Jump to content

Sturz- oder Crashpads


Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand von euch Erfahrungen, positiv oder negativ, mit Sturzpads gemacht?

Vorderachse, Hinderachse, Rahmen?

Bei der letztjährigen Saisonabschlußtour ist mir meine SP auf den „Pirelli Schönwetterreifen“ bei einer Notbremsung vorn weggerutscht, da vor mir eine Duc ebenfalls in der Kurve weggerutscht ist. Glücklicherweise bei nur ca. 15 km/h. 

Bei dem Tempo hatte es nur einen leicht verbogenen Schalthebel und kleine Kratzer im linken Handguard zur Folge. 

Trotzdem war es mega ärgerlich und man fährt nach sowas wie ein Depp weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so immer gibt es Vor und Nachteile bei den montieren von Sturzpads.

Bei den Pads unter dem Tank am Rahmen scheiden sich die "Geister".

Beim einfachen umkippen helfen diese den Schaden gering zu halten ..... bei gewissen Umständen kann der Schaden bei einen Sturz auch grösser sein als er es ohne Sturzpads gewesen wäre.

Brauchbar sind die Pads von EVOTech - sind lang genug um den Tank zu schützen - siehe mal bei unseren Sponsor (ohne Werbung machen zu wollen)

An den Achsen Vo/Hi machen Sturzpads eher Sinn (hierbei besonders vorne). Es gibt auch hier eine riesen Auswahl. Wichtig ist hier die Führung der Pads. Diese

sollten gut auf der Achse fest fixiert sein - siehe auch hier mal bei unseren Sponsor ( wieder ohne Werbung machen zu wollen ;)) - bitte @ItalobikeDirk :D - hat schon gute Sachen ....

 

bearbeitet von Motomaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...