Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 29.04.2024 in Beiträge

  1. So hier mal nen paar Bilder meiner neuen Sitzbank..... Sattlerin hat mir die angefertigt. Inkl aufpolstern und die Kante beseitigt.
    3 points
  2. War heute bei ASR in München und hab mein Wilbers Nightline eingebaut und die Gabel dazu angepasst. Optik: Echt sexy, geht in komplett schwarz zwar etwas unter, aber schaut schon sehr edel aus. Performance: Schon bei der Heimfahrt durch die Stadt habe ich gemerkt, dass das Wilbersbein ggü. der Serie um einiges besser ist. Zuhause angekommen, nur kurz meinen Rucksack abgeladen und weiter zum Testen auf den Bock. Nach ein paar kurvigen Abschnitten muss ich sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Ich muss gestehen - so eine Verbesserung hatte ich nicht erwartet, aber es ist wirklich ein spürbarer Unterschied zum Sachsbein. Hab zwar (dank der 15mm Erhöh.) kaum noch Bodenkontakt, weil sie jetzt fast so hoch wie eine SP ist, aber es harmoniert mit der angepassten Gabel echt erste Sahne! Das Setup ist tatsächlich nicht ganz so knüppelhart wie das Öhlins der SP, aber ist super präzise und sportlich. Fazit: Bin super Happy mit der Entscheidung und es hat sich für mich sehr gelohnt.
    3 points
  3. ..geht mir dezent aufn Senkel die Kacke!
    2 points
  4. Die Ölablasschraube. Eigentlich nichts besonderes. Jedoch kann sie ein leidiges Ding beim Wechseln des Öls werden. Weil’s dann doch immer mal wieder zur Sauerei kommt, Ölfinger, die Schraube ins Öl fällt, ggf. sogar Verbrennungsgefahr und so weiter. Neulich hat es bei einem Kollegen, trotz Verwendung eines Drehmomentschlüssels, den Gewindeflansch der Ölwanne gesprengt; Guss sei Dank. Ölwanne futsch. Eine neue musste her. Insbesondere bei unseren Race-Bikes, die öfter mal frisches Öl vertragen dürfen, ist so eine defekte Ölwanne echt ein Problem! Eine Lösung musste her. Zeit um nach was Neuem Ausschau zu halten. Der Gedanke und Bedarf, ein Ölablasshahn oder sowas in der Art wäre ja eigentlich eine feine Sache. Einfach ein Bauteil, dass in der Ölwanne verbleibt und eine Art Ventil zum Ablassen des Öls bereithält. Vielleicht sogar mit einem Schlauch? Jedenfalls braucht es ein Rückschlagventil, oder besser ein leckagefreies Schnellkupplungsrückschlagventil und eine zweite Sicherung mittels Abdeckkappe, damit alles dicht bleibt. Gesucht, gefunden! ✌️😌 Vielleicht auch was für euch hier?! Folgende zwei Lösungen sehen sehr attraktiv aus: Option 1: STAHLBUS Option 2: HANSER AG Werde mir eine davon bestellen und bei Zeiten mal berichten.
    1 point
  5. Heute meine 2024er SP geliefert bekommen. Die Papiere sind noch unterwegs, daher heißt es noch abwarten bis ich ran darf 🥰 Aber tätscheln musste ich sie trotzdem schon 😁
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...