Jump to content

Altes Material....flott bewegt


Super-Moto

Empfohlene Beiträge

Alles hier rein was älter als 20 Jahre ist und trotzdem noch zügig bewegt wird.

Hier eine 30 Jahre alte Suzuki mit NULL PS (naja 37PS) und einem Fahrwerk von der Asiatenstange.
Die Bremsen sind sozusagen nicht wirklich vorhanden.
Und trotzdem macht das Ding so einen riesen Spaß......Ich muß mal wieder nach Bitburg "alter Flughafen" und ein wenig Kurven kratzen.

BitburgSuzukiGS500_n.jpg

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein erstes Motorrad. Zuverlässig und schier unverwüstbar. Einfach in der Instandhaltung, unglaublich agil auf Passstrassen und Winkelwerk und bequem auf langen Touren bis 750km Tagesetappe (mehr hatte ich dann doch nicht mehr geschafft) 

Trotz 50 PS konnte dank sehr schmaler Reifen unglaublich schnell in Kurven wirklich alles abgehängt werden. Und ab 160km/h hatte ich sogar das Gefühl zu fliegen! 😅

Nach zwei Unfällen mit viel Verkleidungsmaterialschaden folgte die  Restauration mit komplett neuer Lackierung . Die Gute ist immer noch fester Bestandteil des Fuhrparks.

Honda Transalp PD10, Bj. 1999. 50 years anniversary special Edition. (Als kleine Schwester der Africa Twin, wohl ein kleines Stück Motorradgeschichte.)

Original:

20150630_213205.thumb.jpg.ff09912a98ce4b077a20d406bf9210ab.jpg

Jetziger Zustand:20170713_202717.thumb.jpg.9b5aca1c52dc0faf9b1b3cd2daec7025.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
On 2/5/2022 at 2:06 AM, Super-Moto said:

Alles hier rein was älter als 20 Jahre ist und trotzdem noch zügig bewegt wird.

Hier eine 30 Jahre alte Suzuki mit NULL PS (naja 37PS) und einem Fahrwerk von der Asiatenstange.
Die Bremsen sind sozusagen nicht wirklich vorhanden.
Und trotzdem macht das Ding so einen riesen Spaß......Ich muß mal wieder nach Bitburg "alter Flughafen" und ein wenig Kurven kratzen.

 

Sag mal, das ist doch eine GS500E, oder?
Ich ziehe den Hut. Das war um die 2002 mein Anfängermotorrad (ich hatte zwei) und es war ein Kraus damit Kurvenfahren zu lernen. Ich habe hier zwar auch gelernt, was ein Unterschied der Reifen machen kann (von störrisch zu dynamisch). Aber so tief ist es mir nie gelungen zu fahren. Ich hatte eine Strecke zum Üben (die inzwischen total verschandelt ist wegen den bösen Motorradfahrern, war sogar mal gesperrt für ein paar Monate). Ich bin da rauf und runter... keine Chance: ab einen bestimmten Winkel fing die hinten an zu rutschen (leicht nach aussen zu wandern).
Ich hatte dann irgendwann ein Bandit600 Federbein drin (man war jung und naiv) und es hat auch null geholfen.

Wenn das die GS500E ist, dann hatte die 34 oder entdrossel doch 45 PS (auf jeden Fall ne 4 vorne). Das kam aber erst ganz oben raus zum Tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gaim:

Sag mal, das ist doch eine GS500E, oder?
Ich ziehe den Hut. Das war um die 2002 mein Anfängermotorrad (ich hatte zwei) und es war ein Kraus damit Kurvenfahren zu lernen. Ich habe hier zwar auch gelernt, was ein Unterschied der Reifen machen kann (von störrisch zu dynamisch). Aber so tief ist es mir nie gelungen zu fahren. Ich hatte eine Strecke zum Üben (die inzwischen total verschandelt ist wegen den bösen Motorradfahrern, war sogar mal gesperrt für ein paar Monate). Ich bin da rauf und runter... keine Chance: ab einen bestimmten Winkel fing die hinten an zu rutschen (leicht nach aussen zu wandern).
Ich hatte dann irgendwann ein Bandit600 Federbein drin (man war jung und naiv) und es hat auch null geholfen.

Wenn das die GS500E ist, dann hatte die 34 oder entdrossel doch 45 PS (auf jeden Fall ne 4 vorne). Das kam aber erst ganz oben raus zum Tragen.

Ja, ist ne GS500.....wenn du einfach mal Dinge ausprobieren kannst ohne Angst vor schweren Unfällen haben zu müssen "Gegenverkehr, Sturzhindernisse usw. " dann geht oft sehr sehr sehr viel mehr als man denkt 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...