Jump to content
Sign in to follow this  
XiLENCE

Mit der Hyper 796 1000KM nach Österreich - an einem Tag

Recommended Posts

Ich habe mich spontan dazu entschieden gehabt, mit meiner noch auf 48 PS gedrosselten Hypermotard 796 nach Österreich zu einem Mitglied der Ducati Hypermotard Owners Whatsapp Gruppe zu fahren. 
Von Hannover zu ihm waren es genau 996 Kilometer. Ein Kollege von mir kam mit seiner CBR600RR mit. Wir haben uns vorgenommen gehabt, die gesamte Strecke hin und zurück an einem Tag zu meistern. Haben wir auch durchgezogen, trotz schmerzen am ganzen Körper.

Die ersten paar Kilometer waren noch recht angenehm - ab ca. der hälfte der Strecke haben wir uns beide gefragt, warum wir so eine scheiße überhaupt machen 😂 Alles hat wehgetan. Alles. 

Die gesamten 1000 Kilometer sind wir auf der Autobahn gefahren und haben für Hin- und Rückweg inklusive Pausen ca. 12 Stunden gebraucht. In Österreich sind wir 2 Tage rumgefahren und haben einige schöne Strecken mitgenommen. Auf jeden Fall kein Vergleich zum langweiligen Hannover 😁 

Auf meiner Hyper habe ich nur einen Tankrucksack und einen Rucksack mitgeführt, der Rucksack war ein großer Fehler, da es schon ziemlich auf den Rücken geht nach einiger Zeit. Mein Kollege mit der CBR war da schon etwas besser ausgestattet, siehe Bilder.

An sich war es eine tolle Erfahrung und ich habe die Hyper noch mehr lieben gelernt, das nächste Mal wird aber ein Hänger gemietet ;)

 

photo_2019-08-13_16-39-25.jpg

photo_2019-08-13_16-39-30.jpg

Edited by XiLENCE
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alle Achtung! 👍 Das nenne ich Ausdauer.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Respekt😉

Bin bisher auch immer mit Rucksack gefahren, aber spätestens nach einem Tag ist es nur noch lästig. Besser eine Rolle o.ä. hinten drauf, oder noch besser, die Strada-Koffer oder ähnliche dran machen

Share this post


Link to post
Share on other sites

„Von Hannover zu ihm waren es genau 996 Kilometer„.

„Wir haben uns vorgenommen gehabt, die gesamte Strecke hin undzurück an einem Tag zu meistern.“


 

Achtung Scherzfrage :

Wie jetzt genau ?

1000 km hin und 1000 retour?

an einem tag?

oder 500 hin und 500 retour?

Edited by Duffyhs

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...