Jump to content

Stromanschluss 939


Gast upperhell

Empfohlene Beiträge

Servus !

Hab den Anschluß für mein Navi genommen der unter der Lampenmaske ist. Mußte anfänglich ein bisschen suchen, da er ein wenig versteckt war.

Im anderen Hyper Forum waren Bilder zu finden die allerdings ein wenig "missleading"waren.

Wenn du die Lampenmaske abnimmst und den Scheinwerfer ausbaust findest du quasi links und rechts jeweils 1 Kabelpacket welches in einer Gummitülle steckt. Die brauchst du gar nicht anfassen. Es sind hier mit die Anschlüße für die Griffheizung links und rechts versteckt.

Das geschaltene Kabel ist ungefähr mittig nach oben gesteckt. Musst nur ein wenig von unten nach oben Richtung Tacho schauen, dann siehst du es.

Kabel abzwicken und einen Stecker aufcrimpen oder eben passendes Gegenstück organisieren. Wenn du die Kabelabschirmung ein wenig nach hinten schiebst, kannst du auch die Kabelfarben erkennen.

Viel Spass.

Gruß

Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch einen fertigen Anschluss hinterm Dashboard der sogar schon mit Buchse-Stecker ist wenn ich mich gerade richtig erinnere. Der Stecker hat ein Stück Schrumpfschlauch über den Kabelstumpen. Einfach da das Navinetzteil dran und fertig. Ich habe so eine Garminhalterung dran mit integrierter Naviversorgung. Einfach Navi rein und los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch das geschaltete Kabel hinter dem Scheinwerfer genommen, da ist sogar ein Gegenstück zum Stecker dran. Hab da ne USB-Steckdose angeschlossen, abgesichert mit der Sicherung vom Garmin-Kabel (ist stabiler als das was an der Dose dran ist). Dann das original-Ladekabel von Garmin gekürzt und fertig... gibts hier aber schon irgendwo einen Fred zu... oder war das bei ducati1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mal ne Frage. Ich will ne Steckdose unterm Sitz anbringen. Gibt es da die Möglichkeit ein Punkt abzugreifen, der nicht direkt an die Batterie muss?
Ich würde gern die Möglichkeit nutzen, dass wenn die Zündung aus ist, dass dann auch kein Strom auf der Dose ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Gast upperhell
vor 1 Stunde schrieb duc rob:

Ich glaube, ich habe mein neues Projekt gefunden - USB-Stecker-Montage ?

Viel Erfolg. Sag Bescheid, wo du sie angeklemmt hast

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Schock! Bin gleich zum Händler gefahren und so eine Dose gekauft - hat mich 49,- CHF gekostet - war so erschrocken, dass ich einfach bezahlt habe und nicht mal überlegt habe. Zuhause habe ganz kurz (etwa 3 sec.) im Netz der Netze geschaut und das Selbe Teil für 4,60 CHF gefunden. Beim fünf-fachen Preis hätte ich nichts gesagt, nicht mal mit der Wimper gezuckt - ist halt Schweiz hätte ich gedacht. Aber das ist unverschämt! Ich werde ihm das Teil wieder auf die Ladentheke knallen! Oder was findet ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habs zurück gebracht. Die waren jetzt gar nicht glücklich und meinten: "Wir müssen ja auch was verdienen. Und ausserdem ist es nicht o.k. zuerst das Teil zu holen und dann im Internet danach zu suchen. Wir haben die ganze Recherche für Dich gemacht damit alles passt und jetzt gibst Du es zurück, nur weil es im Internet billiger ist!"

Na ja, ich fand es sehr peinlich. Vor allem, weil sie dann noch die Kartengebühr abgezogen haben (hatte mit EC Karte gezahlt). Jetzt haben die mich wirklich animiert zu einem andern Händler/Werkstatt zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast upperhell

Wenn man beim Händler kauft, kann ich gern etwas mehr bezahlen. Immerhin ist meist eine Beratung oder ein anderer Service dabei. Das ist nicht das Thema, aber solch ein erhöhter Preis ist echt der Hammer und hat mit Kundenorientierung nichts zu tun. Ebenso die Aussage des Händlers würde bei mir dafür sorgen einen anderen zu wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sorry Leute, habe das hier aus den Augen verloren.

Also, wie ich von Euch hier gut beraten wurde ist der Hit. Durch die Erklärungen habe ich sofort das Kabel unter dem Scheinwerfer gefunden. Stecker an das Dosenkabel gelötet und die etwas zu lange Leitung rein gemurkst (ist ja noch so ein Kästchen mit Elektronik dran). Dann die Dose mit Kabelbindern links unterm Lenker angebracht.

IMG_1107.thumb.jpg.5d30a54fabcedf9517a4f8b80d52b4f1.jpgIMG_1114.thumb.jpg.54ffb8b1ba7694f5c64844a769c5d75d.jpg

Und jetzt habe ich auch eine neue Garage ganz hier in der Gegend gefunden. Macht alle Marken, aber vor allem Italiener. Mal sehen, wie der so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 19 Minuten schrieb Mountainraider:

Habe ebenso den Stromanschluss fürs Navi verlegt,zusätzlich den RAM Mount von Desmoworld aus Alu direkt auf die Lekkopfmutter gesetzt. Das Navi steht wie im anderen Forum beschrieben perfekt parallel zur Lenkerbrücke... top ablesbarkeit und gar nicht mal so hässlich.

 

greetz

Machma Foto ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...