Jump to content

Neue Saison ....Aller Anfang ist schwer


Gast

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Mechanist said:

Da stimme ich Dir zu. Was für ein Schwachkopp. ?

Denkt wahrscheinlich auch noch, er fährt gut, trotz seiner miesen Linienwahl ...  ?

Aber solche Leute fahren leider nicht nur auf Sardinien rum sondern auch zu oft bei uns. 

Uli 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hab ich was losgetreten ... lag gar nicht in meiner Absicht. Hab doch nur beschrieben, dass ich meist mit einem Freund, der eine Monster1200S hat, unterwegs bin - genau wie Wellenreiter - und er mir davonzieht, weil er der bessere Fahrer ist. Durch "fahren, fahren, fahren" werden die Abstände immer geringer und trotzdem glaub ich, dass meine Hym zum Schluss mit seiner Monster nicht mithalten wird. Der Freund hat noch eine Scrambler - die er fast mehr mag als die Monster - und eine R NineT. Bei diesem Vergleich liegt die Hym vorne. Leider fährt er zu selten damit. 

Meine Aussage war, es wird immer einen geben, der besser und schneller ist. Deshalb muss die Hym nicht das falsche Motorradkonzept für Wellenreiter sein. Den Spass muss man sich erarbeiten - wie bei jedem anderen Motorrad auch.

Schluss jetzt Lutz ... sonst frag ich noch bei welchen Strassenverhältnissen man andere mit der Honda Monkey herbrennt ... die muss irgendwo ihre Stärken haben, sonst würde sie ja nicht gebaut werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RainerS:

Meine Aussage war, es wird immer einen geben, der besser und schneller ist. Deshalb muss die Hym nicht das falsche Motorradkonzept für Wellenreiter sein. Den Spass muss man sich erarbeiten - wie bei jedem anderen Motorrad auch.

Schluss jetzt Lutz ... sonst frag ich noch bei welchen Strassenverhältnissen man andere mit der Honda Monkey herbrennt ... die muss irgendwo ihre Stärken haben, sonst würde sie ja nicht gebaut werden

Danke Rainer, das ist genau meine Meinung. 

 

Bezüglich der Monkey, das dürfte schwierig werden. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass wir da auf ganz komische Ideen kommen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mechanist:

Moin Jörg,

gerne, wenn es Dir nichts ausmacht das ich aus verschiedenen guten Gründen, u.a. dem hier, so Pi x Auge im Bereich der Stvo bleiben möchte.

Beste Grüße

Lutz

P.S.: Der Westerwald ist ein wirklich super Revier da fahre ich gern her, dass hier ist meine optimierte Runde, wobei das kleine Sahnestück die Rallye- Strecke zwischen Ransel und Lorch ist. :)Negativ ist die Hightec- Blitze im in Aaarbergen, wo ich jetzt erst herausgefunden habe wie gemein die die aufgestellt haben. :(    

Kein Problem, melde dich falls du in meiner Gegend bist. Vllt. Passt es dann zeitlich bei mir.gibts hier im forum pn?wenn ja schicke ich dir meine handynr.

Gruss

Hahniman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, der Typ in dem Video hatte aber einige Situationen, in denen er bei Gegenverkehr in arge Probleme gekommen wäre. Ein paar waren dabei, bei denen wäre der Zusammenstoß unvermeidlich gewesen. Da hilft auch die Hyper nicht ...  ?

Da kann ich dann nicht umhin auf ein paar Kurven- oder Schräglagentrainings hinzuweisen, die JEDER Motorradfahrer machen sollte. Mir selber hat z.B. ein Schräglagentraining vor einigen Jahren echt nochmal einen großen Schritt weitergeholfen, was die Blickführung angeht. Und da fuhr ich schon über 30 Jahre Motorrad.  ? 

Uli 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Meow:

Na, der Typ in dem Video hatte aber einige Situationen, in denen er bei Gegenverkehr in arge Probleme gekommen wäre. Ein paar waren dabei, bei denen wäre der Zusammenstoß unvermeidlich gewesen. Da hilft auch die Hyper nicht ...  ?

Da kann ich dann nicht umhin auf ein paar Kurven- oder Schräglagentrainings hinzuweisen, die JEDER Motorradfahrer machen sollte. Mir selber hat z.B. ein Schräglagentraining vor einigen Jahren echt nochmal einen großen Schritt weitergeholfen, was die Blickführung angeht. Und da fuhr ich schon über 30 Jahre Motorrad.  ? 

Uli 

 

 

Der Vogel aus NL fährt im Clip mit der HYM lebensverneinend! Dürft ihr nicht machen ist gefährlich, außer wenn die Strecke gesperrt ist für den Gegenverkehr, danach sah es aber nicht aus.

Ein Kurventraining ist objektiv bestimmt nicht falsch! Subjektiv habe ich so meine Probleme damit vielleicht heraus zu bekommen, dass ich 40 Jahre was nicht richtig gemacht habe im Geläuf, will ich mir nicht vorstellen und bilde mir ein, dass weil ich das hier noch schrieben kann nach mindestens 400tkm kann es ja so falsch nicht gewesen sein. ;)

Beste Grüße

Lutz   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RainerS:

@Mechanist 

Hallo Lutz, da wir uns bei der Monster scheinbar nicht einigen können, aber die brennen wir beide her !!!

Hyper-Monkey.thumb.jpg.328890f81f6e02e41df3ee59c4887a39.jpg

Linie hin oder her.

 

 

 

Rainer, Daumen hoch für Dein Talent! :)

Und herbrennen tut man "Affen" und "Dachse" auf LS alle male, in ganz engem Geläuf und wenn die Dinger auf knapp 30Ps getunt wurde sieht es  im ganz engen Geläuf evtl. nicht mehr ganz so gut aus. Und dann gibt es ja auch noch diese Wahnsinnsheinze.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21. Juli 2018 um 23:22 schrieb Big-D:

Das einfachste ist immer sein stiefel zu fahren und nicht meinen iwo dran bleiben zu müssen. 

...

ich war letzte woche mit @pia unterwegs und wenn ich nicht mitziehn konnte/wollte beim überholen musste sie halt warten das war dann halt so. 

...

@Big-D Und Spaß gemacht hat's trotzdem B|.

Und du "durfest" ja auch mal vorfahren xD.

ansonsten geb ich dir vollkommen Recht. Und evtl. schreib ich bei Gelegenheit noch mal was zum Thema, aber jetzt isses mir zu heiß.

Obwohl ja alles schon gesagt ist.... fahren, fahren, fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...