Jump to content

Wackelkontakt nahe Batterie


xwell

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

auf meiner taufrischen HYM 950 RVE habe ich seit Zulassung Anfang Februar ca 250 glückliche und regenfreie Kilometer hinter mir.

 

Gestern Abend auf dem Heimpendeln durch die City gehe ich beim Auffahren auf die Tankstelle wie sonst auch sanft vom Gas und sie seufzt ein bisschen und ist dann aus. Also komplett aus, nicht mehr erweckbar. Display aus, Wegfahrsperreblinker aus, Motor sowieso. Auch nach minutenlangen Stehenlassen und erneutem Drehen des Zündschlüssels keine Reaktion.

 

Ducati Hotline angerufen, die haben mir den ADAC geschickt. Der hat die Sitzbank abgenommen und die Sicherungen durchgemessen, Spannung der Batterie tip-top, auf den Sicherungen nix Ungewöhnliches. Beim Rumruckeln geht plötzlich diese rote Leuchte in der Mitte an (das Wegfahrsperrblinkding) und siehe da, Display und Anlasser funzen auch wieder. 

 

Nochmal rumgeruckelt -> Zustand 1, nix Licht, nix Display, nix Fun.

 

Der Versuch, ob es in die richtige Position geruckelt vielleicht doch hält, ging 500m gut. Also abgeschleppt, jetzt steht sie bei Ducati Hamburg vor der Haustür und friert ne Nacht (ist sonst n Garagengirl).

 

Hatte jmd hier das Problem mal? Ist ne 2020er, der Schaumstoff, um die Batterie zu fixieren unter der Sitzbank war da. Der ADAC meinte, ohne Elektrik auseinander nehmen, könne er auch nur raten. Bin dankbar für Tipps, worauf zu achten ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs doch mal einen Rückruf wo das Massekabel irgendwie anderst verlegt wird. Da wird auch der Schaumstoff an die Sitzbank geklebt soviel ich weiss... Allenfalls ist da was verkehrt?!

https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2019/RCSB-19V780-9182.pdf

bearbeitet von kevin1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, kevin1987 said:

Da gabs doch mal einen Rückruf wo das Massekabel irgendwie anderst verlegt wird. Da wird auch der Schaumstoff an die Sitzbank geklebt soviel ich weiss... Allenfalls ist da was verkehrt?!

https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2019/RCSB-19V780-9182.pdf

Danke Dir, ich geb's mal mit an die Werkstatt weiter ))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kevin1987:

Da gabs doch mal einen Rückruf wo das Massekabel irgendwie anderst verlegt wird. Da wird auch der Schaumstoff an die Sitzbank geklebt soviel ich weiss... Allenfalls ist da was verkehrt?!

https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2019/RCSB-19V780-9182.pdf

...ja geil, bei mir haben die "Eierköppe" den Schaumstoff 86611871A anstatt an den Halter an die Batterie "gebabbt" 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

wollte den Krimi noch auflösen.. sorry in der zwischenzeit fast vergessen.

Ducati Hamburg hatte das Bike im Werkstattplan unterbekommen und zwei oder drei Tage später den Fehler behoben, ne Steckverbindung war nicht richtig eingerastet worden. Ging jedenfalls auf Garantie und ich fahre seither trotz schlechten Wetters glücklich durch die Gegend ))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...