Jump to content

Moinsen aus Niedersachsen


harry69
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich bin Harry, wohne ein paar Meter östlich von Braunschweig am Elm und fahre Ducati seit dem Anfang der neunziger Jahre. Ich bin technisch sehr interessiert und mache sämtliche Arbeiten an meinen Duc´s mit eigener Hand. Daher lese ich schon sehr lange im Mutterforum ducati1.de und nun bin ich bei Euch gelandet...

Zur 900ss und einer 996 hat sich im Spätsommer des vergangenen Jahres eine Hyper 1100S gesellt. Ganz bewusst habe ich mich für diesen alten Trecker entschieden da ich finde, dass die erste Hyper einen ganz besonderen Charme hat. Ein tolles Design mit Ecken und Kanten eben...wie ich...😁

Schnell war klar, so kann die Hyper nicht bleiben. Das Gewicht war mit zu hoch, die Motorleistung zu niedrig, das Drehmoment schon ganz ok und die Optik irgendwie zu schwerfällig. Also wurde sie zerlegt, das Aggregat überarbeitet und abgestimmt, das Fahrwerk fahrbarer gemacht, ein bisschen aufs Gewicht geachtet und die Optik etwas leichter gestaltet, ohne den Charakter der Hyper zu zerstören. Denn sowohl der Schnabel als auch das Ufo gehören für mich selbstverständlich zu diesem Motorrad.

Nun bin ich die ersten dreitausend Kilometer gefahren und bin sehr begeistert von der "alten" Hypermotard.

Beste Grüße, bleibt gesund und immer schön sitzen bleiben,

Harry

HYM11004.jpg

HYM11002.jpg

HYM11003.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy