Jump to content

Lenkungsdämpfer Hyper 821 939


Empfohlene Beiträge

Am 21.3.2018 um 21:04 schrieb SMY:

Neigung zum Kickback hat ein Motorrad, wenn in der Beschleunigungsphase das VR leicht wird und es im ungünstigen Fall noch über eine unebene Strecke beschleunigt wird. Wenn ein Fahrer sich dann am Lenker "fest hält", keilt der Lenker aus. Teilweise von Lenkanschlag zu Lenkanschlag. Ein Kontrollverlust ist in solchen extremen Situationen meist die Folge!

Letztendlich ist das aber die Folge vom "Festhalten" am Lenker! Ein Lenker soll geführt werden und dient nicht dem Festhalten. Eine gesunde Körperspannung, Last auf den Rasten, Knieschluss am Tank und der Lenker kann, wie er soll, geführt werden! Man führt den Lenker so locker, als wenn man einen Spatz in der Hand hält!

Es hab Leute im 10er Forum, die haben ihren LKD nochmal überarbeiten lassen, weil sie meinten, er wäre nicht steif genug?

Ich habe den LKD komplett aufgedreht und hatte nie ein Problem mit Lenkerschlagen, trotz Ü200PS und ich bin gefahren wie eine Wildsau! 

Anstatt Geld für einen LKD auszugeben, lieber 20€ in das Buch "The Twist of the Wrist" investieren und mal etwas lernen ?

The Twist of the Wrist ist eine Bibel :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Ducabike Öhlins Kit montiert und bin sehr zufrieden damit auf der Rennstrecke.

Meine Überlegung warum ich einen LD montiert habe: Am Kurvenausgang ist das Vorderrad seeeehhr leicht bzw in der Luft. Wenn es wieder aufsetzt und der Lenkeinschlag minimal verändert wurde hatte ich fürchterliches Lenkerschlagen. Das ist jetzt weg.

Ich hatte den schon auf der 821 SP und jetzt auf der 939 SP. Die Halterung an der oberen Gabelbrücke musste ich leicht ausfräsen, weil der Abstand der Klemmschrauben etwas anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...