Jump to content

Diebstahlschutz


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

die meisten - wie auch ich - werden das beste Stück ja sicher immer in einer Tiefgarage, Garage oder auf einem privaten Stellplatz im Hof abstellen. Da meine TG 550m weg von meiner Wohnung ist, kann es durchaus passieren, dass ich das gute Stück auch mal ein paar Stunden vor meiner Tür abstellen werden. Weiterhin sind gute Diebstahlschutzes (sagt man das so!?!?!?!) ja auch zusätzlich zu einem guten Stellplatz wichtig.

Wie sichert ihr eure Bikes? Dickes Schloss? Wenn ja, welches? Ich bin auf der Suche!

 

Danke, viele Grüße und bleibt gesund.

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt absolut keine Möglichkeit ein Motorrad vor Diebstahl zu schützen.Ketten und Schlösser werden aufgebrochen, Alarmanlagen abgedeckt, das Motorrad in einen Transporter geladen.
Es werden Motorräder aus Tiefgaragen und aus Garagen am Haus geklaut, ich kannte sogar jemanden der seine BMW mit Bolzen im Boden gesichert hat und die Kiste wurde geklaut.

Wenn du vor der Tür parkst und ein schlechtes Gefühl hast, hast du zwei Optionen. Kauf dir eine gute Alarmanlage oder ein Bremsscheibenschloss mit Alarm und kette das Motorrad an die nächste Laterne. Wenn schnell geklaut wird, lassen sie solche Motorräder stehen und suchen sich einfache Beute. Wenn im Auftrag (Ostblock) geklaut wird, beobachten sie ganz genau was und wie es zu holen ist.

Wichtiger als jeder Schutz ist eine gute Versicherung, natürlich kriegt man nie das Geld das man investiert hat raus, trotzdem steht man nicht mit leeren Händen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht zu Hause in der Garage steht habe ich ein dickes Abusschloß mit Kette. Ich glaub das heißt CityChain 1010 und hat Sicherheitslevel 12. 

Nicht das beste, aber noch tolerierbar im Gewicht. 

Und es muss ja nur dafür sorgen, dass sich der Dieb einer anderen, weniger gesicherten Maschine zuwendet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hypermotard ist schon ein relativ spezielles Motorrad. Glaube nicht das es auf der Diebstahlliste weit oben steht. Bei einer Harley oder BMW ist das sicherlich kritischer. Von daher würde ich es gut versichern und mir ansonsten keinen Kopf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich hatte meine R6 in der Grossstadt mit dem ABUS Granit Detecto X-Plus 8077 gesichert und es ist nie was passiert obwohl im Nachbarhaus zwei Motorräder aus der Tiefgarage übers Treppenhaus herausgetragen und geklaut wurden. Entweder war meine R6 uninteressant oder das Schloss hat abgeschreckt, da es bei minimaler Bewegung den Alarm von 100db auslöst. Ich find das Teil echt gut. 

dieses hier:
https://m.louis.de/artikel/abus-alarmschloss-detecto-granit-x-plus-8077-gelb/10002708?filter_article_number=10002708
 

Mittlerweile steht meine Hyper auch in einer Garage und auf Reisen nehme ich das Schloss mit auch wenns sauschwer ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sehe ich auch so. Am sichersten ist wahrscheinlich noch die eigene Garage. Aber wer will schon immer in der eigenen Garage parken.

Ich hab einen Krachmacher (Mengshen 113dB Wireless) unter der Sitzbank, der ist erst mal unsichtbar.
Moped anfassen und der Krach geht schon los (1x Warnung und nach 3 Sekunden laut).
Dafür dass es fast nichts kostet, beruhigt es mich erst mal.
Zudem steht das Moped bei mir auf Arbeit unter meinem Fenster ☺️

unkompliziert und dadurch interessant:

Mengshen 113dB Wireless Motorrad Fahrrad Diebstahl Alarmanlage, wasserdicht und Super laut
https://smile.amazon.de/dp/B077GW7QWY/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_PEpXEbZF7590D

Das ABUS Detecto 8077/12KS mit Kette habe ich auch, ist mir aber eigentlich zu umständlich und die Kette zu schwer für unterwegs.

ABUS 8077/12KS
https://smile.amazon.de/dp/B00KFSXAGI/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_UIpXEbVXKSQM6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...