Jump to content

Evotech Ölkühler- und Motorschutz


Empfohlene Beiträge

Moin Leute, heute gab es eine unerfreuliche Überraschung nach dem fahren...20180517_160803.thumb.jpg.af16314b000e6d03778ec8cbae30a507.jpg

Hatte den Ölkühler- und Motorschutz von Evotech dran. Beide Schrauben losgerüttelt und beide Teile verloren.

Irgendwo kam mal die Frage auf, ob man Schraubensicherung verwenden sollte. Nachdem mir direkt am Anfang der Carbon Krümmerschutz flöten gegangen ist, kann ich dies nun eindeutig mit JA beantworten. Bei der Hyper nehme ich ab jetzt für jede Schraube Sicherung! 

Wird mir sonst auf Dauer zu teuer -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nein, check auch mal dein hinterreifen nicht das doch noch ne schraube behalten hast...

nimm die sicherung nicht zu fest sonnst is der kopf ab/rund und die schraube steckt noch drin....

bearbeitet von Big-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

schöner Mist! Ich habe den Kühler- und Motorschutz von EvoTech an meiner 821er verbaut und auch bereits 2 Schrauben am Motorschutz verloren. Allerdings erst, nachdem der lokale Mechaniker den Schutz entfernt und wieder angeschraubt hat. Wenn ich es selber mache, hält es auch. Allerdings habe ich beim ersten Mal zu fest angezogen und es war ein ewiges Gefummle, bis ich die Schraube mit rundgelaufenen Inbus wieder aus dem Aluminiumzylinder herausbekam. Schraubensicherung verwende ich daher nicht. Lieber prüfe ich ab und zu, ob noch alles fest sitzt. 

Drehmomentschlüssel ist hier nicht erhältlich, daher ziehe ich Schrauben "klassisch" an - handfest und dann einen kleinen Tick mehr. Ist der Motor warm, überprüfe ich nochmals und ziehe gegebenenfalls sensibel etwas nach. Damit passt's eigentlich. Und lieber mal eine Schraube verloren, als dass man sie nicht mehr los(e) bekommt.

ich wasche übrigens meine Hym mit Spülmittel, Gartenschlauch und meinen Händen. Da fallen mir lose Schraubverbindungen am Besten auf.

Meine Meinung, Rainer

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SMY:

Wenn man originale Schrauben mit Schraubensicherung erstmal gelöst hat, ist es generell zu empfehlen, diese mit „lösbarer“ Schraubensicherung wieder einzusetzen. Ich nehme immer Loctide mittelfest und habe Ruhe!

 

 

So mache ich es jetzt auch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...