Jump to content

Maugel

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

persönliche Infos

  • Bike
    Husqvarna Nuda 900, Ducati Hypermotard 950 SP
  • Name
    Christian
  • Wohnort/Region
    Landkreis Ludwigsburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Maugel's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Conversation Starter
  • Dedicated
  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done

Recent Badges

8

Reputation in der Community

  1. Das Bild war vor der Demontage 😇 Wurde natürlich geputzt!
  2. Habe heute das Spiel nochmal genauer gemessen. Direkt am Ruckdämpfer sind es ungefähr 0,5mm. Denke das ist tatsächlich normal. Habe alles auseinander gebaut und die Ruckdämpfer sahen noch einwandfrei aus. Habe alles sauber gemacht und wieder zusammengebaut. Den Bund hat mein Kettenblatt auch. Das Spiel kommt meiner Meinung nach durch das Spiel zwischen Ruckdämpfer und der Aufnahme im Kettenblatt. Fällt vermutlich mal mehr und mal weniger stark aus je nachdem wie sich die Maße innerhalb der Fertigungstoleranzen bewegen. Danke an alle für die Ratschläge
  3. Ich schau mir das am Wochenende in Ruhe an, versuch das Spiel zu messen und werd die Schrauben prüfen. Danke euch allen!
  4. Danke euch schonmal für eure Einschätzungen. Kam mir im ersten Moment auch etwas komisch vor, dass die schon durch sein sollen.
  5. Axial. Habs nicht gemessen, müssten etwa 3 - 5 mm sein
  6. Ja, lässt sich ein paar Millimeter bewegen.
  7. Noch nicht viel. Etwa 11500km sind jetzt drauf. Hat mich auch etwas überrascht. Der Meister meinte, dass das Material leider mittlerweile auf Grund des Ddehmoments unten raus an seine Grenzen kommt. Wenn ich es richtig sehe werden die gleichen Ruckdämpfer seit 2013 in verschiedenen Modellen verbaut...
  8. Hallo zusammen, beim letzten Service wurde festgestellt, dass die Ruckdämpfer an meiner Hyper 950 nichtmehr die besten sind. Ging auch leider nicht auf Kulanz von Ducati. Daher will ich die im Winter wechseln. Ich stell mir jetzt die Frage ob ich wieder die originalen von Ducati verbaue oder eventuell welche aus dem Zubehör. Bei italobike-performance wird beispielsweise einen Satz von AEM Factory angeboten, der ein paar Vorteile ggü. den originalen Rucksämpfern verspricht. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit verschiedenen Ruckdämpfern sammeln können? Lohnen sich welche aus dem Zubehör? Kann jemand vielleicht ganz bestimmte aus dem Zubehör empfehlen? Oder am besten doch wieder die originalen einbauen? Danke und viele Grüße Chris
  9. Hallo Timo, das gleiche ist mir kürzlich an meinem linken S1 Endtopf auch aufgefallen. Im Netz findet man viele mit dem gleichen Problem an verschiedenen Mopeds. Wenn du SC-Project per Mail anschreibst und Bilder schickst hast du ein paar Tage später kostenlos neu Sicherungsringe im Briefkasten. Habe aber den alten Ring auch noch nicht raus gekriegt. Grüße Christian
  10. In Stuttgart ging es heute auch rund. Bereits die Treffpunkte außerhalb von Stuttgart waren total überfüllt. Ich war mit der Nuda unterwegs, habe aber auch einige Hyper gesichtet ? war echt beeindruckend: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.motorrad-demonstration-in-stuttgart-tausende-biker-sorgen-fuer-massive-verkehrsbehinderungen.7d729bee-5aea-4fa0-8cae-07f40e9c1cfe.html
  11. Bei mir sind es vor kurzem die Highsider X2 geworden: https://www.louis.de/artikel/highsider-led-blinker-sonic-x2-schwarz-paar/10036042?filter_article_number=10036042
  12. Da war ich heute ausnahmsweise mal wieder mit der Nuda unterwegs und zack trifft man einen Hyper-Fahrer. War etwa um 16.45 Uhr zwischen Rutesheim und Perouse. Es war eine Nicht-SP 950 mit super Klang aus den Akrapovic Endtöpfen und BB-VX xxx auf dem Täfelchen. Vielleicht ist der Fahrer hier auch vertreten?!
  13. Glückwunsch zum neuen 2-Rad ? Fahre auch seit etwa 1,5 Jahren E-Bike obwohl ich bis dahin eigentlich kein Freund davon war. Fahre damit aber täglich total entspannt knapp 15km einfach zur Arbeit egal bei welchem Wetter und auch im Winter und konnte mich deshalb von einem Auto trennen. Und wenn ich nach der Arbeit motiviert bin wird der Heimweg deutlich länger und führt mich dann über den einen oder anderen wilden Trail ? Habe mich damals nicht für den Bosch Antrieb sondern für den Shiamano Steps Antrieb entschieden, da die damalige Generation des Bosch Motors noch das mechanische Getriebe hatte und ich aber gelegentlich auch ohne E-Unterstützung fahre und da möchte ich aus Prinzip kein Getriebe mit bewegen müssen. Wenn ich mir heute wieder ein E-Bike kaufen würde, dann würde ich mich vermutlich aber für die neuste Generation des Bosch Antriebs entscheiden. Allzeit gute Fahrt!
  14. Fahr den M9 RR seit kurzem auf meiner Nuda. Sind aber erst 100 - 150km drauf. Hat aber ab dem ersten Kilometer ein super Vertrauen vermittelt... Bin den Reifen bisher auch nur im Trockenen gefahren...
  15. Hi Rob, Danke. Wünsch dir ebenfalls eine unfallfreie Saison ? In die Schweiz muss ich auch unbedingt mal noch zum Fahren kommen...? Grüße Christian
×
×
  • Neu erstellen...