Jump to content

Syburger Trackdays am Wochenende


Empfohlene Beiträge

Am 3.5.2023 um 11:05 schrieb Kivo80:

Hallo! Dieses Wochenende sind die Syburger Trackdays auf dem Spreewaldring. Ich werde dran teilnehmen und hoffe, daß das Wetter mitspielt. Ist noch jemand von hier mit seiner Hyper dort?

Hi Kivo, wie war’s dort ? Hast Lust kurz deine Erfahrungen zu teilen ? Orga, Preis, Boxen, Sprit, Grip etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es war ein abwechslungsreiches und in Summe gelungenes Wochenende.

Leider waren Temperaturen und Niederschlag am Samstag nicht so wie  im Rest der Republik, was aber nicht in der Verantwortung des Orga Teams liegt. Samstag 13 Grad und Regen, bzw. Zwischenzeitlich 2-3 Stunden trocken und dann Nieselregen, beim Nieselregen blieb zumindest die Ideallinie trocken und es war Grip da. Hätte mehr sein können, die Asphalttemperatur stieg leider nicht über 14 Grad.  Der Reifen hätte mehr Temperatur haben können… aber ok.

Tag zwei war dann durchweg trocken, 17 Grad Lufttemperaturen und ab Mittag hatte der Asphalt über 20 Grad.

Es gab Grip satt und es konnte erheblich schneller gefahren werden, als am ersten Tag.

Leider hatten einige noch noch nachträglich an ihrem Auspuff rumgebastelt, eigentlich gibt es eine 97dB Grenze. (Mit der 821 Hyper, Original Pott kein Problem)

Es waren zur Mittagspause 60% der erlaubten Lärmemission aufgebraucht, obwohl noch 4 von 7 turns pro Gruppe (insgesamt 4 Gruppen) anstanden. Es wurde also noch einmal jedes Moped vorm raus fahren gemessen. Schwarze Schafe dabei aussortiert.

Zur Gruppeneinteilung:

Die Einteilung hat zu Beginn und bis kurz vor Ende der Veranstaltung gut harmoniert. Alle lagen auf einem erheblichen Niveau und in meiner Gruppe dominierten 890er Dukes, MT-09 zahlenmäßig. Also passte das auch Mopedtechnisch zur Hyper, man wurde auf den Geraden nicht durchgereicht. Tatsächlich konnte man sich herrliche „battles“ mit den Mitstreitern liefern. 
Am zweiten Tag, nach der Mittagspause änderte sich das, immer wieder mischten sich einige aus der schnellsten Gruppe in die anderen und mischten das Feld auf unangenehme Art auf. Einige wurden von ihnen in den Sandbunker (woanders Kies) geschickt. Das war schon sehr nervig und legte sich den Rest des Tages nicht mehr. Die Typen wollten wohl nur  so viele Turns, als nur geht schaffen. Offen für Gespräche dazu waren sie nicht. Das war eigentlich auch schon der größte negativ Punkt. 

Zur Orga:

Es waren immer Ansprechpartner da, die Instruktoren hatten immer ein offenes Ohr und Zeit.

-Das Essen war gut und ausreichend!

-Freibier am Samstag lockerte die Stimmung noch ein wenig mehr

-Der Zeitplan wurde gut eingehalten 

-Das Team hat sich immer richtig viel Mühe gegeben.

 

Sprit:

Die nächste Tanke ist gut 10min weg (Kanister hilft)

Box:

Gab es nicht, die Halle war nicht frei, dort wurde gegessen und Pause gemacht. Die Motorräder konnten in der Boxengasse bleiben oder wurden am Schlafplatz geparkt.

Preis:

Für 2 Tage incl. Verpflegung war er angemessen.

Das der Fotograf ein externer war und nicht vom Verlag war, war etwas schräg. Vor allem weil die Bilder echt teuer waren. (Das hätte ein Motorrad Magazin team auch besser lösen können)

 

Fazit:

Ich würde wieder hin fahren.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...