Jump to content

harry69

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über harry69

  • Geburtstag 07.01.1969

persönliche Infos

  • Bike
    Hypermotard 1100S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

harry69's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • One Year In
  • First Post
  • Conversation Starter
  • Dedicated
  • Week One Done

Recent Badges

3

Reputation in der Community

  1. Danke! Und die Tourentauglichkeit der alten Hyper kann ich ausdrücklich bestätigen.👌🏻Naja, ich fahre aber auch Rennrad und habe ein leidensfähiges Hinterteil.😜
  2. Zurück vom Balkan mit zehn intensiven Fahrtagen durch grandiose Landschaften und maximalem Fahrspaß. Fast 4700km ohne irgendwelche Probleme, auch bei teils sehr bescheidenem Wetter! Grüsse….. IMG_8347.MP4
  3. Hallo an alle, ich bin Harry, wohne ein paar Meter östlich von Braunschweig am Elm und fahre Ducati seit dem Anfang der neunziger Jahre. Ich bin technisch sehr interessiert und mache sämtliche Arbeiten an meinen Duc´s mit eigener Hand. Daher lese ich schon sehr lange im Mutterforum ducati1.de und nun bin ich bei Euch gelandet... Zur 900ss und einer 996 hat sich im Spätsommer des vergangenen Jahres eine Hyper 1100S gesellt. Ganz bewusst habe ich mich für diesen alten Trecker entschieden da ich finde, dass die erste Hyper einen ganz besonderen Charme hat. Ein tolles Design mit Ecken und Kanten eben...wie ich...😁 Schnell war klar, so kann die Hyper nicht bleiben. Das Gewicht war mit zu hoch, die Motorleistung zu niedrig, das Drehmoment schon ganz ok und die Optik irgendwie zu schwerfällig. Also wurde sie zerlegt, das Aggregat überarbeitet und abgestimmt, das Fahrwerk fahrbarer gemacht, ein bisschen aufs Gewicht geachtet und die Optik etwas leichter gestaltet, ohne den Charakter der Hyper zu zerstören. Denn sowohl der Schnabel als auch das Ufo gehören für mich selbstverständlich zu diesem Motorrad. Nun bin ich die ersten dreitausend Kilometer gefahren und bin sehr begeistert von der "alten" Hypermotard. Beste Grüße, bleibt gesund und immer schön sitzen bleiben, Harry
×
×
  • Neu erstellen...