Jump to content

Auspuff Hyper 796


Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich habe mir eine Hypermotard 796 gekauft und bin auf der Suche nach einem Auspuff. Die SC-Project 2 in 1 Anlage finde ich optisch ganz ansprechend, allerdings habe ich keine Ahnung, ob diese gut klingt.
Ich weiß, Sound ist subjektiv, aber hat von euch jemand Erfahrungen gemacht mit Auspuffanlagen für die 796er? Nicht das ich mir da jetzt eine hole, und der Ori-Pott klingt besser :/

bearbeitet von XiLENCE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist erstmal ob der Brotkasten bleibt oder ob ein kat ersatzrohr verbaut wird.

ich fahre die fresco Anlage, mit kat Brotkasten. Der Klang ist dumpf und für mich laut genug

die sc Project kenne ich von anderen bikes, da sind die immer richtig laut

der Gewichtsunterschied zum original ist deutlich

bearbeitet von Ralf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem SC-Project scheint bei der Komplettanlage schon ein Kat Ersatzrohr dabei zu sein. Zumindest ist auf den Bildern kein "Brotkasten" mehr zu sehen.
Prinzipiell ist mir egal, ob ein Kat dabei ist oder nicht. Am Besten wäre natürlich, wenn der Auspuff auch mit Kat, also 100% legal schön laut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du legal unterwegs sein möchtest , solltest du dir einen einschubkat dazu bestellen

 

ich hab mir zusätzlich einen k&n Luftfilter und den modifizierten airboxdeckel verbaut 

 

ohne kat wird ein anderes Mapping erforderlich

bearbeitet von Ralf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hilfe!

Der Spark Carbon Slip-On steht auch noch zur engeren Auswahl. Den fahren ja recht viele und ein anderes Mapping wäre immerhin auch nicht notwendig. Mal sehen was es dann am Ende wird.

Wenn noch jemand seine Erfahrung teilen möchte, würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...