Jump to content

Kaufberatung Ducati Hypermotard 821


Empfohlene Beiträge

  • Hy Leute,

     

    bin neu hier im Forum und wollte mich nach Tipps für den Gebrauchtkauf einer Ducati Hypermotard 821 erkundigen.

    Muss man beim Kauf auf irgendetwas spezielles achten?

    Gibt es irgendwelche Schwachstellen oder Probleme die häufiger auftreten?

    Bin im Internet bis jetzt auf keine Modell spezifischen Krankheiten gestoßen.

     

    Wie sieht es den mit den Service aus? Kann man das selbst machen oder muss man dafür zum Händler?

    Hatte bis jetzt eine KTM Duke 690 bei der konnte ich bis jetzt noch alles selber machen.

     

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

     

    Danke!

     

    Wünsche allen eine tolle und unfallfreie Motorradsaison.

     

    lg Lukas:thumbsup:

     
    •  
    •  
  •  
bearbeitet von lukas1234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

bei den neueren Duc- Moppeds sollte man m.E. immer darauf achten, ob auch immer der notwendige Service durchgeführt wurde, d.h. eine lückenlose "Vita" ist angebracht, dann kann eigentlich nicht so sehr daneben greifen. Wenn man aber alle Service- Arbeiten selber durchführen will, ist es m.E. weitaus schwieriger als bei den Eintöpfen aus Mattighofen, z.B. wird die Spannung des Zahnriemens über die Frequenz eingestellt, was einiges an Spezialwerkzeug erfordert.

Auch die Desmodromik einstellen ist viel komplizierter einzustellen, als z.B. die Schlepphebel&Co. von den Einzylindern.

Beste Grüße

Lutz

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb buxxdehude:

Ventile alle 30.

Zahnriemen alle 5 Jahre. 

Moin Moin

"Zahnriemen alle 5 Jahre" oder alle 30tkm je nach dem was eher erreicht ist. Ich hoffe doch stark, dass hier die meisten viel eher diese 30tkm erreichen als die 5 Jahre. ;)

Insgesamt stimmt das schon, dass Ducati schon ein teuerer Spaß ist und man eine gute Werkstadt wie z.B. den DucDickel haben sollte, zumindest als normal Schrauber. Wobei ich mir schon vorstellen könnte mich in diese faszinierende Technik einzuarbeiten, man braucht halt nur Platz, relativ viel Knete für das Spezial- Werkzeug und halt Zeit zum schrauben.     

Beste Grüße

Lutz

 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb lukas1234:

Hallo Lutz,

danke für deine schnelle Antwort.

Also das große Service werde ich dann definitiv beim Händler machen lassen müssen, aber Öl und Filterwechsel sollte machbar sein. 

Ventilspielkontrolle und Zahnriemen sind alle 30.000 fällig oder?

 

schöne Grüße

Öl und Öl- Filterwechsel ist einfach, man muss halt nur jemand finden der die ECU zurückstellt. Luftfilter und hinterer Zündkerze sind eine schöne Schrauberübung weil der Tank runter muss, was relativ aufwändig ist.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals für die Tipps. 

Werde mich vor dem Kauf mit dem nächsten Händler unterhalten ob er mir mit dem zurückstellen unter die Arme greift. Hoffe das haut hin, scheint so als müsste man mit dem Händler ziemlich gut auskommen. Leider habe ich in meiner Nähe nur diesen einen. 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...