DAMICA Posted November 27, 2024 Share Posted November 27, 2024 Auch ich wohne in der Schweiz (AG), bin aber ursprünglich aus GR, 37 Jahre alt und bin seit gut 27 Jahren mal mehr und mal weniger auf zwei Rädern unterwegs. So wie sicherlich auf einige hier im Forum zutreffend, bin / war auch ich stiller "Konsument" der vielen nützlichen Tipps und Themen. Vielen Dank euch allen dafür! Seit rund 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer eine 950 SP und nehme mir diverse Umbauten als Winterprojekt vor, damit die Hyper für den Frühling bereit ist. Hier schon mal ein Foto vom IST-Zustand: Folgendes wird noch gemacht bzw. ist in Planung (von Vorne nach Hinten): - Seitliche Reflektoren kommen weg - LED H4 Birne von Philips ersetzt das Halogenleuchtmittel - Instrumentenabdeckung aus Carbon - Tankverkleidung aus Carbon - Tankdeckel von Rizoma in Schwarz - Schutz für Ölkühler aus Alu - Wasserpumpenschutz Alu von Rizoma - Hitzeschutz"blech" und Ritzelabdeckung aus Carbon - Öleinfüllstutzen von AEM - Fussrastenanlage von AEM, Umbau auf 1 Plätzer - Sitzbank hoch - Radabdeckung hinten aus Carbon - SC Projekt Endschalldämpfer - Kettenschutz aus Carbon - Nummernhalter und Blinker hinten von Rizoma Dazu ist ein ECU flash bei Daniel (Deussen) geplant und die neuen Schlappen (Pirelli Diablo Rosso IV Corsa) werden beim nächsten Service noch frisch aufgezogen. Sicherlich habe ich noch 2-3 Dinge vergessen oder es kommt doch noch was dazu... Cheers, Dario 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 27, 2024 Share Posted November 27, 2024 vor 29 Minuten schrieb DAMICA: Fussrastenanlage von AEM Darauf bin ich mal gespannt. Habe ich noch nie "live" gesehen. BTW: Kann es sein, dass das Rot der alten SP ein anderes ist, als das Rot der neuen SP 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted November 27, 2024 Share Posted November 27, 2024 vor 53 Minuten schrieb DAMICA: und die neuen Schlappen (Pirelli Diablo Rosso IV Corsa) Hallo Dario, wieso hast Du Dich für den Rossi entschieden und nicht für den SUPERCORSA SP - V4? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DAMICA Posted November 27, 2024 Author Share Posted November 27, 2024 vor 48 Minuten schrieb Anthony: Darauf bin ich mal gespannt. Habe ich noch nie "live" gesehen. BTW: Kann es sein, dass das Rot der alten SP ein anderes ist, als das Rot der neuen SP 🤔 Ich auch. 🙂 Paket geht noch diese Woche raus. Ja, das Rot ist anders. Die Alte SP hat ein dunkleres, kräftigeres Rot (Ducati red), die neue dagegen ein helleres, je nach Lichteinfluss schon fast rosa wirkendes Rot. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DAMICA Posted November 27, 2024 Author Share Posted November 27, 2024 @Keksvernichter Gute Frage - bin mir noch nicht ganz sicher. Beide stehen noch zur Wahl. Der Diablo Rosso IV Corsa ist sicherlich etwas alltagstauglicher was das Aufwärmverhalten, die Nassperformance sowie die Laufleistung anbelangt. Ob ich den extremen Trockengrip da wirklich bevorzuge, muss ich mir noch final überlegen. Hast du den V4 drauf? