Jump to content

Hyper 1100 Geräusche ....


Empfohlene Beiträge

Moin Moin, 

ich bin etwas unsicher bei der Analyse, vielleicht kann jemand etwas mit meiner Beschreibung anfangen und mir helfen:

Wenn meine Hyper warm gefahren ist und ich anfahre dann kreischt da irgend etwas. Zuerst dachte ich das da ein Bremssattel nicht löst.

Scheint es nicht zu sein, denn wenn ich nur hinten gebremst habe kommt es auch. Leider nicht immer aber eben immer öfter.

Dann hatte ich die Gabel im Verdacht, das sie beim Ausfedern da so ein trockenes Geräusch produziert, ist aber zum Glück auch nicht :o).

Bleibt nur noch die Kupplung, ad kann ich aber nichts einschätzen. Ich habe auch nicht das Gefühl das sie schon rutscht, also fertig ist.

Kann jemand damit etwas anfangen und mir helfen?

 

Ach so, und da ich gerade dabei bin, hat einer mit Erfahrung ein brauchbares Setup für die Federung? Ich bin mit 86Kg nicht gerade der leichteste, aber ich spüre im Asphalt jede Kleinigkeit sofort. Ich vermute das mein Vorgänger entweder 100Kg schwer war oder es eine Rennpisten Einstellung ist. 

 

Viele Lieben Dank schon einmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplung macht schon mal Quietschgeräusche beim Anfahren.

 

Wenn das Serien-Fahrwerk nach Handbuch eingestellt wird, ist es eher zu weich.

Könnte sein, dass andere Federn z.B. von Wilbers vorn drin sind, die sind deutlich härter.

Aber Ferndiagnosen sind wie immer schwierig. Möglich, dass irgendwas defekt oder komplett falsch eingestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es beim Anfahren schreit ist es die Trockenkupplung. Einmal die Scheiben raus und reinigen. Dann mach mal sehr dünn Kupferpaste auf die Stahlscheiben. Aber nicht zuviel. Sollte dann weg sein (wenigstens eine Weile ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Hyperma:

Wenn es beim Anfahren schreit ist es die Trockenkupplung. Einmal die Scheiben raus und reinigen. Dann mach mal sehr dünn Kupferpaste auf die Stahlscheiben. Aber nicht zuviel. Sollte dann weg sein (wenigstens eine Weile ?)

Danke, das ist dann also "normal"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...