Jump to content

Verschneite Neu-Zugangs-Grüße aus dem Lipperland


Ducster

Empfohlene Beiträge

Servus - ich bin der Martin - und gehöre mit 56 Jährchen und meiner HYM 1100 S EZ 2008 sicher zur Fraktion der alten Hasen - was nicht heißen soll, dass ich nicht noch etwas bei Euch erfahren oder lernen kann. Meine Maschine hat einige wenige Modifikationen - die wichtigste ist die Gabelmodifikation von ZUPIN - gleich zu Anfang vorgenommen - damit ist die Kippeligkeit - bis hin zum abrupten Wegklappen sowie die Nervosität des Vorderrades Geschichte. Ansonsten Spiegel von der Streetfighter, anderer Kennzeichenhalter sowie Ducati Performance Gelsitzbank - das war´s auch schon an Optimierungen. Demnächst soll ein K&M Luftfilter rein - inkl. Rexxer Mapping - um die Laufruhe zu verbessern. ggf. rüste ich in einem Zuge noch einen Slip On Topf von Termignoni 2-2 oder ZARD Top Gun nach. Ich möchte hierzu mal Meinungen und Erfahrungen einfangen und sehe mich mal genauer in den Beiträgen um. Falls ich nicht fündig werde, frage ich mal explizit in die Runde. Bin in Ostwestfalen-Lippe beheimatet. Eggegebirge, Teutoburger Wald - aber auch Weserbergland, Sauerland und Harz sind während einer halbtägigen Tour gut zu erreichen. In der Eifel - war ich erst kürzlich 6 Tage - oder auch im Schwarzwald sowie Allgäu gefällt´s mir vom Kurvengeläuf noch besser. Bin tatsächlich mehr der Tourenfahrer mit dem kleinen flotten Ding als dass ich ständig meine Hausstrecke bemühe. Suche mir dann am Zielpunkt ein Landhotel - und ziehe von dort aus meine Tagesetappen. Auf die Traverse meines Wohnmobils (20 Jahre alt..) - passt das Leichtgewicht auch gerade noch drauf - ideal für fernere Ziele.

Soweit von mir - hätte viel früher mal auf die Idee kommen können hier Mitglied zu werden...

 

Herzliche Bikergrüße an alle

 

Martin (alias Ducster)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saly Martin, aus Ostwestfalen-Lippe! Schön, bist Du hier gelandet.

Hört sich sehr spannend an, was bei Dir da so um die Ecke ist. Da war doch mal was mit einem Kampf - Römer gegen Germanen; und die Legionäre haben eins auf die Mütze bekommen (Varusschlacht?). Vielleicht bin ich ja auch völlig daneben - obwohl Geschichte eigentlich mein Ding war. Na ja, auf jeden Fall wünsch ich Dir, dass es keine auf die Mütze gibt, sondern Du viele super Schlachten gewinnst auf den Kampfstrecken. Grüsse aus dem wilden Süden kurz vor dem Römischen Reich.

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die ollen luftgekühlten Knallfahrräder wollen einfach nicht wegsterben Michael! Mit Rexxer Mapping und K&N Luftfilter muss man sich schon gut nach vorn beugen und festklammern..

Und Rob - Du liegst richtig - die Römer hatten gegen uns Germanen nichts zu bestellen - davon zeugt unter anderem das Hermanns-Denkmal. Ostwestfalen-Lippe (OWL) ist aber auch ansonsten eine sehr sehenswerte Gegend mit Kaiser-Wilhelm-Denkmal - Porta Westfalica an der Weser (bei Minden), die Extern Steine sind extrem urig - aber auch der Velmerstot ist eine Kletterpartie wert, um nur einige wenige Beispiele zu nennen.

Man hat hier alles vor der Haustüre - als passionierter MTB-ler weiß ich das durchaus zu schätzen. Die Wölfe interessieren sich mittlerweile auch schon sehr für unsere Gegend. Vom Truppenübungsplatz Senne geht´s für sie ungehindert direkt rüber zum Teuto und in die Egge..

https://www.teutoburgerwald.de/reiseziele-kultur/ausflugsziele.html

Viele Grüße in den Süden Dani!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...