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 27, 2024 Share Posted November 27, 2024 vor 55 Minuten schrieb DAMICA: Ja, das Rot ist anders. Die Alte SP hat ein dunkleres, kräftigeres Rot (Ducati red), die neue dagegen ein helleres, je nach Lichteinfluss schon fast rosa wirkendes Rot. Ahnte ich's doch. Das Rot der aktuellen scheppert schon ganz schön im Showroom-Licht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DAMICA Posted December 29, 2024 Author Share Posted December 29, 2024 Am 27.11.2024 um 15:56 schrieb Anthony: Darauf bin ich mal gespannt. Habe ich noch nie "live" gesehen. BTW: Kann es sein, dass das Rot der alten SP ein anderes ist, als das Rot der neuen SP 🤔 Hi Anthony Die Fussrastenanlage von AEM ist mittlerweile montiert. Ging etwas länger, da noch Schrauben im Paket gefehlt haben und auch die Aufnahme für den Bremszylinder nicht gepasst hat. Also doch ein bisschen gebastel, das Ergebnis ist meiner Meinung nach super und das Teil einfach nur Edel hoch 10. 😄 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted December 29, 2024 Share Posted December 29, 2024 Lässt du das Teil noch eintragen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted December 29, 2024 Share Posted December 29, 2024 sieht das auf dem Bild nur so aus oder hängt der Schalthebel extrem weit unten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted December 29, 2024 Share Posted December 29, 2024 vor 12 Minuten schrieb Anthony: Lässt du das Teil noch eintragen? bekommt man die Anlage überhaupt eingetragen? Früher war da mal etwas mit Rutschfestigkeit auf den Fussrasten und Blabla. Gut, kann man für den Tüv n paar O-Ringe rüberziehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted December 29, 2024 Share Posted December 29, 2024 Gerade eben schrieb Keksvernichter: bekommt man die Anlage überhaupt eingetragen? Früher war da mal etwas mit Rutschfestigkeit auf den Fussrasten und Blabla. Gut, kann man für den Tüv n paar O-Ringe rüberziehen. Wenn man die Teile von DBK und CNC eingetragen bekommt, warum dann nicht auch das Zeug von AEM 🤷♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted December 29, 2024 Share Posted December 29, 2024 Gerade eben schrieb Anthony: Wenn man die Teile von DBK und CNC eingetragen bekommt, warum dann nicht auch das Zeug von AEM 🤷♂️ war ja auch nur ne Frage. Bin halt schon älteres Bj und früher hätte Dich der Sachverständige des Hofes verwiesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted December 29, 2024 Share Posted December 29, 2024 vor 2 Minuten schrieb Keksvernichter: war ja auch nur ne Frage. Bin halt schon älteres Bj und früher hätte Dich der Sachverständige des Hofes verwiesen. Also ich glaube früher wäre das einfacher gewesen als heute 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted December 29, 2024 Share Posted December 29, 2024 (edited) vor 7 Minuten schrieb Anthony: Also ich glaube früher wäre das einfacher gewesen als heute 😁 nee Du, mit den ganzen EU Regelungen sind bei uns so einige Türen aufgegangen. Das war früher echt n Drama gegenüber heute. Sage nur hinterer Spritzschutz.... 😄 Wie gesagt, mit der Fussrastenanlage hättest Dich beim TÜV nicht blicken lassen brauchen. Material- und Festigkeitsuntersuchung, Rutschfestigkeit usw usw Die Einzelabnahme hättest nicht zahlen wollen Edited December 29, 2024 by Keksvernichter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DAMICA Posted December 30, 2024 Author Share Posted December 30, 2024 vor 8 Stunden schrieb Anthony: Lässt du das Teil noch eintragen? Muss ich zum Glück nicht, in der Schweiz ist die Anlage mit dem richtigen Gutachten eintragungsfrei. 😄 das war mitunter auch miteintscheidend für den Kauf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DAMICA Posted December 30, 2024 Author Share Posted December 30, 2024 vor 8 Stunden schrieb Keksvernichter: sieht das auf dem Bild nur so aus oder hängt der Schalthebel extrem weit unten? Beide vorderen „Hebel“ hängen noch an der von Werk aus vorgegebenen Position. Die Hebel können aber um 360 Grad rotiert werden. Muss die Anlage abschliessend noch mit meinen Motorradstiefel auf meine Bedürfnisse einstellen… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DAMICA Posted March 28 Author Share Posted March 28 Gerne gebe ich euch (für alle Interessierten) ein kurzes Update, was bereits erledigt bzw. Umgebaut wurde. Dafür nehme ich meine ursprüngliche Liste: - Seitliche Reflektoren kommen weg ---> erledigt - LED H4 Birne von Philips ersetzt das Halogenleuchtmittel ---> verbaut - Instrumentenabdeckung aus Carbon ---> ist dran - Tankverkleidung aus Carbon ---> ist dran, sogar mit Italienflagge, wie auf dem Originalteil - Tankdeckel von Rizoma in Schwarz---> verbaut - Schutz für Ölkühler aus Alu---> verbaut - Wasserpumpenschutz Alu von Rizoma---> verbaut - Hitzeschutz"blech" und Ritzelabdeckung aus Carbon---> verbaut - Öleinfüllstutzen von AEM---> montiert - Fussrastenanlage von AEM, Umbau auf 1 Plätzer---> montiert - Sitzbank hoch---> ist dran - Radabdeckung hinten aus Carbon---> montiert - SC Projekt Endschalldämpfer---> montiert - Kettenschutz aus Carbon---> montiert - Nummernhalter und Blinker hinten von Rizoma---> montiert Wie ihr seht, ist alles soweit erledigt. Zudem hat die Hyper noch neue Bremsbeläge (sinter), eine neue Kette, ein neues Ritzel und Kettenrad sowie den Kettenradträger von AEM bekommen. Was kommt noch? Die beiden Halter aus Alu für die Ausgleichsbehälter am Lenker werden noch schwarz eloxiert, die Ritzelabdeckung wird durch eine aus Carbon getauscht und die Gute bekommt noch eine "belly pan" aus Carbon. Bilder dazu folgen, hier noch ein paar aktuelle Aufnahmen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DAMICA Posted April 14 Author Share Posted April 14 Am 28.3.2025 um 07:49 schrieb DAMICA: Gerne gebe ich euch (für alle Interessierten) ein kurzes Update, was bereits erledigt bzw. Umgebaut wurde. Dafür nehme ich meine ursprüngliche Liste: - Seitliche Reflektoren kommen weg ---> erledigt - LED H4 Birne von Philips ersetzt das Halogenleuchtmittel ---> verbaut - Instrumentenabdeckung aus Carbon ---> ist dran - Tankverkleidung aus Carbon ---> ist dran, sogar mit Italienflagge, wie auf dem Originalteil - Tankdeckel von Rizoma in Schwarz---> verbaut - Schutz für Ölkühler aus Alu---> verbaut - Wasserpumpenschutz Alu von Rizoma---> verbaut - Hitzeschutz"blech" und Ritzelabdeckung aus Carbon---> verbaut - Öleinfüllstutzen von AEM---> montiert - Fussrastenanlage von AEM, Umbau auf 1 Plätzer---> montiert - Sitzbank hoch---> ist dran - Radabdeckung hinten aus Carbon---> montiert - SC Projekt Endschalldämpfer---> montiert - Kettenschutz aus Carbon---> montiert - Nummernhalter und Blinker hinten von Rizoma---> montiert Wie ihr seht, ist alles soweit erledigt. Zudem hat die Hyper noch neue Bremsbeläge (sinter), eine neue Kette, ein neues Ritzel und Kettenrad sowie den Kettenradträger von AEM bekommen. Was kommt noch? Die beiden Halter aus Alu für die Ausgleichsbehälter am Lenker werden noch schwarz eloxiert, die Ritzelabdeckung wird durch eine aus Carbon getauscht und die Gute bekommt noch eine "belly pan" aus Carbon. Bilder dazu folgen, hier noch ein paar aktuelle Aufnahmen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DAMICA Posted April 14 Author Share Posted April 14 Hier noch die montierte "belly pan" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts