DucTom Geschrieben 4. Mai 2019 Share Geschrieben 4. Mai 2019 Moin Männer, Erstes Moped und keine Ahnung von Technik.... Bitte helft mir mal: Ich wollte mal eben, den Kupplungshebel verstellen, weil ich nur mit den Fingerspitzen rankomme. Also ins Manuel geschaut und da steht: Auf dem Hebel ist eine Schraube zum verstellen der Kupplung, rastet 10x ein... Ok, hat nicht so richtig funktioniert. Die Schraube ist so fest, die konnte ich nur mit allen Kräften drehen zum Einrasten. Ich Dussel glaube aber, damit hab ich nicht den Hebel, sondern die Kupplung verstellt...denn ich hab dann gemerkt, dass man die Schraube in dem Hebel rein und rausdrehen kann (ohne dieses zu merkende einrasten) wenn man den Hebel vom Griff wegdrückt, womit sich die Entfernung Hebel/Griff verändern lässt. Ich hör schon Eurer Lachen und ich geb gern ein aus, aber erklärt mir mal bitte wie das richtig geht... VG Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 4. Mai 2019 Share Geschrieben 4. Mai 2019 (bearbeitet) Normal den Hebel entlasten indem du ihn etwas nach vorne drückst, dann müsstest du die Schraube drehen können. bearbeitet 4. Mai 2019 von nichtdieMama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucTom Geschrieben 4. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 4. Mai 2019 Ja...das Bild ist aus meiner Anleitung. Die Schraube lässt sich jedoch auf zwei Arten drehen. Einmal kann man sie drehen mit einem deutlichen Gefühl von einrasten, das bewirkt wohl das Verstellen der Kupplung. Zudem kann man die Schraube ganz normal wie jeder andere Schraube in den Griff rein und rausdrehen, das wiederum glaube ich bewirkt wie nah der Hebel am Griff ist. Ich weiß jetzt aber nicht wie ich das Drehen der Schraube mit dem Einrasten hinbekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 4. Mai 2019 Share Geschrieben 4. Mai 2019 Durch ziehen des Hebels zum GASdrehgriff .......................... aha, bei der 950er ist das Gas also LINKS kauf ich mir lieber doch keine 950er ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 4. Mai 2019 Share Geschrieben 4. Mai 2019 Auch gut: Zitat hierzu reicht schon ein geringer Kraftaufwand der Hand aus, da es sich um eine hydraulisch betätigte "Bremse" handelt Die Kupplung ist auch rechts???? Er hat auf der falschen Seite gedreht. Er hat seine Bremse verstellt...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucTom Geschrieben 4. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 4. Mai 2019 Leute, die Übersetzung stammt wohl von Google....daher lese ich auch nur noch englische Anleitungen, da steht es richtig drin. Hilft hier aber nicht. Bei den Preisen von Ducati ist es mir aber absolut unverständlich, wieso die sowas drucken... Doch zurück zur Frage bitte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 5. Mai 2019 Share Geschrieben 5. Mai 2019 Okay bevor das hier weiter ausartet... drück den Hebel nach vorne entlasten und dann drehste an der Schraube, rein drehn hebel weiter weg, raus drehn hebel näher dran. Mehr als die Griffweite kannste da nicht einstellen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucTom Geschrieben 5. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 5. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb Big-D: Mehr als die Griffweite kannste da nicht einstellen. Super, dann hab ich ja nicht wichtiges verstellt. Wie ich mit der Schraube dann die obigen zwei Arten drehen kann, frage ich auf der 1000erInspektion. VG Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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