Zum Inhalt springen

Mit der Hyper 796 1000KM nach Österreich - an einem Tag

XiLENCE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich spontan dazu entschieden gehabt, mit meiner noch auf 48 PS gedrosselten Hypermotard 796 nach Österreich zu einem Mitglied der Ducati Hypermotard Owners Whatsapp Gruppe zu fahren. 
Von Hannover zu ihm waren es genau 996 Kilometer. Ein Kollege von mir kam mit seiner CBR600RR mit. Wir haben uns vorgenommen gehabt, die gesamte Strecke hin und zurück an einem Tag zu meistern. Haben wir auch durchgezogen, trotz schmerzen am ganzen Körper.

Die ersten paar Kilometer waren noch recht angenehm - ab ca. der hälfte der Strecke haben wir uns beide gefragt, warum wir so eine scheiße überhaupt machen ? Alles hat wehgetan. Alles. 

Die gesamten 1000 Kilometer sind wir auf der Autobahn gefahren und haben für Hin- und Rückweg inklusive Pausen ca. 12 Stunden gebraucht. In Österreich sind wir 2 Tage rumgefahren und haben einige schöne Strecken mitgenommen. Auf jeden Fall kein Vergleich zum langweiligen Hannover ? 

Auf meiner Hyper habe ich nur einen Tankrucksack und einen Rucksack mitgeführt, der Rucksack war ein großer Fehler, da es schon ziemlich auf den Rücken geht nach einiger Zeit. Mein Kollege mit der CBR war da schon etwas besser ausgestattet, siehe Bilder.

An sich war es eine tolle Erfahrung und ich habe die Hyper noch mehr lieben gelernt, das nächste Mal wird aber ein Hänger gemietet ;)

photo_2019-08-13_16-39-25.jpg

photo_2019-08-13_16-39-30.jpg

Bearbeitet von XiLENCE

• 1 Monat später...

„Von Hannover zu ihm waren es genau 996 Kilometer„.

„Wir haben uns vorgenommen gehabt, die gesamte Strecke hin undzurück an einem Tag zu meistern.“

Achtung Scherzfrage :

Wie jetzt genau ?

1000 km hin und 1000 retour?

an einem tag?

oder 500 hin und 500 retour?

Bearbeitet von Duffyhs

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...