Jump to content
Sign in to follow this  
nichtdieMama

Wer kann mir Tips geben für eine 2-3 Tagestour!

Recommended Posts

Timmelsjoch sollte dabei sein, mir gehen die Schneebilder nicht mehr aus dem Kopf!

Start und Zielpunkt Ulm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tour 1: Nach dem Timmelsjoch - Jaufenpass - Sterzing - Penser Joch - Bozen. Strecke von Sterzing über Penser Joch ist der Hammer.

Tour 2: Bozen - Nigerpass - Deutschenofen - Aldino - Ora - Weinstraße - Kaltern - Mendelpass - Ultental - Meran - Reschenpass (Nach Meran kommt irgendwann mal das Schnalstal. Ist eine Sackgasse, lässt sich aber richtig geschmeidig fahren da kein Verkehr. Marteltal ist auch eine schöne Adresse. Keine Rennstrecke aber Landschaftlich sehr schön)

https://kurv.gr/jpF8g

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wenn in Sterzing bist und Hunger hast, plane eines dieser Beiden Lokale ein!

Diese ist soweit oben das du meinst du parkst gleich neben einem Gipfelkreuz. Und dann kommt eine total urige Wirtschaft mit Südtiroler Küche! Klick

Oder das hier modern auf ALT gemacht. Hammer Pizza und total gemütliches Ambiente. Und selbstgemachtes Holunder-Schorle! Lecker!!! Klick

Bei beiden könnte man wohl auch übernachten! 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waren 3 super anstrengende schöne Tage am Schluss standen genau

1400km mehr auf dem Tacho.

Schwund hatte ich auch in form eines rechten Spiegels der sich mit einem österreichischem Pinguin angelegt hat.

Die original Kette ist jetzt nach 19500km fritte. Musste bei Ducati Brescia vorbei fahren zum nachspannen weil sie sich extrem gelängt hat. Der Laden ist ganz neu und macht richtig was her.

Bilder hab ich nicht wirklich gemacht!

Der Roaditalia hört sich jetzt auch beser an aber nicht so dumpf wie der original Topf.

Meine gebastelten Halter für die Koffer haben alles gut überstanden.

Edited by nichtdieMama
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Letzte Woche 3 Tage Tour in Südtirol 1400km und fast ausschließlich wurden Pässen runter gespult.
Hab die Route mit Kurviger geplant und Pässe erlebt wo quasi nur einspurig befahrbar war so eng war die Strasse. 
Am Ende waren es mehr als 75000hm laut Kurviger App! 
Achja die großen waren natürlich auch dabei Timmelsjoch und Stelvio

Timmelsjoch

20190618_164601.thumb.jpg.29c17734e6f130bfca8f8fdf2ec5156b.jpg

Stelvio

2019-jun-20-3-1430-1500-IMG_8228.JPG.jpg.1d5bcd63ee58b50707d59ef56b8bfc73.jpg

2019-jun-20-2-1430-1500-IMG_6407.JPG.jpg.62a186c7da70ab1e4687e2f224f5f8ce.jpg

 

Passo Tonale

20190620_124539.thumb.jpg.1628c54226c89851f4096e7c9f09e853.jpg

 

Und hier noch ein kleines Schmankerl!😁😉

Schaut es auf Youtube in 1080p an. ;)

 

Edited by nichtdieMama
  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die italienische Seite hoch ist schöööön 😆

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb Michac:

Die italienische Seite hoch ist schöööön 😆

Meine Rede!!! Aber cool das man erst oben zahlen muss. Wenn Urlaub in Sterzing oder Meran machst kannst dir die 14/18euro sparen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jup hinten wieder runter bin ja weiter nach Südtirol. Andersrum wäre es schöner gewesen 

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber uffbasse - haben uns von St.Leonhard kommend schon nen Strafzettel verpasst 9_9

Die schauen von oben runter und nehmen Autos als Referenz für die Geschwindigkeit. Wenn du dann mit dem Moped zügig die Autos überholst, sagen die Gendarmen, dass du zu schnell warst.

Zudem kontrollieren sie, ob du deine db-Eater drinne hast. Eine Gruppe, die von Österreich kommend kam, mussten an Ort und Stelle Bordwerkzeug zücken und die db-Eater, die im Gepäck waren, wieder einbauen. Natürlich auch etwas Wegzoll entrichten...;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was lässt man bei so einer Schätzung liegen???

Scheint ja so als kommt man durch die Süd Tiroler HotSpots fast gar nicht mehr ohne 1-2 Quittungen der Polizei?!? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei uns hat es den erwischt, der ganz vorne fuhr. Weiß nimmer genau wieviel Euronen er gelöhnt hatte. Waren so zwischen 50-80 wenn ich micht recht erinner. Also noch erträglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest +Martin+

Die Strasse durch den Bregenzer Wald Lech Warth kostet auch 50 Euronen per Anonymverfügung bei 15 drüber. 👻

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...