Jump to content

Hyper 950 Adlernase


Recommended Posts

Schönen guten Tag 

Leider bin ich noch nicht im Besitz der 950.

Wollte aber mal nachhören ob es eine Möglichkeit gibt das vordere Schutzblech abzuschrauben und es gegen ein kleines direkt über dem Reifen zu ersetzen?

Danke im voraus 

Ein baldiger Besitzer

Link to comment
Share on other sites

Hallo „baldiger Besitzer“,

also, Adler haben keine Nase, sondern einen Schnabel. 😉

Den „Adlerschnabel“ kann man leider nicht einfach abschrauben, da die Unterseite mit der Scheinwerferhalterung verbunden ist.

Hier kannst du dir die Teileliste deiner zukünftigen 950-er besorgen: Ducati Teilekataloge

Auf Seite 18 siehst du das betreffende Bauteil.
Also ist nicht schrauben angesagt, sondern sägen, flexen, dremeln o. ä..

Des Weiteren ist die Hupe im „Adlerschnabel“ zu Hause. Die müsste dann umziehen.

Einen vorderen Kotflügel direkt über dem Reifen hat die Hypermotard ja schon (siehe Teileliste S. 140), der ist nur ziemlich kurz. Ich meine, das entsprechende Bauteil der Multistrada oder Monster ist deutlich länger und soll plug & play passen.

Also machbar wäre dein Vorhaben, ob es optisch nun von Vorteil ist, wage ich mal zu bezweifeln. Einen Adler ohne Schnabel kann ich mir gerade nicht vorstellen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gruß Björn

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...