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Hypermotard mit A2


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  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Hey,

ich schließe mich hier mal an, da ich eine ähnliche Situation habe. Ich habe vor 2 Wochen meinen a2 Führerschein bestanden und bin jetzt auf der Suche nach einem Motorrad.

Zur Auswahl stehen: Husqvrana 701, Smc r 690, Vitpilen 701, z900e, Hypermotard 796 und 1100. Gefahren bin ich bereits die 701, vitpilen 701, z900e und die Hypermotard 796. Die 701, smcr und z900e fallen eigentlich schon raus, da ich doch nur circa 5000 ausgeben möchte. Die vitpilen 701 wäre wahrscheinlich das vernünftigere Bike und besser als Anfänger ( Hat auch wirklich Spaß gemacht und geht deutlich besser als die 796, gerade durch den QS). Optisch gefällt mir die Hypermotard aber einfach viel besser und ich bin schon lange verliebt. Durch die Regelung bleibt ja leider nur die 796 und die 1100 gedrosselt. Denkt ihr die 796 wäre ein gutes einsteigerbike? Ich bin vorher schon a1 gefahren und habe mich auch leider 2 mal gelegt, davor habe ich auch angst das mir das wieder passiert und bei einer Ducati wird das sicherlich nicht gerade günstig. Wobei es bei einer MT07 oder ähnliches ja auch Teuer wird. Was sagt ihr dazu? Und käme für den TE vllt auch eine 796 oder 1100 in frage?

Grüße

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vor 1 Minute schrieb Christoph 11evoSPCorse:

Optisch gewinnt die Ducati natürlich meiner Meinung nach auch. Zum Kilometer machen und günstiger Reparieren natürlich die Japanischen Modelle. Aber für Fahranfänger ist eine Leichte Straßentaugliche Enduro sehr gut geeignet, um die Fahrtechnik zu erleben/verbessern.

1) Hyper 2) SWM 650 3) BETA Alp 4.0 (Top Motor von der Suzuki DR350) 

4) Suzuki XT 650 5) Suzuki SV 650 6) Yamaha MT 07 

 

Gefallen mir alle nicht so. Mt07 ist mir zu mainstream und zu Langweilig. Genau so wie die SV650 wobei es bestimmt super Motorräder sind die auch günstig sind.

Ich habe jetzt 2 796 die zur Auswahl stehen:

1: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-ducati-hypermotard-796-vollcarbon-/1441199971-305-9049

2: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-hypermotard-796/1446947264-305-4057

 

Die erste bin ich gefahren. Die grünen Streifen gefallen mir nicht aber die kann man ganz einfach abziehen. Es sind noch viele Teile dabei und noch ein paar Verkleidungsteile von vorher. Der Verkäufer macht mir auch einen guten Eindruck und könnte sie mir sogar vorbei bringen. Er ist auf 5000 runter. Vllt kann man noch mal auf 4800 handeln.

 

Die zweite gefällt mir optisch besser, hat schon die Performance Sitzbank und den SC Project Auspuff. Der Verkäufer würde auf 5300 runter, macht mir allerdings nicht den nettesten Eindruck. Und natürlich hat die erst 7tkm, die andere 22tkm. 

Bei der anderen müsste ich den SC Project noch bestellen, kostet circa 500 Euro womit ich auf fast den gleichen Preis komme, da ich für die andere noch die Drossel kaufen müsste (circa 150). Aber die Optik und die km lassen mich ein bisschen Zweifeln an der ersten. Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, welche ich nehmen sollte. Die erste hat dazu auch noch die Highsider Spiegel mit den Blinkern direkt, sind ja auch ziemlich Teuer.

 

Was würdet ihr machen?

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Was kostet der Service circa? 800? 

Könnte man den selbst machen? Mein Stiefvater schraubt selbst viel an Motorrädern rum und baut welche für andere Firmen. Allerdings eher Bmw´s. Sonst müssen bei dem Service ja nur Zündkerzen, Zahnriemen und noch paar Kleinigkeiten gemacht werden oder? 

 

Gibt es noch andere Meinungen dazu? Bin immer noch relativ unentschlossen welche ich nehme.

 

Also das Drosselkit kostet 100 ziemlich genau. Da wäre ich bei der mit 7tkm bei 5400. Bei der anderen müsste ich den Aupuff machen, dann wäre ich bei 5500 und Service müsste gemacht werden. ich denke dann ist das Angebot mit der mit 7tkm doch besser. Außerdem ist sie Baujahr 2012 statt 2010. Denke das macht aber keinen Unterschied oder?

bearbeitet von noe12372
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Kauf dir eine Dorsoduro 750, die ist günstiger, einfacher zu fahren und kein Exot. Wenn du später die Drossel raus hast, fährt sie sich weiterhin einfach aber mit mehr Bums.
Die Dorsoduro ist bekannt und bewährt, die 796 ist selbst hier im Forum selten. Ich rate auch allgemein Anfängern davon ab auf einer Hypermotard zu starten, ich mag wirklich jede Baureihe, rechnest du aber jetzt schon Kleinigkeiten wie Drosselkit in deinem Budget, wird die Hyper dir schnell den Geldbeutel zerfressen.

 

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Ich fahre eine Hypermotard 796 auf 48PS gedrosselt, seit 2 Jahren schon. Und es war die beste Entscheidung. Auch wenn es "nur" die 796er ist. Die 1100er kann man ja auch mit A2 fahren. Du musst nur im Hinterkopf haben, dass die Wartung etwas kostenintensiver ist, als bei Japano-Herstellern. Aber das weiß man ja eh vorher.

 

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