Jump to content

Notmodus..?

Recommended Posts

Hallo alle
Gestern hatte ich ein eigenartiges Phänomen: Nachdem ich an der Tanke losgefahren bin, hatte meine Hym 821 SP nur noch ⅓ Leistung.. hochdrehen ging viel langsamer und bei 110kmh war schluss. Kupplungrutschen war esnicht, es war elektronisch geregelt, denke ich. Rider-Mode war Race, nix geändert.

Nach einem Neustart alles wieder gut. Ich fahre das Ding jetzt seit 8 Jahren.. hatte ich noch nie. Bahnt sich da was an, kennt das jemand?

Danke!

• Confused 1

Wird wohl tatsächlich eine Art Notlaufprogramm gewesen sein. Ich hatte es noch nicht, aber wenn, würde ich erstmal die Batterie checken, eventuell ist die Spannung beim Starten unter einen von der Motorsteuerung akzeptierten Sollwert gefallen.

Hatte ich bei meiner 821er auch, ging ab und zu in das Notlaufprogramm, nach Neustart war es dann wieder normal. Bin dann in die Werkstatt zum Fehler auslesen dort wurde dann der Gasgriff gewechselt, seit dem alles gut. 

Meine SP ist während der Fahrt mal einfach ausgegangen. Alles blinkte und der Lüfter ist gelaufen, obwohl es damals in der Früh nicht so warm war. Nach ein paar Minuten wieder gelaufen als ob nix gewesen wäre. Hab den Fehlerspeicher dann auslesen lassen. Da war was von Batterie Unterspannung gestanden. Neue Batterie und der Fehler ist nie mehr aufgetaucht.

Am besten beim freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann weißt wenigstens was für Fehler gespeichert sind.

Danke Euch! Ja, auf die Idee mit der Batterie hätte ich ggf. auch selber können 😇 Die habe ich nämlich noch nie gewechselt. Vermutlich mach ich das baldigst mal. Fehelr auslesen ist auch keine doofe Idee. Sie war nur grad im Service.. ich denke, das hätten die vermutlich dann gesehen. Ich frag mal an dort.

Vielen Dank!