Jump to content

Simon13

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Simon13

  1. Hmm... das heißt dann, dass eine Panigale noch mehr Sumo ist weil ich da noch mehr Vorderrad orientiert sitze? Für mich ist eine richtige Sumo eine Motocross mit Straßenreifen, da sitzt man aufrecht drauf damit man in den kurven den Fuß setzen kann. Klar muss man Vorderrad orientiert fahren aber das macht man meiner Meinung nach mit dem Körper und nicht über einen niedrigen Lenker. Ich hatte vor meiner Hyper auch eine Monster, das hat aus meiner Sicht so gar nichts mit Sumo zu tun. Deswegen ging meine auch nach einem Jahr wieder weg...Hab die Monster wegen der Optik gekauft und musste dann leider feststellen das 20 Jahre Motocross fahrerei den Fahrstil sehr prägen und deswegen etwas in richtung Sumo her muss..
  2. Hatte ich mir auch schon überlegt. Kostet so um die 200 € aber ob es mir das Wert ist eine Stilllegung bei einer Kontrolle zu riskieren? Denke die Strafe wird auch nicht ohne sein wenn man ohne Kat durch die gegend fährt....
  3. @Schwobablitz Auf deinem ersten Bild steht deine Hyper und ne Monster in einem T5/T6. Ist das der lange Radstand oder der kurze? Ich hab nen T6 Multivan und bin mir da sehr unsicher ob da meine Hyper und ne MT09 rein passen ? Problem ist auch das ich den Multivan habe, also mit Innenverkleidung, das nimmt bestimmt auch noch mal 5 cm pro Seite weg...
  4. Naja, Ich hab 1.100€ für die Termi gezahlt. War also vom Preis absolut Okay. Der SC ist halt noch ein Stück länger wie die Termi, da hätte es dann auch probleme mit meinem kurzen Heck und Blinker gegeben.
  5. Das war der Grund warum ich mir die Termi geholt habe. Mein Händler meinte das SC Project immer Vorkasse verlangt (Selbst für Händler) und dann teilweise 2-3 Monate für die Lieferung braucht... Die Termi Anlage war halt nach ein paar Tagen da..
  6. Das war mir bewusst, dass der QS schon Drehzahl braucht. Bei 3000 umdrehungen mag der noch nicht. Mich hat es nur gewundert mit dem Gas geben beim runterschaltern weil das funktioniert nicht und war mir da 100% sicher dass das nicht so gewollt ist. Was mich nur wundert ist, dass der QS trotz Drehzahl und wirklich mit druck beim runterschalten ab und zu nicht will und dann eben zwischen zwei Gängen hängen bleibt. Ist auch bestimmt nicht gesund für das Getriebe. Beim Hochschalten liegt es meistens daran das man zu wenig druck gibt und bei den höheren Gängen faul wird. Hab den Hebel ein Stück tiefer gesetzt und das Problem war gelöst. Nur eben beim runterschalten kommt noch ab und zu das Problem.
  7. Ich hatte das Problem auch ein paar mal. Ich hatte schon des öfteren, dass ich beim runter Schalten zwischen zwei Gängen gelandet bin und dann gab es 3 verschiedene Varianten. 1. der Motor dreht hoch in den begrenzer (ohne das ich gas gebe) 2. Sie geht einfach aus 3. es kracht kurz, dann lang ich in die Kupplung und schalte ohne QS runter. Ist vor dem 1000 Km service öfter mal passiert. Jetzt mit 3000 km 1-2 mal seit service. Als ich es beim Service angesprochen habe, meinte der freundliche ich bin zu blöd zum schalten und soll den Schalthebel weiter runter stellen...Er meinte auch man muss das Gas offen lassen wenn man runter schaltet?? Meines wissens stimmt das nicht so ganz...
  8. Der ist auch recht groß oder täuscht das? wie viel Liter hat der? Ich hab halt schon den 14-21 Liter von SW Motech und hatte überlegt einfach den Adapter für den SW Motech Adapter zu kaufen. Kostet 30 Euro...
  9. Schade, dachte ich mir aber schon. Hab von meiner Monster noch den SW Motech Sport 14 - 21 L. Muss ich mal drauf legen und schauen wie es aussieht. Was genau für nen Tankrucksack von SHAD hast du?
  10. Ich bin grad auf der Suche nach nem Tankrucksack.... Hat jemand von euch diesen Adapter schon probiert für die SW Motech Systeme? https://www.italo-shop.com/Hypermotard-950/950-SP-2019-/Zubehoer/Tankrucksack-SW-Motech-Adapter-Hypermotard-950::8928.html und hat jemand bei dem Shop schon was bestellt?
  11. Ich hoffe du fährst dann mit deiner 821 Euro 3 nicht durch bewohntes Gebiet Ist schon witzig wenn sich Leute gegen laute Moppeds einsetzen und selbst ne laute Kiste fahren
  12. ja, ist die 821 Ich freu mich echt wie sau auf die 950er aber weine jetzt schon dem Klang meiner 821er hinterher... und an @CubaLibreee Also mir ist der Klang schon wichtig. Das Teil soll sich zwar nicht anhören als hätte man den Endtopf weg gelassen aber Ich will schon wissen ob das Mopped an ist oder aus Außerdem war das ja erstmal nur eine frage ob es möglich ist die DB killer zu entfernen....Ich hab die 950er noch nicht mit der zugelassenen Termi gehört. Konnte mir bis jetzt nur die Original Anlage und die Racing Termi ohne KAT und ohne DB Killer anhören. Wenn die Termi mit Zulassung dazwischen liegt, dann ist alles gut
  13. so ein schmarrn... selbst die racing komplett Anlage ohne KAT und ohne DB Killer an der neuen 950er ist leiser wie meine euro 3 Monster... Klar ist das nicht legal aber von Krach und Sperrungen kann hier nicht die Rede sein.
  14. Hallo, kann mir jemand sagen ob man die DB killer bei der Termignoni Anlage entfernen kann? Schweißpunkt auf machen und entnehmen oder ist das so verschweißt das es nicht möglich ist?
×
×
  • Neu erstellen...