Jump to content

1100 Spiegel


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich habe mal eine Frage an die 1100er Fahrer bezüglich der Spiegel: Ich habe das Problem, das die Dinger immer locker sind. Die verstellen sich so leicht, das ich gefühlt, dauernd dabei bin die neu einzustellen. Ein mal 120 und ich muss schauen wer sich jetzt verstellt hat. Ich bin mir nicht sicher, wie weit ich die festdrehen kann. Es sieht so aus, das mein Vorbesitzer schon mit Tools (Zange) versucht hat die Fest zu ziehen.

Hat hier jemand eine brauchbare Lösung? Ich glaube, einfach abbauen ist auch nicht so gut?

LG Torsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir verstellt sich da nix.

Natürlich wackelt und vibriert alles ein bisschen, kommt durch die Gesamtkonstruktion.

Aber sie sind am Fahrtende noch in der Position wie beim Start.

Abhilfe: Die Klemmschellen für die Brems und Kupplungspumpe gibt es günstig mit Spiegelgewinde.

Z.B hier:

https://www.cncracing.com/it/ducati_hypermotard_1100_2008/cavallotto-pompe-brembo--foro-specchio-filettatura-m10-destra.html

 

Dann kannst Du beliebige Spiegel montieren.

Gibts dann ja auch mit passenden Blinkern, falls du die Handschalen dann ganz entfernen willst.

Grüße

 

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, verstehe ich.

Du willst die stylischen Originale benutzen ,aber sie sollen  gescheit funktionieren.

Ist ja auch eine Frage der Sicherheit.

Hilft wohl nur mal die Klappachse zu entfernen und mal in Ruhe schauen wie eigentlich der Klemmeffekt zustande kommt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...