Jump to content

Südschwarzwald, Vogesen und Elsass


Gast dm-arts

Empfohlene Beiträge

Für alle Schwarzwaldfans und solche, die es noch werden wollen gibt es hier die Möglichkeit, Mitfahrer oder Tourguides zu finden. Ebenso spannend und in direkter Nachbarschaft sind die Vogesen und das Elsass, ein wahres Kurveneldorado! Bei Bedarf stelle ich auch gerne Touren fürs Navi zur Verfügung... haut in die Tasten 

bearbeitet von dm-arts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur bestätigen, der Schwarzwald könnte der schönste Flecken Deutschlands sein. Auf meiner Tour in die itali. Alpen, haben wir 1 Tag lang den Schwarzwal genossen.

Schau ins Land, Freiburg, Todtnau, Todtmoos ,Schluchsee, Tittisee, Donaueschingen und nächsten Tag weiter.

Gerne wieder:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mattblue1:

Moin,

@dm-arts: Da ich Mitte Mai wieder fit ein paar Tage am Bodensee bin, fände ich Tourdaten für den Schwarzwald und die Vogesen klasse. 

Greetz 

Dirk  

Hast ne PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

 

vielen Dank für dein Angebot.

Auch wir, ein Kumpel mit SM950 und ich wollen im Mai oder früher (Je nach Wetterlage) vom Rhein Main Gebiet aus über Rheinhessen in den Pfälzer Wald und dann von Norden quer durch die Vogesen um dann hier https://www.coldebussang.com/index.php

zu übernachten. Dann einen Tag Vogesen/Schwarzwald. Die zweite Übernachtung ist im Südschwarzwald geplant. Keine Ahnung wo. Am dritten Tag soll es dann quer duch den Schwarzwald wieder zurück gehen.

Hast du da noch Ideen für den zweiten bzw.dritten Tag?

 

Grüße

Caren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Hallihallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber möchte es doch mal aufgreifen bzw. nachbereiten! ;)

War vor einer Woche mit 2 Mitfahrern in den Vogesen... einfach traumhaft und mittlerweile meine Lieblingsgegend fürs Mööpfahren, weil auch nicht weit entfernt von mir... PLZ 5575.. hehe

Jetzt meine Frage an @dm-arts: Ich war die 3 Tage lang mit Calimoto per Navigation unterwegs, da ich selbst keine gute Kenntnis der Gegend hatte (Vogesen). Dementsprechend konnten wir nicht jeden geilen Pass mitnehmen. Kann ich hier mal die ein oder andere Tour aus deinem Schatz bekommen?! Wäre echt genial!!!

Wäre auch wieder bereit noch dieses Jahr dorthin zu fahren, falls noch jmd Interesse hat oder was vor hat!!!

Grüße, DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...