Jump to content

Sprühfolie


Empfohlene Beiträge

Ich habe mal schlechte Erfahrung gemacht auf Autofelgen, ging kaum mehr runter nur durch stundenlanges grubbeln.

Aber da kommen wir zu einem sehr wichtigen Punkt,

man darf die Sprühschicht nicht zu dünn auftragen,

je dicker die Schicht umso leichter geht sie auch wieder runter.

(in Videos an einem Stück wie eine 2. Haut)

Wie deine empfindlichen Plastikteile danach aussehen wenn du grubbeln  müsstest kannst du dir bestimmt vorstellen?

Dann vermutlich lieber mit dem Fön arbeiten.

Aber ich wäre beim Bike etwas skeptisch dass der Lack hält, grade im Beinbreich wo man oft entlangscheuert.

Ansonsten funktioniert es theoretisch wie normaler Lack aus der Spraydose.

Das sind meine Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mal testweise bei meiner 821 ausprobiert den heckrahmen schwarz zu machen. Wollte es erstmal sehen bevor ich ihn ausbaue und Pulvern lasse. Die Folie hat eigentlich recht gut gehalten und war auch einfach aufzubringen, weiß nicht mehr von welchem Hersteller die Sprühfolie war. An manchen Stellen hat sie sich zwar ein bisschen abgelöst, aber das kann man ja einfach wieder übersprühen.

Komplett entfernt hab ich die Folie dann nicht, hab mir stattdessen ne 939 SP geholt und dann war auch erstmal die Idee mit dem schwarzen Rahmen bei Seite gelegt. Die Folie wurde aber durch meinen Händler entfernt, wieviel Arbeit das war kann ich dir nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Folie schmutzresisten und vor steinschlägen zu schützen gibt es einen Topcode, Quasi ein Klarlack für Sprühfolie. Damit hält die Folie echt gut was aus. Hab an meiner Honda so gar die Ausgleichsbehälter von Kupplung und Bremse damit geschwärzt. Würde trotzdem nur Teile damit besprühen an den möglichst nichts reiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

leider hab ich kein Foto davon.

Mir hat es gefallen, ich fand es sehr stimmig. Hat besser zu dem rest gepasst als das Anthrazit.

Nochmal würde ich das aber mit Sprühfolie nicht machen, ist sehr aufwändig alles abkleben und abdecken usw. Leider war meine Folie nicht robust genug, sodass man nach einer gewissen Zeit wieder nacharbeiten musste. Den Heckrahmen komplett auszubauen und pulvern zu lassen war es mir aber dann doch nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...