Jump to content

Zylinderkopfdichtung auf Garantie


Bazzy

Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich bin Besitzer einer Hyper 939 2017 und hatte eine undichte Zylinderkopfdichtung des liegenden Zylinders.

Jene wurde mir auch ohne Probleme auf Garantie erneuert, aber jetzt kommt meine Frage.

Mir wurde dabei ein Ölwechsel in Rechnung gestellt, ist das normal?

Meiner Meinung sollte der Ölwechsel auch Bestandteil der Reparatur der Kopfdichtung sein, oder bleibt da das "alte" Öl drin ???

Vielleicht könnt mir da weiterhelfen, Danke im Voraus ;-)

 

 

bearbeitet von Bazzy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird immer in Rechnung gestellt, sonst würden sie dir das alte Öl wieder einfüllen... war bei mir beim Anlasserwechsel auch so.

Ist wie beim Auto wenn sie beim Service noch Zusatzarbeiten ausführen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb dm-arts:

Wird immer in Rechnung gestellt, sonst würden sie dir das alte Öl wieder einfüllen... war bei mir beim Anlasserwechsel auch so.

Ist wie beim Auto wenn sie beim Service noch Zusatzarbeiten ausführen

Servus,

Danke Dir für die Antwort, aber sowas habe ich ja noch nie gehört!!!

Ich hatte anscheinend immer so gute Werkstätten !?! ...KTM, Audi und VW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Duffyhs:

und auch wenn es so sein sollte, dann zahl ich sicher genau gar nichts, weil es sich um einen GARANTIEFALL handelt, und da sind ALLE Folgearbeiten inkludiert.
Da bringe ich das Möp hin, hole es wieder ab, und sonst nichts, keinen CENT gibts da.

So ist es!

Rein aus technischer scheint es aber so so sein, wenn ich meine Unterlagen richtig verstehe, dass bei den 821 zum Wechseln der Dichtung kein Motor- Ölwechsel erforderlich ist. Die 939 hat allerdings einen Ölkühler evtl. ist es da anders.

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...