Jump to content

Endschalldämpfer 821


Empfohlene Beiträge

Moin, 

Folgendes, habe jetzt ein Endschalldämpfer für Rennstrecken drauf mit Krümmer wie auf dem Foto zu sehen. Info nicht mein Mottorrad aber sieht genau so aus. 
    Meine Frage: würde den Krümmer gern so lassen und nur den Endschalldämpfer auswechseln sodass es legal wird. Gibt es da Möglichkeiten? 
VG. 

IMG_3461.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umbauen geht immer ,nur ob du dir die anstrengung antun willst , ist schon a bissl mit aufwand verbunden .

aber wenns dir das wert ist wärst wohl der einzigste der das so hat .

 

ich für mich sag klar geht das . kein ding (meine meinung aus meiner erfahrung die ich gemacht habe )

aber fertig wirds da nix geben ,lass mich aber gerne belehren ,falls es was gibt

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, aber denk wird trotzdem schwierig. Beim zugelassenen Termi high sitzt der Kat im Rohr, nicht im Topf. Wobei die 821er eigentlich keinen Kat braucht. Fast alle Zubehöranlagen haben keinen. Auch mein HP Corse nicht und schafft die ASU ohne Probleme. Obs da nen Termi Topf mit E Nummer gibt  der auf diesen Krümmer passt bezweifle ich. Aber lass mich gerne eines besseren belehren 😅
 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

821 sollte easy sein . kein grosser aufwand .kannst ja quasi jeden top nehmen der ne zulassung  für die hyper hat und an den passenden krümmer adaptieren .

am besten vorab mit dem tüv abklären und rat einholen wie das rohr beschaffen sein soll . schweisnähte roh nicht verschliffen usw was sie halt wollen .

tüvler sind auch nur menschen hihi und habens lieber wenn davor gefragt wird ,dann ist die unterstützung deutlich mehr als wie einfach vor vollendete tatsachen stellen .

ESD muss ja dann nicht geprüft werden ,das einzigste was geprüft wird ist ja dann das rohr (wenn überhaupt nötig ,kann auch sein das dies nicht sein muss )

halt dich in richtung stecksystem mit federn und ne anständige halterund dann wird das kein ding werden .

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2024 um 20:31 schrieb KCB:

821 sollte easy sein . kein grosser aufwand .kannst ja quasi jeden top nehmen der ne zulassung  für die hyper hat und an den passenden krümmer adaptieren .

am besten vorab mit dem tüv abklären und rat einholen wie das rohr beschaffen sein soll . schweisnähte roh nicht verschliffen usw was sie halt wollen .

tüvler sind auch nur menschen hihi und habens lieber wenn davor gefragt wird ,dann ist die unterstützung deutlich mehr als wie einfach vor vollendete tatsachen stellen .

ESD muss ja dann nicht geprüft werden ,das einzigste was geprüft wird ist ja dann das rohr (wenn überhaupt nötig ,kann auch sein das dies nicht sein muss )

halt dich in richtung stecksystem mit federn und ne anständige halterund dann wird das kein ding werden .

 

 

 

 

Ok, danke schonmal werde mal den Weg über mein Tüver versuchen. 
Mal gucken was er sagt. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...