Jump to content

Blinkerfrage 821 Elektrik


Silencer

Empfohlene Beiträge

Hi Paul

Dir gehts wohl wie mir... probieren geht über studieren 😉 vermute Du hast die Blinker schon,

probier es ohne Wiederstand, wenns nicht funzt mußt Du versuchen den richtigen Widerstand zu finden.

Da ich nichts von @Zaudi gehört hab, werd ich die von DP mit dem integrierten Widerstand bestellen.

Ohne Widerstand ging es bei mir nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Silencer:

... probieren geht über studieren 😉 vermute Du hast die Blinker schon,
... probier es ohne Wiederstand, wenns nicht funzt ...

 

Hi Silencer,

erstmal danke für deine Info.

Wenn ich das richtig sehe auf deinem Profilfoto ist das eine 821/939 ...
Hat die nicht serienmäßig Blinker mit Lampen? Wenn dem so ist, dann denke ich, es sind Widerstände nötig.
Die 796 hat ja vorne schon LED's, nur hinten hat die Lampen in den Blinkern. Darum dachte ich es geht ohne Widerstände.
Aber wissen tu ich es noch nicht, ich warte noch auf die passenden Adapter für die Kabel.

Was ich aber weiß, bei der Multistrada (von 2010 - 2014) sind die vorderen Blinker ebenfalls LED, die hinteren haben Lampen.
Wenn man die originalen Performance-Blinker für hinte kauft, braucht man keine Widerstände, die funktionieren sofort.
Und gut aussehen tut's auch, die haben schon die Lauflicher.

Vielleicht auch einen gute Info für alle Anderen, die an den Blinkern herumschrauben.
Wenn ich dann die Adapterkabel bekommen habe, gibt's die passenden Info dazu.

Bis bald
Paul
😎
 

bearbeitet von Paul.Profi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Silencer:

Hi Paul

Dir gehts wohl wie mir... probieren geht über studieren 😉 vermute Du hast die Blinker schon,

probier es ohne Wiederstand, wenns nicht funzt mußt Du versuchen den richtigen Widerstand zu finden.

Da ich nichts von @Zaudi gehört hab, werd ich die von DP mit dem integrierten Widerstand bestellen.

Ohne Widerstand ging es bei mir nicht...

Sry, sind aktuell am Hausbau/Planen.

Bin zu weniger gekommen als ich wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zaudi:

Sry, sind aktuell am Hausbau/Planen.

Bin zu weniger gekommen als ich wollte.

Gar kein Problem @Zaudi Hausplanung geht sowas von vor😉 spannendes Projekt. Viel Erfolg und viel Freude dabei.

Thema Blinker; ich werd jetzt die von DP für die Monster 821 bestellen, die hatte auch normale Birnen vorne und der Widerstand ist integriert. Denke das ist sicherer als mit den Widerständen zu experimentieren. Danke für den Hinweis @mabou950🏻

Ergebnis schreib ich dann hier

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 6.6.2023 um 07:05 schrieb Silencer:

Hi Paul
Dir gehts wohl wie mir... probieren geht über studieren 😉 vermute Du hast die Blinker schon,
probier es ohne Wiederstand, wenns nicht funzt mußt Du versuchen den richtigen Widerstand zu finden.
Da ich nichts von @Zaudi gehört hab, werd ich die von DP mit dem integrierten Widerstand bestellen.
Ohne Widerstand ging es bei mir nicht...

 

Hi @Alle ... also bei mir gings ohne Widerstand auch nicht.

So bin ich eben mal zum Elektronikladen gepilgert und hab mir 2 Keramik Widerstände 10Watt/10Ohm besorgt.

Die habe ich in die Kabel zwischen +/- gelötet und mit Schrumpfschlauch eingepackt. Das wars.
Die Kabel waren diese hier = https://www.amazon.de/dp/B09GS4LTCN?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Die Widerstände sind diese = https://www.amazon.de/Widerstand-Keramik-Zement-Drahtwiderstände-Stück/dp/B08HMDSRDB *

Was das so ungefähr gekostet hat, ist mit den Infos von den Links auch relativ leicht nachvollziehbar.
Wenn's hilft ... 😁

Gruß vom Paul
😎

 

* auch wenn ich die wo anders gekauft habe
 

bearbeitet von Paul.Profi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...