Gast Mithridates Geschrieben 4. September 2019 Share Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) Gelöscht bearbeitet 22. Februar 2020 von Mithridates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 4. September 2019 Share Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Mithridates: Hallo Kollegen, ich mach hier mal eine eigenen Tread zum Thema auf. Die Problematik dürfte mit zunehmenden Alter der Bikes an Bedeutung zulegen. Grundsätzlich hat Ducati ursprünglich billige Anlasser von Taigene / Taiwan mit der Teilenummer 27040127A verbaut. Diese sind als potenzielle Fehlerquelle einzustufen. Genaueres hier - leider englisch. Dann hat Ducati aus guten Gründen zu Denso gewechselt, Teilenummer ursprünglich 27040101A, inzwischen aktuell ist die (äußerlich baugleiche) Variante 27040107A Der Wechsel des Anlassers ist recht aufwändig, weil zwei der drei Halteschrauben hinter dem Lichtmaschinendeckel liegen. Laut dem hier so populären Werkstatt-Handbuch-PDF müssen sogar das Schwungrad und das Anlasserzwischenrad demontiert werden, auch der Tank wird abgeschraubt, um das LiMa-Kabel vom Gleichrichter zu trennen. Wie der Kollege aus dem Hyperstrada-Forum in dieser sehr guten Anleitung zeigt, geht es auch einfacher. Das ist wichtig, weil das Abnehmen des Schwungrades durchaus anspruchsvoll ist - 330 Nm Anzugsmoment erfordern einen teuren Gegenhalter. Und das Abnehmen des Tanks ist ja recht umfangreich. Ich gehe davon aus, dass die Vertrags-Werkstatt es so macht wie der Kollege es bechreibt, aber den vollen Stundensatz nach Handbuch abrechnet ? Frohes Schrauben wünscht Gerrgor Du kannst am Zwichenzahnrad durch die Löcher daher kann der Schwung drin bleiben is eng und schief und sch.... aber einfacher als das halbe Mopped zu zerlegen wegen 1er Inbus Schraube. Edit: na toll hätt ich mal zuerst zuende gelesen ? bearbeitet 4. September 2019 von Big-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mithridates Geschrieben 12. September 2019 Share Geschrieben 12. September 2019 (bearbeitet) Gelöscht bearbeitet 22. Februar 2020 von Mithridates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mithridates Geschrieben 13. September 2019 Share Geschrieben 13. September 2019 (bearbeitet) Gelöscht bearbeitet 22. Februar 2020 von Mithridates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 16. September 2019 Share Geschrieben 16. September 2019 Kennt jemand diesen Anlasser hier? https://www.motorrad-ersatzteile24.de/motorrad-zubehoer/nach-baugruppe/motorenteile/anlasser/48923/anlasser-arrowhead?c=28814 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mithridates Geschrieben 16. September 2019 Share Geschrieben 16. September 2019 (bearbeitet) Gelöscht bearbeitet 22. Februar 2020 von Mithridates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waschpaste Geschrieben 16. September 2019 Share Geschrieben 16. September 2019 ich kann den hier empfehlen: https://www.ebay.de/itm/Ducati-NEU-Anlasser-starter-Hypermotard-Hyperstrada-821-939-3-Jahre-Garantie/173772254656?hash=item2875a22dc0:g:fXIAAOSwofdbWtJa Läuft seit fast 2 Jahren ohne Probleme bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mithridates Geschrieben 17. September 2019 Share Geschrieben 17. September 2019 (bearbeitet) Am 16.9.2019 um 22:44 schrieb Waschpaste: ich kann den hier empfehlen: https://www.ebay.de/itm/Ducati-NEU-Anlasser-starter-Hypermotard-Hyperstrada-821-939-3-Jahre-Garantie/173772254656?hash=item2875a22dc0:g:fXIAAOSwofdbWtJa Läuft seit fast 2 Jahren ohne Probleme bei mir. bearbeitet 22. Februar 2020 von Mithridates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waschpaste Geschrieben 17. September 2019 Share Geschrieben 17. September 2019 Ich hatte immer Probleme wenn der Motor heiß war. Dann ging der Anlasser nur sehr schwer bzw. nicht. Das ist ein bekanntes Problem und hier irgendwo auch beschrieben. Deshalb gab es ab Ende 2015 von Ducati einen anderen Anlasser ab Werk. Kilometerstand war vielleicht ca. 6000. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.