Jump to content

Grüße aus dem Ruhrgebiet


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr gehypten,

ich bin der Simon, 35 Jahre jung und komme aus dem Herzen der Ruhrmetropole, aus Essen.

Mitte Juli 2023 habe ich mir den Traum einer Hypermotard 950SP erfüllt. EZ 05.2021. das Euro 5 Modell. Habe ein echt gutes Angebot gefunden und musste zuschlagen.

Motorrad fahre ich seitdem ich 18 bin, die Leidenschaft aber brennt schon länger. In dieser Zeit bin ich diverse Motorräder gefahren. Mein letztes bike, das Traumbike aus meiner Jugend, war eine 2003er GSX-R 1000. 

Aber ich musste feststellen mir hat etwas gefehlt. Ja, sie war Sau schnell, keine Frage. Hat alles gemacht was man wollte. Der kauf der Gixxer kam zustande, da ich etwas schnelleres wollte, mit mehr schräglagenfreiheit als meine stark umgebaute Suzuki SV650. Aber der Funke sprang dann doch nie über. Die gixxer beschleunigte mir zu linear, zu jeder Lage, in jedem Gang war Kraft da… mir fehlte die Emotion und ich trauerte echt meiner SV hinterher. Achja, wegen meiner Größe, 1,95m, musste ich bisher nahezu jedes Motorrad darauf anpassen.

Schlussendlich will ich sagen, die Gixxer hat mich nicht so glücklich gemacht, wie ich es erhofft habe.

Es sollte also wieder ein Zweizylinder werden. Am besten aber kein Reihentwin. Die Hypermotard Serie ging mir nie aus dem Kopf, seit der 821 war ich ein Riesen Fan. Nach dem mehrmaligen probesitzen war klar, das passt einfach. Wie für mich gemacht.

Dann Anfang 2023 bei Ducati Bochum eine Probefahrt mit einer 950er SP gemacht. Was soll ich sagen? Nach der Probefahrt bin ich Nachhause gefahren, hab unterwegs Bilder von der gixxer gemacht, diese inseriert und nach einer Hypermotard Ausschau gehalten.

ich könnte noch so viel erzählen und schwärmen von der Hyper, aber ihr wisst ja selbst am besten weshalb es ein so geiles bike ist. 

Ich freue mich auf eine geniale Zeit mit euch zusammen.

Beste Grüße 

Simon 🤙🏻

 

fdd8182e-093a-4741-8b7c-b36889b24758.jpeg

bearbeitet von Sam02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...