Jump to content

DucatiDennis

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

persönliche Infos

  • Bike
    Ducati Hypermotard 939 '18
  • Name
    Dennis
  • Wohnort/Region
    Hunsrück/RLP

Letzte Besucher des Profils

563 Profilaufrufe

DucatiDennis's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation in der Community

  1. Daumen hoch dafür! ?... Ich habe nächsten Samstag eine Tour mit 13 Maschinen als Tourguide vor mir und freue mich schon auf das "Gemenge"!!! ?.. aber generell folgen wir dem Schema. Es ist wirklich so... Jedes neue Jahr und man "erwartet"... ich will dieses Wort eigentlich an dieser Stelle nicht nutzen, aber fällt nix besseres gerade ein... quasi nur die erste Meldung. Wobei ich denke, dass gerade dann wenn die Saison losgeht und das erste geile Wetter für's WE ansteht, die Medien auch dieses Thema gerade aufgreifen. Unfälle passieren immer und überall m.M.n., aber vieles bekommt man eben nicht mit oder wird nicht geschrieben oder berichtet. Safety first! Wir wollen ja alle noch lange Spaß an unserm geilsten Hobby der Welt haben! ?
  2. ? da erwischst du mich jetzt auf'm falschen Fuß! Ist halt mein Crosshelm mit dem ich jahrelang auch Motorrad fuhr. Nachdem ich den Führerschein hatte fuhr ich damit die 125er LC2 und auch meine Dorsoduro und die erste Z1000 ? Bis ich dann mal auf die Idee kam, was gescheites für's "große" Moped zu kaufen. Aber war für mich total normal mit dem zu fahren.... Sogar im Regen noch relativ ok... aber hab dann jetzt doch mal eine neue Scheibe für die Brille nehmen müssen. Der Icon ist nun seit gut 3 Jahren mein Begleiter und bin mit dem sehr zufrieden... sieht cool aus und trägt sich sehr komfortabel... ? VR 46 und Grenzgänger Aufkleber als zusätzlichen "Schmuck"...
  3. Icon Variant Construct & O'Neal MX Thunderbolt ?
  4. Hallihallo, das Thema ist zwar schon etwas älter, aber möchte es doch mal aufgreifen bzw. nachbereiten! War vor einer Woche mit 2 Mitfahrern in den Vogesen... einfach traumhaft und mittlerweile meine Lieblingsgegend fürs Mööpfahren, weil auch nicht weit entfernt von mir... PLZ 5575.. hehe Jetzt meine Frage an @dm-arts: Ich war die 3 Tage lang mit Calimoto per Navigation unterwegs, da ich selbst keine gute Kenntnis der Gegend hatte (Vogesen). Dementsprechend konnten wir nicht jeden geilen Pass mitnehmen. Kann ich hier mal die ein oder andere Tour aus deinem Schatz bekommen?! Wäre echt genial!!! Wäre auch wieder bereit noch dieses Jahr dorthin zu fahren, falls noch jmd Interesse hat oder was vor hat!!! Grüße, DD
  5. Auf jeden Fall!!! ... als ich gekauft habe, gab's nur diese Option für mich! Einfach pornös... ?
  6. Oder sie hat einfach mal was in den falschen Hals bekommen. Ich finde es gerade am Anfang bei dieser Art Software problematisch, da noch keine Werte gespeichert wurden und das Fahrverhalten sich in den ersten tausenden Kilometern mehr ändert als in den nachfolgenden. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nun weiter problemlos vorangeht!!! ? Gruß, DD
  7. Hallo Andy, ja, das scheint wohl so zu sein, nachdem was ich hier bisher so gelesehen habe. Irgendwie fehlt mir aber dafür noch der schwerwiegende Beweis (Leistungsdiagramm o.ä.), dass sich das in einem so ernsthaften Rahmen bewegen kann. Vielleicht kommt da ja mal was von dem einen oder anderen versierten Motorentüftler!!! ? Einstweilen habe ich den 821er erhalten und montiert. Konnte bisher aber noch keine volle Leistung abrufen, da es erst zarte 1800km auf dem Tacho hat. Damit werd' ich noch ein Weilchen warten und dann mal tauschen und beide Pötte fahren. Mal sehen ob ich was markantes zu spüren bekomme. Optisch ist der 821er auf jeden Fall besser. Wobei die Mopede aber sowieso ein lecker Sahnestückchen ist und der Ori. 939er Pott da auch nix groß dran hässlich macht! ? Neulich bei einer abendlichen Ausfahrt: Einfach traumhaft!!! Gruß, Dennis
  8. Also immer wenn ich über die interne Überwachung die Spannung abrufe, zeigt sie mir um die 12,7V an... egal ob gefahren oder gestanden vorher... vllt doch was an der Bakterie ?!
  9. Sooodele.... Gestern die Maschine wieder abgeholt beim Moto Mittrach in Zweibrücken... Frisches Lebenselexir und Service-Reset... Die Antwort auf die "Zicken" (Ausgehen und Startverhalten) war, dass sich da wohl die "selbstlernende Software" was dabei gedacht hat (Ironie "ON") und dadurch diese Erscheinungen kamen. Fakt: Seit KM-Stand 700 kein derartiges Problem mehr gehabt.... @Sepp Vielleicht verläuft sich dein Problem mit der Zeit? Wie ist denn der akt. Stand? Gruß, Dennis
  10. @duc rob Danke dir! Man merkt direkt, dass ihr mehr Leben innewohnt als jeder anderen von denen, die ich bisher hatte. Einzig die '10er Kawa hatte auch einen Charakter durch den röööhrenden Luftfilterkasten und ein "zartes" Vibrieren vom Motor. Aber auf der HYM ist da richtig was los! ? @super-moto Da geb ich dir in allem Recht... Wobei ich mir noch nicht einig bin, welcher Sound mit besser gefällt. Untenrum is die HYM ganz klar besser... aber wenn die Dorso mal auf Touren war kam das "rotzige" aus dem V2 raus und das ist schon, find ich, einzigartig. Da ich bisher die HYM erst bis max. 6k 1/min gedreht hab kann ich da noch keinen 100%tigen Vergleich ziehen. Aber der allgemeine Ton ist wohl: Mit Ori-Tüte wird's oben leiser... Schau'n wa mal! ... bin schon an einem Pott der 821 dran! ? Der soll's ja ein wenig richten. Auch dir vielen Dank! ... vielleicht sieht man sich mal... sind ja nicht die Welt voneinander entfernt! ? @Motomaster Auch dir Danke für die Wünsche! ... rückblickend kann ich sagen, dass mich die Dorso auch sehr angesprochen hat... bis auf, was duc rob schon ansprach, der Motor!!! ? Wenn die da noch was tun, ist sie auch ne tolle Option... Aber an ihre Stelle hat sich nun die HYM gestellt, und ich bereue es nicht!!! ...im Gegenteil! @dm-arts Auch dir ein Dank! ? Euch allen ein schönes Wochenende!!!
  11. Servus aus dem Hunsrück, ich bin der Dennis und bis dato fuhr ich schon diverse Maschinen und bin nun bei der m.M.n. für mich am besten geeigneten Mööpe angelangt. 2012 habe ich mich spontan dazu entschlossen den Klasse "A" zu machen und bin ab dann mit einer KTM LC2 die ersten Touren gemöhrt. War geil, aber war dann doch recht schnell "überholt".? Danach wurde eine Hornet 600 mein stolzes Eigentum, welche ich dann auch schon die ersten mehrtägigen Touren fuhr. Wobei ich als ich sie nicht mehr hatte erst mal gemerkt hab' wie klein das Motorrad eigentlich ist (für meine Körpergröße 1,87cm). Auf der Motorradmesse in Saarbrücken im Jahr 2014 saß ich dann auf der neuen Dorsoduro 750 ABS Probe und war direkt hin und weg. Sogleich bestellt und in den Fuhrpark intergriert! 2 Jahre später schnappte ich eine Z1000 von 2008 als Zweitmotorrad, ein Jahr später das selbe Modell nur Bj. 2010 (viel geiler und als neues Naked-Bike Konzept von Kawasaki auch ausgereifter). Soweit so gut, bis ich dann an den Punkt wo ich dachte: 2 Maschinen gut und schön, aber es wollen beide bewegt und gepfelgt werden, und es war noch nicht 100% das Gelbe vom Ei. Was tun??? Zeit würde spärlicher.... Da ich mich nicht von einer von beiden trennen konnte, war die Lösung beide herzugeben und sich Gedanken zu machen. Ergebnis: DUCATI HYPERMOTARD 939 ? Ich hatte mir zuvor schon einmal Details von ihr angeschaut, aber irgendwie hats noch nicht gekickt, bis zu diesem Tag..... .... und es war gut so!!!! Nun bin ich einer von euch stolzen Besitzern dieses Prachtexemplars und wills (ungeachtet der Ideen die da noch kommen mögen) auch nicht mehr loswerden!!! ? Let's Ride!!! Grüße Dennis
  12. Kann ich bestätigen. Habe meine Diva gestern zur 1000er gebracht und mir ist sie schon 2 mal beim auskuppeln innerorts bei geringer Drehzahl (ca.2500) ausgegangen. Beim ersten Anlassen nachdem ich sie geholt habe, ging sie auch 2 mal aus und ich musste nochmal starten. Nachdem ich das dem Chef gesagt habe, meinte der auch dass die Teile unten total dünn laufen für die Norm zu halten, wollte sich das aber nochmal anschauen. Heute geh ich abholen, mal sehen was er sagt... werde berichten. PS: Auch die Klappe vorm ESD ist reine Maßnahme um die EU4 zu halten (Geräuschpegel bei Nenndrehzahl und Gang)!!! ??
×
×
  • Neu erstellen...