Jump to content

Klang bzw. Sound Unterschiede 950 ….


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Duffyhs:

soweit mir bekannt, sind die Prüfer bei uns in Österreich sogar mit dem Privatvermögen persönlich haftbar zu machen, wenn Sie etwas eingetragen haben, welches nicht entsprechen sollte.
Gilt angeblich auch für die jährliche Überprüfung bei uns

Es gab schon Fälle da sind die Polizisten quasi um die Ecke gestanden und haben SOFORT nach der jährlichen Überprüfung einen schweren Mangel festgestellt.
Da gilt dann auch nicht mehr die Ausrede, dass die Veränderung zum Zeitpunkt der Prüfung nicht vorhanden war.
Da hatte es dann der Prüfer auch nicht mehr sehr lustig.

 


Ich kann es zwar nicht widerlegen und möchte es auch nicht.

Aber ich muss es etwas bezweifeln.

So ziemlich alles was eigentlich zu laut ist, hat immer eine ABE, die oben im rechten Eck stets TÜV Austria abgedruckt hat. 😂


Daher kann ich das nicht so ganz glauben, oder ihr habt „schwächere“ Prüfkriterien. Aber dank EU ist eine Austria ABE hier genauso gültig 👌

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte , zur Aufklärung.
Ich spreche NICHT vom TÜV Austria, und/oder deren ABE's.


Sondern von jenen Personen, die etwas EINTRAGEN, oder jährlich ÜBERPRÜFEN.

Nicht von jenen Personen oder Organisationen die Bauteile zum ersten mal abnehmen........

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Duffyhs:

Bitte , zur Aufklärung.
Ich spreche NICHT vom TÜV Austria, und/oder deren ABE's.


Sondern von jenen Personen, die etwas EINTRAGEN, oder jährlich ÜBERPRÜFEN.

Nicht von jenen Personen oder Organisationen die Bauteile zum ersten mal abnehmen........

Und da gibt es einen Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher doch, einen riesen Unterschied, denn nicht nur der TÜV Austria kann und darf Eintragungen durchführen.
Die Landesprüfstelle (in Wien, die MA 46) oder ein Zivilgutachter können dies auch.

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...