Jump to content

Katalonien


Hendse
 Share

Recommended Posts

Hallo in den Hyper-Orbit,

 

hat einer von euch Routen-Tipps und / oder Empfehlungen für Katalonien? Ich fahre am Montag mit meinem Hänger nach Abrea im Hinterland von Barcelona.

 

Freue mich über jeden Tipp.

 

Liebe Grüße

Hendse

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Du brauchst keine Tipps!!!

Egal in welche Richtung Du fährst, es warten grandiose Straßen auf Dich!

Das Kloster von Montserrat ist eigentlich Pflicht!

Nimm Calimoto

Auf allen Straßen mit B oder BV wirst Du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Wenn Du glaubst, dass Du im Odenwald viele Kurvenstrecken hast, wird Dich die Region um Manresa eines besseren belehren 😉 

Parcmotor de Castellolí ist gleich um die Ecke. Wenn da ein Mopedtrainig ist, geh zu Veranstalter und buche einen Turn.

Mega Streckenführung!

Wenn Du MM93 magst, fahr über die LS nach Cervera.

Direkt am Dorfplatz ist das Museo Commercial. Dort siehst Du die Motogp Bikes von Marc und Alex. Kostet glaub ich 3 .- Eintritt

Nicht groß aber ganz nett um Urlaubsbilder zu machen 🙂

Interessant ist auch das Moto Bassella

https://maps.app.goo.gl/EreskvHZnRxfc1CfA

Mach Dir also keinen Kopf und fahr einfach ins Hinterland 😉

Das ist in der Region das Standardstreckenlayout 😉

Sorry für die Qualität, das wurde mit einer Chaincam für 15.- aufgenommen

Cuxman

Edited by Cuxman
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wie geil bist du denn! VIelen vielen Dank 🙂 Da will ich dir doch glatt das freie Zimmer im Airbnb anbieten 😄 

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre seit 20 Jahren in dieser Region.

Unsere Familie hat in Cambrils eine Wohnung.

Wenn wir mit mehreren runter fahren, mieten wir immer ein Haus in Miami Platja

Leider habe ich es seit Corona nicht mehr geschafft 😞

 

image.thumb.png.6f0ad6e65921b7d2f3424c3a3c17b3dd.png

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

War ziemlich geil da unten. Kann ich wärmstens empfehlen. Auch in Kombination mit dem MotoGP Rennen. Die spinnen da unten!

Einzig und allein der Ausflug zum Museum in der Marquez Heimatstadt hat sich nicht gelohnt. Wird gerade umgebaut und hatte geschlossen.

 

image.png.924dce9e4128e2bbe2910e8853eab5cb.png

 

1.606km in einer Woche 🙂 Wobei wir zwei Tage nur zur Strecke und zurück gefahren sind.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Als Tipgeber für das Museum tut es mir wirklich Leid!

Ja, es ist eine Mega Gegend um Moped zu fahren.

Hatte vergessen zu sagen, dass der Asphalt dort Reifen-mordent ist 😉

Ich habe da mal einen Satz BT16 auf meiner Fireblade mit Sozius nach 700km komplett runter gehabt.

image.thumb.png.869c594a19ded32d656ace104018b815.png

Edited by Cuxman
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte extra Reifen dabei. 4 Werkstätten konnten nicht wegen Ducati und Ducati Barcelona wechselt keine fremden Reifen und ruft assoziale Preise für Pirelli auf. 

hatte dann gut fertige Reifen 

IMG_1832.thumb.jpeg.d301988182d7e490cc394acfc97dcbdb.jpegIMG_1831.thumb.jpeg.f311d0831b9d277b3e09c35641dab1d2.jpeg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Am 4.6.2024 um 20:15 schrieb Hendse:

4 Werkstätten konnten nicht wegen Ducati...

Wie, die konnten nicht? Haben die kein passendes Werkzeug oder ist denen verboten, bei Ducatis Hand anzulegen?

Am 4.6.2024 um 20:15 schrieb Hendse:

... und Ducati Barcelona wechselt keine fremden Reifen

Fremd im Sinne von Nicht-OEM-Fabrikat oder fremd im Sinne von fremden Personen?

Link to comment
Share on other sites

Am 4.6.2024 um 20:15 schrieb Hendse:

Ich hatte extra Reifen dabei. 4 Werkstätten konnten nicht wegen Ducati und Ducati Barcelona wechselt keine fremden Reifen und ruft assoziale Preise für Pirelli auf. 

hatte dann gut fertige Reifen 

IMG_1832.thumb.jpeg.d301988182d7e490cc394acfc97dcbdb.jpegIMG_1831.thumb.jpeg.f311d0831b9d277b3e09c35641dab1d2.jpeg

 Hi

Wenn Du doch eh mit dem Hänger fährst dann schaff dir ein mobiles Gerät an.Das lohnt sich und unabhängig ist man auch noch.

Da hast du den ganzen Streß mit Reifen wechseln in Werkstätten nicht.

Wenn wir jedes Jahr in Bella Italia unterwegs sind dann ist das Gerät mit dabei und abends wenn die Truppe beim Bier oder beim Aperol sitzt mach ich die Reifen.😄 

LG Maik

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Maik:

 Hi

Wenn Du doch eh mit dem Hänger fährst dann schaff dir ein mobiles Gerät an.Das lohnt sich und unabhängig ist man auch noch.

Da hast du den ganzen Streß mit Reifen wechseln in Werkstätten nicht.

Wenn wir jedes Jahr in Bella Italia unterwegs sind dann ist das Gerät mit dabei und abends wenn die Truppe beim Bier oder beim Aperol sitzt mach ich die Reifen.😄 

LG Maik

Ich habe so ein Gerät tatsächlich. Nächstes Mal nehme ich es einfach mit.

 

vor 23 Stunden schrieb Anthony:

Wie, die konnten nicht? Haben die kein passendes Werkzeug oder ist denen verboten, bei Ducatis Hand anzulegen?

Kein Werkzeug für die Einarm-Schwinge

vor 23 Stunden schrieb Anthony:

Fremd im Sinne von Nicht-OEM-Fabrikat oder fremd im Sinne von fremden Personen

Fremd im Sinne von wo anders gekauft und mitgebracht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy