai 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP' Geschrieben 20. Mai 2018 Share Geschrieben 20. Mai 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb super-moto: Habe mal die klobigen Handguards gegen ein paar Hebelschützer getauscht. Nachteil ist jetzt, das man auf den häßlichen Kupplungshebel freien Blick hat ?. Nunja, dann wird er demnächst halt auch einem anderen weichen müssen. Hat jemand Vorschläge ? Da ja nun die Blinker fehlen, habe ich ein paar Miniblinker mit einem Edelstahlwinkel an die die Lampenmaske geschraubt. Ich wollte erst die Blinker and die Hebelschützern schrauben. Das ist aber noch ein wenig mehr Aufwand weil ich die Kabel irgendwie durch die Hebelschützer "bohren und fräsen notwendig" und Lenker verlegen müßte. Deswegen habe ich mir jetzt mal schnell ein paar Winkel geklöppelt und die Blinker fürs erste an die Maske geschraubt. Ist jetzt auch nicht so schlecht wie ich finde. Vielleicht ändere ich das nochmal nach Saisonende. Die Blinker sind von der deutschen Fa.Highsider und funktionieren einwandfrei auch ohne Wiederstände?. Was haltet ihr davon ? Ach Du shice Nr. 5 lebt!!!! geht ja gar nicht!!! Nicht nur dass es beschi.... aussieht, denke nach dem ersten Bodenkontakt drehen sich die Dinger in alle Himmelsrichtungen ich komme aus der Enduro Ecke, das einzigware sind die "Ackerbiß" ( Acerbis) Handschützer, hatte ich an vielen Enduros und es gab noch nie einen Hebel Salat nach einer "Bretzen" An Deiner Stelle würde ich lieber wieder ABS auf 2 oder 3 und TRC auf 4 stellen, dann brauchst den Mist nicht bearbeitet 20. Mai 2018 von PP' 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 21. Mai 2018 Share Geschrieben 21. Mai 2018 Wenn du es einfach haben möchtest und die Guards eh nichts bringen ... warum lässt du sie nicht einfach weg und installierst Lenkerendblinker? Das Gewirre sieht mehr als seltsam aus. Natürlich ist alles Geschmacksache, meiner ist es nicht. Grüsse, Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motomaster Geschrieben 21. Mai 2018 Share Geschrieben 21. Mai 2018 Ich finde es auch nicht so schön ...... aber wie so immer reine Geschmacksache ...... was haben so viele gegen die originalen Handguards ? Taugen zwar nichts gegen Sturz und Umfaller ... sehen aber zumindet gut aus ... Ducati halt ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP' Geschrieben 21. Mai 2018 Share Geschrieben 21. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb Motomaster: Ich finde es auch nicht so schön ...... aber wie so immer reine Geschmacksache ...... was haben so viele gegen die originalen Handguards ? Taugen zwar nichts gegen Sturz und Umfaller ... sehen aber zumindet gut aus ... Ducati halt ? Klar wenn es ihm gefällt ist es ok.. Mir gefallen die originalen Griffschalen und ich spare auf die Ducati Race Parts Handguards die schützen dann wie die "Ackerbiß" die Hebelei vor einer Stunde schrieb Motomaster: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Mai 2018 Share Geschrieben 21. Mai 2018 da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Die klobigen original Handguards sehen nicht nur übel aus sondern sind durch die integrierten Blinker auch noch komplett sinnbefreit. Nunja, Sinn machen die Hebelschützer ausserhalb eines Renngeschehens ja auch nicht wirklich, sehen aber wesentlich filigraner aus und passen eher zur schlanken Linie der Hyper. Aber wie ja bekannt, lässt sich über Geschmack nur schwer streiten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 21. Mai 2018 Share Geschrieben 21. Mai 2018 vor 8 Stunden schrieb RainerS: Wenn du es einfach haben möchtest und die Guards eh nichts bringen ... warum lässt du sie nicht einfach weg und installierst Lenkerendblinker? Das Gewirre sieht mehr als seltsam aus. Natürlich ist alles Geschmacksache, meiner ist es nicht. Grüsse, Rainer Sehe ich wie Rainer, persönlich behalte ich die Handguards, halten etwas kalten Wind ab und finde ich optisch jetzt nicht furchtbar. Sollte ich sie je weg machen, kommen jedoch Lenkerendblinker dran, das würde mir persönlich auch besser gefallen. Wobei ich diese Hebelschützer nicht hässlich finde. Mich stört mehr, diese kleinen Blinker direkt neben der Maske. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 21. Mai 2018 Share Geschrieben 21. Mai 2018 Ich mag meine Handguards, da hat man bei Regen länger trockene Hände und der Fahrtwind beisst bei kühlem Wetter nicht so. Hab allerdings auch nicht mehr die originalen dran, da die nicht wirklich Sinn machen (zu wenig stabil) und mir optisch zu rund sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Mai 2018 Share Geschrieben 21. Mai 2018 vor 22 Stunden schrieb PP': Ach Du shice Nr. 5 lebt!!!! geht ja gar nicht!!! Nicht nur dass es beschi.... aussieht, denke nach dem ersten Bodenkontakt drehen sich die Dinger in alle Himmelsrichtungen ich komme aus der Enduro Ecke, das einzigware sind die "Ackerbiß" ( Acerbis) Handschützer, hatte ich an vielen Enduros und es gab noch nie einen Hebel Salat nach einer "Bretzen" An Deiner Stelle würde ich lieber wieder ABS auf 2 oder 3 und TRC auf 4 stellen, dann brauchst den Mist nicht Ich bin nicht ganz sicher was das Thema jetzt mit ABS und TC zu tun hat, aber du wirst es schon wissen. Und damit du auch wirklich mitreden kannst würde ich dir vorschlagen die TC tatsächlich mal auszuschalten. Keine Angst, du wirst nicht gleich an einer Felswand zerschellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 22. Mai 2018 Share Geschrieben 22. Mai 2018 (bearbeitet) Es gibt Hindernisse, da braucht es einfach etwas Kräftigeres. Darum habe ich die Performance Handguards montiert. Anschliessend gab es 3 Stunden Rückfahrt im heftigen Monsoonregen. Da blieb jedoch auch mit Schützern absolut nichts mehr trocken. Massimo mit seiner Scrambler (ohne Traktionskontrolle) und Pirelli Scorpian fuhr mir auf meiner Hausstrecke übrigens davon. In dem Moment hab ich mir ehrlicherweise auch die schnellen Hebelschützer und ein sportlicheres Renndesign gewünscht. Da wäre der Vergleich wahrscheinlich ganz anders ausgefallen :)). Dafür ist sein neuer Auspuff jetzt angeschliffen und er brauchte die gesamte Strassenbreite für seine Performance. Mama hat danach für die wirklich italienischen Momente beim Mittagessen gesorgt. Handguards sprach beim Essen niemand an. Waren jedem irgendwie egal. P.S. Felswände gibt es hier nicht. Ich könnte also locker alles ausschalten. Brauch‘ ich nicht. Für mich sind „Echte Kerle“ Typen, die nach der Tour mit klatschnassen Unterhosen noch Stunden mit viel Bier neben den Ducatis sitzend über Erlebtes lachen und zum Schluss fragen, wann es wieder los geht. Grüsse aus der Regenzeit, Rainer bearbeitet 22. Mai 2018 von RainerS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meow Geschrieben 22. Mai 2018 Share Geschrieben 22. Mai 2018 10 hours ago, RainerS said: [..] Massimo mit seiner Scrambler (ohne Traktionskontrolle) und Pirelli Scorpian fuhr mir auf meiner Hausstrecke übrigens davon. In dem Moment hab ich mir ehrlicherweise auch die schnellen Hebelschützer und ein sportlicheres Renndesign gewünscht. Da wäre der Vergleich wahrscheinlich ganz anders ausgefallen :)). Dafür ist sein neuer Auspuff jetzt angeschliffen und er brauchte die gesamte Strassenbreite für seine Performance. Mama hat danach für die wirklich italienischen Momente beim Mittagessen gesorgt. Handguards sprach beim Essen niemand an. Waren jedem irgendwie egal. P.S. Felswände gibt es hier nicht. Ich könnte also locker alles ausschalten. Brauch‘ ich nicht. Für mich sind „Echte Kerle“ Typen, die nach der Tour mit klatschnassen Unterhosen noch Stunden mit viel Bier neben den Ducatis sitzend über Erlebtes lachen und zum Schluss fragen, wann es wieder los geht. Grüsse aus der Regenzeit, Rainer Wohl dem der Deine feine Ironie versteht ... ? Das mit dem klatschnass neben den Moppetts sitzen geht aber auch nur, wenn die Umgebungstemperatur bei ca. 30°C liegt ? Viele Grüße nach Kambodscha, Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 22. Mai 2018 Share Geschrieben 22. Mai 2018 (bearbeitet) 16 minutes ago, Meow said: Das mit dem klatschnass neben den Moppetts sitzen geht aber auch nur, wenn die Umgebungstemperatur bei ca. 30°C liegt ? Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Bin heute jedoch auch etwas krank ? Vom Bier oder den nassen Unterhosen ... ich weiss es nicht. bearbeitet 22. Mai 2018 von RainerS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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