Jump to content

Meine 2te Heimat Südungarn


PP'

Empfohlene Beiträge

heute war Mopedtreffen in Pecs im Süden von Ungarn, kurz vor der kroatischen Grenze, man traf sich mitten in der Altstadt ( Unesco Weltkulturerbe ) in der Fussgängerzone und wurde dann im Polizei Korso, alle Ampeln waren auf Gelb und 20 Polizei Motorräder sperrten für uns die Kreuzungen ab, durch die Stadt geleitet. Es ging dann an ein Einkaufszentrum Plaza am Ortsrand von Pecs, dort gab es dann ein kleines Rahmenprogramm lautestes Moped, bester Burnout..... :)

 

 

IMG_7163.jpg

IMG_7162.jpg

IMG_7161.jpg

bearbeitet von PP'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir renovieren hier seit 5 Jahren einen 200 Jahre alten Bauernhof ( Donauschwabenhaus aus Lehm ) 

Wie kommt man nach Ungarn? Schuld wären meinen US Cars, hier habe ich einen Bekannten kennen gelernt, der hier schon 20 Jahre unten lebt. Ein Dodge Kollege hat ein paar Häuser weiter, sich auch ein Anwesen gekauft und das Forum zu einem Treffen dort unten eingeladen, wir waren mit 5 Familien und Wowa und Pickups unten und meine Frau und ich waren begeistert. 

Waren dann öfters dort unten und irgendwann ist uns das Häuschen über den weg gelaufen und haben es für sehr kleines Geld gekauft. mit 3500 m2 Grundstück, mittlerweile haben wir noch einen kleinen Weinberg gekauft und fühlen uns hier Pudelwohl. Im Moment ist es Feriendomizil, wo bei ich schon fast 5 Monate im Jahr hier unten verbringen kann. Dank Glasfaser Internet geht von hier aus der Job schneller als aus Deutschland :) vielleicht wird es mal unser Alterswohnsitz, da man hier für schmales Geld super leben kann.

Im Gebirgszug Mecsek kann man schön Motorrad fahren, allerdings gibt es nur ein paar wenige Strassen wo man flotter unterwegs sein kann, da es ansonsten viele Buckelpisten gibt mit Teerflecken, Löchern, Bodenwellen, Sand, Kies, Splitt usw.

Also das perfekte Gebiet für die HYM, wobei die ohne SP wahrscheinlich hier geeigneter wäre um den Sitzhöcker zu schonen :) 

Wenn es Euch nicht stört werde ich hier öfters Bilder einstellen von meiner 2 Heimat :) 

 

 

 

IMG_3239.jpg

IMG_6989.jpg

IMG_7012.jpg

IMG_7014.jpg

IMG_7109.jpg

bearbeitet von PP'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Big-D:

harrrr die wadenbeißer ?

 

schön habters da 

Danke...

die Herrschaften beissen, aber nur in "Rinder"waden!!!! Sind Cattle Dogs :)

 

bearbeitet von PP'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

wir haben seit 3 Tagen immer mal wieder dicke Gewitter hier unten, heute hatte ich auch ein kleinwenig Kambodscha Feeling :)

 

 

IMG_7427.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast upperhell
vor 17 Stunden schrieb PP':

wir haben seit 3 Tagen immer mal wieder dicke Gewitter hier unten, heute hatte ich auch ein kleinwenig Kambodscha Feeling :)

 

 

IMG_7427.jpg

Wir hier oben haben die ganze Zeit trockene Luft und Temperaturen jenseits der 25 Grad Linie. Alles wäre so schön, wenn die Pollen nicht stören würden.?
Was würde ich derzeit für Kambodschafeeling geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Heute eine schöne Tour von 280 km gefahren, Wetter war bestens, nur zum Schluss kam ich in ein kleines aber super heftiges Gewitter. Bin halb abgesoffen, aus den Weinbergen lief das Wasser auf die Strasse und meine HYM und ich waren schön mit Lehm paniert. 

 

IMG_7703.jpg

IMG_7696.jpg

IMG_7694.jpg

IMG_7692.jpg

IMG_7690.jpg

IMG_7677.jpg

IMG_7679.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...