Jump to content

Neuzugang: Stadtmoped? Brixton Felsberg 125 XC


Rubberduck
 Share

Recommended Posts

Ich hab jetzt gegen den Winterblues einfach mal was Neues gebraucht. Wobei, ich wollte mich ja nur beim neuen Brixtonhändler im Ort mal umsehen. Also das Wintermoped (Kawasaki ER 5 ) gesattelt und ab dafür. Dort ist mir gleich die kleine Felsberg 125 XC ins Auge gestochen. So sehr, dass ich meine Kawa gleich dort Inzahlung gab und mit der Felsberg die 3 km über Feldwege nach Hause gefahren bin. Da steht sie nun. Morgen wird zugelassen. 😁 Heute, bei km Stand 4, das "gute Chinaöl" abgelassen und durch Motul ersetzt. Morgen kommt dann die "Chinakette" dran. Wird durch DID ersetzt. 😂 Ach ja, endlich wieder Mopedschrauben. Leute, der Frühling kommt!

 

20220119_121329.jpg

Edited by Rubberduck
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Servus Rubberduck.

Nichts gegen dein Stadtmoped, sie sieht rustkal aus nach dem Motto: mehr Motorrad braucht in der Stadt kein Mensch. 😁

Aber um in die City von Nbg. zu fahren gibt für mich trotzdem nix besseres als meine alte Hyper. Sie wiegt auch nur 187 kilo, sie fährt butterweich ab 2000 Umin , fährt auch mal auf Gehsteigen oder Fahrradwegen wenns nicht weiter geht, sie ist schlank u. hat immer die Pole Position an der Ampel ...... das geht ratsch ratsch

208252464_Altstadt005.thumb.jpg.e5c87314ffeb4a1afbebe00077aeb6f0.jpg

 

.......... und wenn's mal pressiert, voll Stoff nach Garmisch, middn aufn Bahnhof für nen Kaffee vom Bahnhofsvorsteher. 😄

1441844395_IMG_1241(2).thumb.JPG.b1c80fb4e8ce32729d656e74aa18a5f7.JPG

 

Grüße gerhard 😉😇

Edited by Silver Rider
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt: Winterblues... Meine bestellte Hyper RVE kommt ja leider noch nicht. VIELLEICHT im April. Aber auch dann werd ich die Brixton wohl behalten, weil: 29.- € Versicherung IM JAHR, Steuerfrei und ca. 2,2 l Verbrauch auf 100 km...😁 😁 😁 BTW: Schönes Moped hast da!

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Rubberduck:

Wie gesagt: Winterblues

Ok, ich habe mich jetzt in meinen Beitrag mehr auf " Stadtmoped " bezogen 😇

....... aber den Winterblues spüre ich natürlich auch. Der hat mir mal vor Jahren eine Paul Smart gekostet und vor drei Jahren eine triumph Speed Twin - jeweils im Dezember.

Jetzt in diesem Winter denke ich immer öfters darüber nach ...... mir zu meinen beiden Motorrädern noch einen Vespa 250/300 GT zu kaufen. Einen vespa 200 hatte ich mal vor 28 Jahren.

Aber nicht unbedingt für die Stadt, sondern mehr " gemütlich mit Petra auf die grüne Wiese " nebst einen Picknick Korb B| .... und natürlich für zu Hause unterwegs auch gleich einige Blümchen pflücken .

 

Grüße gerhard

 

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, die Nostalgie... Nee, bei uns gibts ja in nächster Nähe auch keine größere Stadt. Das Nächste wäre in 55 km Nürnberg. Ich werde damit wohl schwerpunktmäßig zur Arbeit fahren. Mir spukt aber auch so ein schwachsinniger Plan im Hinterkopf herum...mit der Brixton in die Berge näch Österreich. Ganz entspannt. Ausschließlich über Feld- Wald- und Wiesenwege. 🤡 Da gibts spezielle MTB Navisysteme.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Rubberduck:

Ach ja, die Nostalgie... Nee, bei uns gibts ja in nächster Nähe auch keine größere Stadt. Das Nächste wäre in 55 km Nürnberg. Ich werde damit wohl schwerpunktmäßig zur Arbeit fahren. Mir spukt aber auch so ein schwachsinniger Plan im Hinterkopf herum...mit der Brixton in die Berge näch Österreich. Ganz entspannt. Ausschließlich über Feld- Wald- und Wiesenwege. 🤡 Da gibts spezielle MTB Navisysteme.

 

Mach das ruhig mal mit deiner schönen 125er . Du wirst sehen " im wahrsten Sinne des Wortes " und auch erleben. Zeit spielt keine Rolle. Ich habe das mal mit meinen 80er Vespa PX (getunt bis Oberkante Unterlippe als 130er) nach Österreich gemacht - Bis zum Timmelsjochhoch und die beiden Gletscherstr. in Sölden.

Allerdings nicht auf verbotenen Wald Wiesenwegen. Das war mir früher schon und wäre jetzt erst recht zu heikel.  Sondern ab Nbg. auf kleinsten Landstr. ins Altmühltal und immer weiter über Dörfer durch die Hallertau .. Bin dann über Mainburg, Moosburg Hohenlinden nach Wasserburg gekommen und danach von der 15er gleich die erste links nach Halfing Bad Endorf bis zum Chimsee, meinen eigendlichen Ziel.

........ und weil es so schön war, dann noch einige Tage ins Ötztal rüber. Es war der Obertraum und ich denke gerne immer wieder mal daran zurück an diese Tage mit der Vespa so 1996

Ach ja, ich hatte damals bereits ein Motorrad ne BMW R 100

Die gesammte Strecke habe ich immer noch im Kopf u. könnte sie heute noch fahren - ok ich brauchte vielleicht ab u. an mal ne Landkarte 1 zu 200000

 

Grüße Gerhard

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy